Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von polofun7874
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ALG/DST

    Ort
    35102
    Registriert seit
    22.10.2017

    Getriebe blockiert !? Auto lässt sich nicht schieben

    Hallo und Guten Abend an die Audi-Gemeinde,
    ich hab da mal wieder oder immer noch ein Problem mit meinem Schätzchen.

    Ich habe beim Kühlerwechsel einen fatalen Fehler begangen und hab das Auto ohne Kühler vom Hof in die Garage gefahren (bitte keine blöden Kommentare - ich könnt mir vor soviel Dummheit selber in den A.... beißen). Dabei sind schätzungsweise 5-6 Liter Öl ausgelaufen.
    Jetzt hab ich das Auto aufgebockt gehabt und hab nach Angabe Öl eingefüllt (Getriebe kalt einfüllen bis rausläuft, dann Auto an und jede Stellung für 10 sek durchschalten, dann Vorgang
    so lang
    wiederholen bis bei 35°-40° im Mondlicht und bei heulen eines Wolfes ein leichter Ölaustritt ist), hab aber nur 1,5 Liter reinbekommen.
    Er lässt sich jetzt schalten von P auf R und er fährt ca 10 cm Rückwärts dann geht's nicht weiter, auf D fährt er die 10 cm auch wieder vorwärts, schalte ich auf N passiert nix. Jetzt hab ich das Problem das ich das Auto auch nicht mehr schieben kann.
    1. Frage: Gibt es irgendeine Art Sperre die bei zu wenig Öl reingeht die ich manuell lösen kann das sich das Auto schieben lässt ??
    2. Frage Getriebe reparieren oder ein gebrauchtes kaufen und einbauen. Auto hat 234 TKM auf der Uhr - hätte ein gebrauchtes gefunden mit knapp 190 TKM.

    Wäre schön wenn sich hier jemand damit auskennt und mir helfen kann.

    Vielen Dank schon mal

    LG polofun

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    1. Frage: Gibt es irgendeine Art Sperre die bei zu wenig Öl reingeht die ich manuell lösen kann das sich das Auto schieben lässt ??
    Nein, wäre ja fatal wenn dies bei voller Fahrt passiert.
    Es gibt nur eine Sperre und das ist der Bolzen der in Stellung "P" einrastet als Parkbremse. Kontrolliere mal, ob der Richtig funktioniert.
    Wenn der Bolzen richtig ausrastet dann muss sich das Auto in Stellung "N" schieben lassen. Oder das Getriebe ist fest und dann helfen nur noch Rollschuhe unter die Räder (oder wie die Dinger heißen).

    gruß teo33
    Termin in Arbeit "5. 3D-Drucker-Treffen" in Stuttgart/Esslingen

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Auto lässt sich nicht mehr starten, davor keine Beschleunigung, drehzahl aber hoch...
    Von Geschäfte_Dies_Das im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2014, 09:17
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •