Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEN

    Registriert seit
    31.08.2018

    Standard LS im A4 Sound matschig

    Hallo zusammen,

    habe mal wieder mit dem A4 fahren dürfen, und meinen Standard USB Stick angeschlossen. Muss sagen, das ich bisher noch keinen befriedigenden Klang erreicht habe. Die Einstellungen für Höhe und Bass sind ja etwas dürftig.

    Wie macht Ihr das? Ersatz der eingebauten LS? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten der Klangverbesserung?

    Viele Grüße
    j_m

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.10.2017
    Ich habe mir einen DSP eingebaut, um erstmal das maximale aus der Serienanlage herauszuholen. Die Serienlautsprecher können schon ein wenig was.

    Kommt aber auch auf die Ausgangslage drauf an. Bei mir war das ASS (Audi Sound System) verbaut und da habe ich den DSP dazugeschalten.

    Hier mein Einbau-Thread: https://www.a4-freunde.com/forum/sho...fwerten-Fragen

Ähnliche Themen

  1. 8W/B9 - Kufatec Active Sound inkl. Sound Booster beim A4 Avant B9 Quattro Sport
    Von Giovanni7 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2017, 14:37
  2. 8K/B8 - Sound? Welcher Sound?
    Von SvenM im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 10:00
  3. 8K/B8 - 8K/B8 Standard Sound "aufbohren"
    Von Yankeeacht im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 08:34
  4. 8K/B8 - Besseren Sound nachrüsten (kein Audi Sound System)
    Von sven im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 23:23
  5. 8D/B5: Sound matschig im Avant
    Von bobito im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 12:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •