Hallo,
wie schon einmal beschrieben besteht das Problem weiterhin, dass er nach einiger Zeit fahren (Betriebstemperatur) ausgeht und man dann ne halbe Minute orgeln muss, damit er wieder startet. Sehr toll, wenn man mitten im Verkehr steht. Dann läuft er wohl auch in einer Art Notprogramm, d.h. Leerlauf ~ 1500 U/min, Motorlampe an.

Aus anderen Threads habe ich herausgelesen, dass dieses Phänomen wohl höchstwahrscheinlich von einem Drehzahlsensor herkommt. Der wäre ja noch bezahlbar für mich, aber bin nicht sicher, ob ich den mit Hausmitteln selbst aus-/eingebaut bekomme.
Der letzte TÜV ist auch erst ca. 1.000 - 2.000 km her maximal, Lambda, ASU alles i.O.

Kann mir bitte jemand helfen mit VSCD und sich insgesamt mal den Wagen anschauen, der Erfahrung hat. Oder Tipps geben wohin ich mich damit begeben sollte? Ich fahre derzeit nicht viel, könnte also auch zur Not ein paar Wochen darauf verzichten.
Ansonsten müsste ich da wohl bei Werkstätten, die sich nicht auskennen, Tausende investieren für Diagnosen und Austausche und das wird sich für mich nicht lohnen, dann müsste er weg, was auch Schade wäre.

A4 Limo, quattro, 6-Gang, Motor ASN, EZ 04/2002, 170.000km