Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEN

    Registriert seit
    31.08.2018

    Audi Connect? Wo?

    Hallo zusammen,

    nun weiß ich, daß ich ein Navi 3g habe (ob plus oder nicht oder high oder nicht ist mir unbekannt).

    Auf den Tip eines Posters hier, ich wollte wissen, was für eine Ausstattung das Auto konkret hat), habe ich mich bei MyAudi angemeldet und die FIN eingegeben. Soweit so gut. Anzeigen tut er keine Ausstattung, er will, daß ich mich mit Audi Connect zu Audi verbinde. Allerdings finde ich die Option im MMI nirgends.

    Was nun?

    Viele Grüße
    j_m

  2. #2
    Benutzer Avatar von djphil
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA/PJE

    Ort
    hinter Weinheim im Wald
    Registriert seit
    14.01.2018
    Moin,

    Du müsstest die MMI Connect App runterladen und das Handy muss im WLAN vom Auto sein, dann könnte es gehen.
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.10.2017
    Ich glaube die PIN im MMI wird auch gefragt, wenn du auf die Navi-Taste drückst, denn Zielführung, dort "Online Ziele" und dann "MyAudi Ziele (oder so ähnlich)". Dann versucht sich das MMI bei Audi sich mit deinem Profil zu verbinden und die dort hinterlegten Ziele abzurufen (egal ob es da welche gibt) und fragt dann nach der Nummer.
    Achtung - bei mir sagte er nach der Eingabe der Nummer, dass diese falsch sei, danach hat aber alles funktioniert.

  4. #4
    Benutzer Avatar von djphil
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA/PJE

    Ort
    hinter Weinheim im Wald
    Registriert seit
    14.01.2018
    Achso, um das WLAN zu verbinden kannst Du in MEDIA auf WLAN gehen, dann wird das Passwort angezeigt.
    Dann verbindest Du Dein Smartphone mit dem WLAN vom Auto und die MMI Connect App verbindet sich.
    Bei mir wurde in der App aber angezeigt dass keine Verbindung da wäre, obwohl die Verbindung funktioniert hat (Radiosender vom Smartphone wurden abgespielt)!?

    Ich habe das bisher nicht genutzt und werde es wohl auch weiterhin nicht nutzen...daher kann ich auch nicht mehr an "Erfahrung" teilen.
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEN

    Registriert seit
    31.08.2018
    Schon, aber ich habe keine Onlineziele, die ich auswählen könnte... Diesen Menüpunkt finde ich nicht. Wenn ich die Versionsinfo des MMI's ansehe, steht da: HN+_EU_AU3G_P0513.

    Auf den ersten Blick habe ich unter der Klappe nur zwei SD Schächte gesehen...

    Viele Grüße
    j_m

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Schon, aber ich habe keine Onlineziele, die ich auswählen könnte... Diesen Menüpunkt finde ich nicht. Wenn ich die Versionsinfo des MMI's ansehe, steht da: HN+_EU_AU3G_P0513.

    Auf den ersten Blick habe ich unter der Klappe nur zwei SD Schächte gesehen...

    Viele Grüße
    j_m

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.10.2017
    Das heißt also, dass du am MMI überhaupt keine Daten hast? Dann kannst du alles bzgl. Connect-Dienste vergessen.
    Dein MMI ist erstmal nicht Datenfähig.

    Es gibt Möglichkeiten bei manchen MMIs Bluetooth so zu aktivieren, dass das MMI darüber Internet bekommt. Aber von sich aus brauchst du ein MMI mit SIM-Einschub, damit es Datenfähig ist und erst dann können Connect-Dienste verwendet werden.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEN

    Registriert seit
    31.08.2018
    Nun, warum will Audi, daß ich mich über connect verbinde, wenn das Ding kein Connect hat? Verstehe ich nicht. Kann es sein, daß die Unit im Kofferraum hinten links noch einen SIM Slot hat? Ich schaue noch mal nach, ob unter der Klappe noch ein SIM Slot ist, aber ich befürchte nicht.

    Ich hatte gehofft, daß ich bei myaudi die Ausstattungsliste des Autos sehen kann, dann hätte ich auch gewusst, was ich für ein MMI genau habe.

  8. #8
    Benutzer Avatar von djphil
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA/PJE

    Ort
    hinter Weinheim im Wald
    Registriert seit
    14.01.2018
    myaudi hat derzeit nen echten Schaden, da lädt nix...!
    Witzigerweise kann man die Kundenhotline von Audi auch nicht per e-Mail kontaktieren aktuell...

    Du brauchst keinen SIM-Slot und es ist auch nicht nötig/einfach so möglich Internet über BT zu teilen.
    Man kann sich ganz simpel nen kleinen Router mit Datenstick in den Kofferraum basteln, der sich in das WLAN einwählt und sein Internet dem WLAN zur Verfügung stellt (vereinfacht dargestellt). Kostet keine 20€ diese Nachrüstlösung und ist am effizientesten.

    Dazu gibt es dann noch ein Script um das MMI zu modden und die Audi Connect Dienste (u.a. Google Maps) auf dem MMI zu installieren. Das ist aber ein tiefer Eingriff in die Programmierung und mir persönlich vorerst noch zu heikel. Ein Bekannter von mir hat das an seinem A6 gemacht und es scheint gut zu funktionieren.


    Außerdem musst Du langsam etwas aufpassen, myaudi und Audi Connect sind zwei paar Stiefel.
    myaudi ist quasi die ganz normale Service-App von Audi.
    Audi Connect bietet darüber hinaus noch weitere Dienste an, die abhängig vom MMI sinnvoll sein können oder auch nicht.
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEN

    Registriert seit
    31.08.2018
    Das ist klar, myaudi wollte, daß ich per connect im Auto die Verbindung aufbaue, aber haben ein Gewehr und schiessen. Klar, mit einem kleinen Router ginge das schon, allerdings braucht es dann den passenden Strom dazu. Allerdings habe ich noch nicht geschaut, ob ich WLAN Einstellungen im MMI habe. (und wo muss ich da nachsehen?

    Viele Grüße
    j_m

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    PS: Noch jemand eine nicht Audi RFK installiert? Erfahrungen? Für die 7oo Ocken gibts noch einige andere Dinge zu ergänzen

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Verlängerung Audi connect bei MMI 3G+
    Von zwiebelring im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 18:20
  2. Allgemein - Navi plus // Audi connect funktioniert nicht
    Von Wawy im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2018, 16:17
  3. 8K/B8 - Audi Connect nachrüsten
    Von Riddimno1 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 10:00
  4. 8K/B8 - Nachrüsten von Audi Connect
    Von Erdnuggel2609 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2016, 22:13
  5. 8K/B8 - Update für Audi Connect
    Von hilfi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 10:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •