Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Caddyman
    Gast

    Qualitätsproblem original Audi S-Line Felgen?

    Hi,

    folgendes Problem:

    Mein Dad hat einen Audi A6 2,7 T, 1,5 Jahre alt, neu gekauft, mit original S-Line, 8.5x 18 mit 235/40 18. Die Reifen sind jetzt ca. 10.000km auf´m Auto gefahren, da er den A6 damals vorm Winter bekommen hat und bisher erst einen Sommer auf den Sommerrädern zurückgelegt hat.

    Seit einiger Zeit verspürte man beim Fahren nun ein "zittern" in der Lenkung. Bin zum Reifenhändler, die Räder nochmal wuchten lassen und siehe da, 3 der 4 Felgen eiern dermaßen auf der Wuchtmaschine rum, als hätte das Auto schonmal einen Crash gehabt.

    Mit dem Fahrzeug ist defintiv nichts passiert, wie Bordsteinkontakt oder sonstiges, die Felgen haben auch keine äusserlichen Beschädigung. Hat jemand schonmal was wegen Qualitätsproblemen an dieser Stelle bei Audi gehört? Das evtl. es hier eine Charge Felgen gibt die evt. ein Materialproblem haben?

    Gruß Caddyman


  2. #2

    Re: Qualitätsproblem original Audi S-Line Felgen?

    Hallo,

    fährt dein Vater viel Autobahn? Da habe ich mir - ohne es bewußt zu merken - an allen vier Rädern eine Unwucht geholt, gerade bei 18-Zöllern wird man da aufpassen müssen wo man wie schnell rüberfährt... .

    Gruß
    Christian


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Qualitätsproblem original Audi S-Line Felgen?

    Hallo,

    Die S-Line Felgen sind von einem Billighersteller produziert, da kann es schon mal vorkommen, dass man Probleme hat.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

  4. #4
    LarsSpotke
    Gast

    Re: Qualitätsproblem original Audi S-Line Felgen?

    Hi,

    @Babsi

    Wie nennt sich denn der "Billighersteller"??

    Gruß Lars

  5. #5

    Re: Qualitätsproblem original Audi S-Line Felgen?

    Würd ich auch gerne wissen.


  6. #6
    Caddyman
    Gast

    Re: Qualitätsproblem original Audi S-Line Felgen?

    Hi,

    nein, fährt eigentlich nur Landstraße. Das mit dem Billighersteller kann ich mir bei Audi eigentlich nicht vorstellen, trotzdem mal danke.

    Gruß Caddyman

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003

    Re: Qualitätsproblem original Audi S-Line Felgen?

    Hallo

    Also der RS4 hatte zu Anfang auch Sehr starke Probleme was diese Unwuchten bei den felgen anging. es gab dort auch ein Rundschreiben von Audi wie zu verfahren ist bei dieser Art von Schäden und wann noch Garantieleistungen gewährt werden. Solltet mal beim Audihändler nachfragen ob es bei euren S-Line Felgen auch angewandt wird. Ansonsten mal direkt nach Audi schreiben, wobei es bei Felgen immer Sehr schwer zu Beweisen ist das MAN Selber nicht für den Schaden verantwortlich ist/war.

    gruß mounty
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Babsi
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    MKB/GKB
    BCY/GAG

    Ort
    Lauf an der Pegnitz
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Qualitätsproblem original Audi S-Line Felgen?

    Hallo,
    irgendein Noname Hersteller aus Italien. Ist intern bekannt, dass es Probleme gibt und das gehäuft. Allerdings wird dies von der Quattro GmbH nicht offiziell bestätigt. Man kann sich vorstellen was es für Probs gäbe, wenn alle dann die Felgen tauschen wollten.
    Cu Babsi
    Audi RS6 Avant, arancio borealis, Optikpaket, Carbon, Sportabgasanlage, LED Rückleuchten, 20 Zoll RS6 4F Felgen, Dämmglas uvm. Audi Club Nürnberg e.V.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •