Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    A4-Lover-Rica
    Gast

    habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    habe gebraucht rh felgen gekauft in 8,5*18 und 10*18 mit 225/40 sowie 255/35. Dazu brauche ich noch die vorgeschriebenen Adapterscheiben von rh, doch woher kann ich diese bekommen ?
    Dann das nächste:

    Es hat schon mal bestimmzt jemand von euch erfahrungen was das eintragen solcher räder bezieht.
    was muss ich da an der karosserie verändern alles ? mein audi ist 40 mm tiefer.
    ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll...

    kennt jemand im raum essen jemand der mir das dan hinterher einträgt wenn es ordnungsgemäss gemacht ist ?
    will halt nur alles richtig haben, nicht das hinterher etwas schleift wenn ich mal ein paar leute mitnehme, also auch ob ich federwegbegrenzer brazuche und woher ich die bekomme.
    kenn mich da gar nicht mit aus...

    please helf me...

    danke im vorraus

  2. #2
    Black Beauty
    Gast

    Re: habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    Hallo,

    helfen kann ich dir leider nicht, habe wie du keine Ahnung davon. Aber ich hätt´s glaube ich umgekehrt gemacht, erst informiert und danach die entsprechenden Schluffen gekauft...

  3. #3
    A4-Lover-Rica
    Gast

    Re: habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    ich habe ja schonb mal gesehen das einer es so fährt oder gelesen ich weiss es nicht mehr, möglich ist es, es ist für mich auch kein problem wenn der lack abblättert, dann muss da halt nachgearbeitet werden.
    ein bekannter hat es sich dann mit ner airbrushpistole ausbessern lassen, und wenn man es nicht weiss sieht man echt Null.

  4. #4
    audi-turbo
    Gast

    Re: habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    @Black Beauty

    So was hilft ja nicht gerade weiter.

    @ A4-Lover-Rica

    Was für ein Modell ist es denn? B5 oder 8E? Avant oder Limo? Felgentype? ET?

    Die Premium-Händler, bei dir in Essen sind es die beiden ARIANA GmbH Filialen in der Gladbecksr und Karlstr, können die Platten im Normalfall besorgen. So ist es bei mir in Lübeck.

    Markus...

  5. #5
    Benutzer Avatar von Daywalker
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Ort
    OWL
    Registriert seit
    27.05.2004

    Re: habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    Hi

    Also, da Du die Puschen nun schon da hast würde ich, sofern möglich, das ganze einfach erst mal "anhalten"... also alter Radl ab, neues Radl provisorisch anschrauben und mal schauen ob es sich denn Platztechnisch mit dem Radlauf ausgeht, ob die zwischen Federbein und Reifen genug Luft haben usw.

    Denn wenns beim groben Anhalten schon platztechnisch nicht geht, wirds eh schleifen und dann musste handgreiflich werden.

    Hier im Forum gibts nen kleine Info zu dem was ohne Änderungen passen sollte (Modell ist aber in beiden Threads leider unbekannt...)

    http://7797.rapidforum.com/topic=100585709773

    Greetz
    Grüßle Daywalker ... > 334tkm und läuft

  6. #6
    A4-Lover-Rica
    Gast

    Re: habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    vielen dank für die tips, find ich echt super das mir hier geholfen wird !
    Also das ich ziehen muss und die Radhausverkleidung rausmachen muss, hab ich mitlerweile schon in Erfahrung gebracht.
    werd mal bei diesen Reifenhändler anfragen.

    VIELEN DANK für AUDI TURBO noch mal extra, da er mir schon direkt die Händler rausgesucht hat, den anderen gewähre ich aber ebenfalls mein Dankeschön


    vielleicht hat ja jemand selbst von hier solche Radkombination auf seinem Audi montiert und hat damit schon erfahrungen gemacht.

    ich fahre b5 bj 1995 limousine 1,9 TDI mit 40 mm tieferlegung. einpresstiefe der beiden räder ist soweit ich weiss 55 bin aber nicht sicher, soll aber duch die von rh vorgeschriebenen adapterplatten (20) auf 35 reduziert werden.

    Bis später...

  7. #7
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    Schade hättest du einen B6 könnte ich dir weiter helfen, ich hab nämlich besagte Kombi verbaut. Deine Räder haben nehme ich mal an Porschelochkreis (130) in dem fall benötigst du Adapterplatten entweder direkt von RH http://www.rh-alurad.de/ oder zb. H&R http://www.hr-spezialfedern.de/

    Reiner



  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    Ganz einfach:
    Vorne machste 20er Platten drauf, dann haste ET35, das passts chonmal ohne Probs.
    Hinten nimmste am besten nur 15er Platten, die sind meistens als Durchsteckscheibe bei RH erhältlich, also mit langen Bolzen. Somit haste dann hinten eine ET40. Das passt auch ohne Karosseriearbeiten. Aber nur wenn du dir pro Seite 1-2 Federwegsbegrenzerclips von FK reindrückst.

    Hatte ich auch so und ging ohne Probleme!
    Gruß Mario

  9. #9
    audi-turbo
    Gast

    Re: habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    @Mayo

    Da es doch Felgen mit 5x130mm sind, wird er wohl mit Durchsteckplatten nicht weit kommen. Er braucht ja die Lochkreisänderung.

    Markus...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    ??? Wer spricht vom Porschelochkreis?

    Soweit ich das hier überblicke steht nirgends was von 5x130. Die normalen Räder von RH sind alle auf LK 5x112 gebohrt. Wenn es sich also nicht gerade um das Turbo-Design oder die mehrteiligen Porsche Cup Felgen handelt sollte es so möglich sein wie ich es bereits geschildert habe.

    Wenn es doch die Porsche-LK Felgen sind dann musste hinten ziehen.
    Gruß Mario

  11. #11
    audi-turbo
    Gast

    Re: habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    Er hat von RH die ET55 Felgen. Und die haben bei RH immer 5x130mm. Deswegen braucht er auch die 22mm Adapterscheiben. Ersten für den Lockkreis und zweitens für die ET35.

    Markus

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    Er hat von RH die ET55 Felgen. Und die haben bei RH immer 5x130mm. Deswegen braucht er auch die 22mm Adapterscheiben. Ersten für den Lockkreis und zweitens für die ET35
    Also das passt doch hinten und vorne nicht was du schreibst, sorry. Es ist sowieso egal was wir jetzt hier schreiben, solange wir nicht wissen was er für Felgen hat.

    Spekulativ würde ich sagen es sind RH Cup (einteilig) oder die Crossline, andere haben keine ET55...
    Gruß Mario

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004

    Re: habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    @reiner

    was hast du bzw mußtest du alles machen und was für ein FW hast du verbaut?
    2.0TSI + DQ381 in Use

  14. #14
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    Fahrwerk ist ein H&R Gewinde ca. 60mm, vorne brauchte ich nichts zu Ändern und hinten so ca.10-15mm ziehen und andere Federwegbegrenzer

    Reiner

  15. #15
    A4-Lover-Rica
    Gast

    Re: habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    also jetzt habe ich auch die einpresstiefe. sorry dass ich euch so lange auf dem heissen leim hab laufen lassen :?


    die 8,5er haben 55 und die 10er haben 60
    es handelt sich um ae technik von rh.
    mir sagte mal jemand der lochkreis ist 5*112 weiss es leider jedoch nicht, aber hier meinte irgendjemand das alle von rh lochkreis 5*112 haben ?!

    hab mal rh angeschrieben, mal sehen was die mir sagen.

    weiss denn eigendlich jemand was diese adapterplatten ca kosten ?

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    Die Technik haben LK 5x112. Somit nimmste 20er Adapterplatten runum und du bist auf der sicheren Seite. Plus Federwegsbegrenzer hinten. Evtl. musste noch etwas vom Plastikinneradlauf an der HA abschneiden und weiter oben wieder mit Sikaflex ankleben. Ist aber kein großer Akt.
    Gruß Mario

  17. #17
    A4-Lover-Rica
    Gast

    Re: habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    karosseriearbeiten sind kein thema, hauptsache es wirkt schön breit und schleift nicht

    findest du nicht das bei et 60 hinten mit 20ger platten die zu wenig rausstehen ? ist ja subjektiv aber ich frage ja nur?!
    oder hat jemand vielleicht ien bild davon wie 10*18 bei nem b5 aussehen, am besten mit et 40 oder ähnlichem

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    Schau die die Bilder von meinem A4 an, hinten sind es 10x18 ET42. Die Optik reicht mir...
    Gruß Mario

  19. #19

    Re: habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    Hallo Freunde ,

    konnte mich bei Mayo schon überzeugen .... Sieht auch gut aus


    Schau mal unter www.a4-freunde.de/leseraudi/schloenvoigt.shtml

    Bei mir auch hinten eine 10x18 Zoll Felge ET 20



    Mayo ..... nicht böse sein ..... kommt doch ein bissel besser


    Vertragen tun wir uns doch weiterhin Mayo .... [img]http://i-networx.net:8007/smileys/troest.gif
    [/img]


    Gruß Hartwig

    GOTT BESCHÜTZE MICH VOR STURM UND BLITZEN UND REHN DIE ÜBER STRASSEN FLITZEN

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von MAYO
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    aub

    Ort
    D-32425 Minden
    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: habe 8,5 und 10 x 18 gekauft, und nun ?

    @Hartwig 1940

    Sicher, bei Deinem A4 siehts schon extrem fetter aus, aber ich hatte ja keinen Bock auf die "Rumdengelei" am Radlauf.

    Wieso sollte ich böse sein, macht doch jeder so wie er es für sich am besten hält... [img]http://i-networx.net:8007/smileys/zwinkgrin.gif
    [/img]
    Gruß Mario

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •