Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von duffman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF /GBA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    14.04.2010

    Praxisprojekt: Atlasgrauer B6 Avant - studentisch optimiert

    Hej A4-Freunde,
    nach langem, vielem und stillem mitlesen will ich mich hier auch mal engagieren. Ich konnte hier schon viel erfahren und nutzen. Doch jetzt werden meine Fragen auch konkreter und so will ich nicht anonym in der Masse bleiben!

    Ich bin der Flo und studiere im Master in Berlin; Spezialisierung Automotive Systeme - also so grob weiß ich Bescheid
    Ich konnte den Familien A4 übernehmen und bin tatsächlich der Meinung, dass er gerade Halbzeit hat. Mein Dad hat ihn mit 20tkm gekauft, Ist 230tkm damit gefahren und fährt nun B9.

    Das Auto:
    Audi A4 B6 Avant 1.9 TDI AVF - Frontantrieb, 6-Gang Schalter; Atlasgrau BJ 2001; EZ 02; 0588/778
    Laufleistung: 284tkm
    Xenon, Klimaautomatik, Sitzheizung, Sportsitze Stoff; FIS, Concert2, NSW, Funkuhr, Abblendender Innen- und Außenspiegel, Fensterheber vorn; DWA

    1)Vorgeschichte
    1.1)bisher nachgerüstet: MAL, AHK.
    1.2)bisherige Probleme: Getriebeschaden bei 180tkm; Querlenker komplett gewechselt; Sonst nur Verschleißteile

    2)Was hab ich bisher gemacht? Ich fahre ihn seit 30tkm und hab in der Zeit 2x Ölgewechselt mit Ölspülung (Umstellung auf Fuchs Titan GT1 5W40); Dieselfilter getauscht, Liqui Moly Motor-Clean um die Injektoren frei zu bekommen; Pollenfilter, Luftfilter; Bremsscheiben, Belege, Bremsschläuche hinten erneuert; Zahnriemen mit WaPu und Spannrolle erneuert. Keilrippenriemen getauscht, Abläufe gereinigt; Grundreinigung durchgeführt; Blinker; Standlicht; Kennzeichenbeleuchtung getauscht.

    3)Aktuelle Probleme:
    3.1)Klima geht seit 2 Jahren nicht; Kontrastmittel am Kondesator gesichtet und den Bericht einer Werkstatt, dass der Kompressor gefressen hat. Kompressornummer: 8E0260805 AB / 7SEU16C --> Kompressor, Trockner, Kondensator muss neu; Spülen und neubefüllen.
    3.2) Im Winter hatte ich das Problem, dass bei -13°C das Kühlwasser nur 70°C erreichte - ich denke das Thermostat hängt (Thermostat 044121113; Rohrstutzen 038121121B; Dichtring 038121119B)
    3.3) Leichtes Ruckeln im Leerlauf; Ich würde gern mal das AGR reinigen - Drosselklappenreiniger steht schon hier.
    Vielleicht baue ich bis zur Ansaugbrücke ab ( habt ihr eine Teilenummer von der Ansaugkrümmerdichtung?)
    3.4) Rost am Kotflügel links und rechts; Bisher noch keine bezahlbare/ordentliche Lösung gefunden! (8E0821 106 B - Rechts)
    3.5) Im Winter bei tiefen Temperaturen sprang er sehr schlecht an - evt sind die Glühkerzen durch
    Die :N 10579202 Beru oder die N10302102 - kann ich das selbst machen oder besteht die Gefahr des Abbrechens?

    Sonst ist es ein super Auto. Es passt alles Durchzug, Verbrauch, Straßenlage, Platz und Geräuschkulisse. Zudem ist es kein Prollwagen aber auch keine Rostlaube. ich denke, dass ist auch das was viele von Euch daran schätzen.

    4)Aktuelle Umbauten
    Jetzt zu EL GRANDE Problem:
    Ich war neulich beim Verwerter...
    Er so: "Hm jooo, bau mal aus und dann machen wir n Preis".
    Ich so:"ok";
    Zwei Tage später stand ich mit einer kompletten Innenausstattung eines B6 da.

    4.1)Teile: A,B,C,D Säule (alles außer der Formhimmel) in Schwarz (der Formhimmel selbst fehlt, weil es eine Schiebedachvariante war)+Lichter+Sonnenblenden etc. ; Ledersitze mit Lordose, Türpappen, Tacho(8E0920930T)), Beleuchtung, Bose-Soundsystem, Doppeldin-Schacht+Ascher+Mittelkonsole+Klimabedienteil; Drehdrücksteller aus Mittelkonsole+Menu-Taste (vor dem Zigarettenanzünder); Tempomat+Stg(IndexN)+Schleifring, elektrische Fensterheber hinten+Türkabelbaum+Steuergerät und Motor; Komfortsteuergerät 8E0907279F; Boardnetzstg (8E0959433AT); PDC-hinten+Kabelbaum+Stg.+Lautsprecher; Autom.Abblendender Innenspiegel; Telefonhalterung; Auto-Lichtschalter; Dekorleisten in Alu-gebürstet, plus jede Menge Schrauben

    4.2)Die Fragen/Probleme/Umrüstungen:
    4.2.1)Habt ihr Erfahrungen den bisherigen Himmel zu färben/ beziehen? Sollte ich zum Sattler mit solchen Anliegen?
    4.2.2)Sitze sind Plug'n'Play - ok kein Problem
    4.2.3) Was macht man mit diesem Schalter (8E0919721A)?
    4.2.4) Elektrische Fensterheber hinten:
    Teile sind alle da; und eine Anleitung habe ich hier auch schon gefunden
    https://www.a4-freunde.com/showwiki....hruesten+B6+B7
    Funkioniert das so wie beschrieben? gibt es irgendwo einen Stromlaufplan?
    4.2.5)Bose-Soundsystem: Ich habe bisher das Teilaktive System und wollte auf das Bose umrüsten.
    Ich hab 4 Boxen, 4 Hochtöner, Center Lautsprecher, Verstärker und Subwoofer. Ich habe gelesen, dass die Kabel von den vorderen Lautsprechern nach hinten zum Verstärker, statt vor zumRadio gezogen werden müssen. Und der Center muss angeschlossen werden. Wie sieht es in Realität aus? Tipps, Pläne, Erfahrungen?
    4.2.6) Wollte Auto-Licht mit CH/LH nachrüsten: Lichtschalter und Schalter für CH/LH hab ich;
    Vorhanden ist auch der automatisch Ablendende Innenspiegel mit Lichtsensor - Ist das eine Codierung oder fehlen noch Kabel?
    4.2.7) Soll ich das org. PDC nachrüsten? Oder Lieber sas Marquard D4S mit 15mm Hinterbausensoren? Für das originale brauche ich zwingende eine PDC Stoßstange, korrekt?
    4.2.8) Tempomat nachrüsten: Sollte auch nur eine Codierung sein, korrekt?
    4.2.9) Umbau auf Doppeldin: Ich hätte alles, also alles, außer ein RNS-E; Was brauche ich für den Umbau auf RNS-e (ich brauche keine Telefonfunktion) Ich hab bisher eine Bluethooth-Modul für Musik und iPhone das koppelt sich und funktioniert super. So würde ich das gern beibehalten. gibt es Alternativen zum RNS-E die z.b Carplay unterstützen? und gescheit aussehen?
    4.2.10) Umbau von Rotem Fis auf Farb-Fis: was gibt es zu beachten und wer passt mir den Tachosstand auf den vom alten KI an?

    5) Weiter Themen:
    5.1) Was habt ihr für Erfahrungen mit dem AVF und dem B6 allgemein?
    5.2) Ich würde gern mal wissen was meine PD-Einheiten machen. Was habt ihr bisher für Erfahrungen und habt ihr die überholen lassen?
    5.3) Was kann ich mit einem 4 Speichen Mulitfunktionslenkrad mehr machen? Ist das auch anders realisierbar? Z.b Über den Schalter in der Mittelkonsole?
    5.4) Was halter ihr von den Nachbau-Schaltgriffen auf ebay die zwischen 15-20€ liegen und ein S-Line imitieren? Taugen die auch nur im Ansatz etwas? Mein Schaltsack ist ganz schön fertich.

    Ja! Ich freu mich auf eure Antworten und Kommentare. Jetzt kommen Bilder. Denkt dran: 280tkm; 17 Jahre lange eine Familie ertragen (Ich war 12 Jahre als das Auto gebaut wurde)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fullsizeoutput_6961.jpg 
Hits:	50 
Größe:	127,7 KB 
ID:	330738Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fullsizeoutput_6962.jpg 
Hits:	50 
Größe:	277,5 KB 
ID:	330739Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fullsizeoutput_6963.jpg 
Hits:	55 
Größe:	264,1 KB 
ID:	330740Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fullsizeoutput_6964.jpg 
Hits:	55 
Größe:	273,2 KB 
ID:	330741Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1199.jpg 
Hits:	55 
Größe:	243,5 KB 
ID:	330742Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1201.jpg 
Hits:	59 
Größe:	156,3 KB 
ID:	330743
    Geändert von duffman (17.05.2019 um 14:41 Uhr)

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von votex
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Ort
    Westerwald/Taunus
    Registriert seit
    13.12.2011
    Schau dir mein ehemaliges Gefährt an, dann weißt du den AVF zu schätzen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    N52B30

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Flo,

    willkommen hier und allzeit
    ne handbreit Luft um die

    Gruß, Heiko
    ... 6 Richtige (in Reihe) und trotzdem kein Dach über dem Kopf ...

  4. #4

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008
    Grüß Dich und gute Fahrt.

    mich würde interessieren, ob du zu 3.1 schon ein Angebot vorliegen hast. Meiner hat leider das gleiche Problem

  6. #6
    Benutzer Avatar von duffman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF /GBA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    14.04.2010
    Hej Votex! Wow du hast ja eine super ausführliche Doku über deinen B6 geführt. Da würde ich mit genaueren Fragen nochmal auf dich zukommen. Schade, dass dein B6 gegangen wurde
    die verbaute PDC war nicht original, oder? Die hat so kleine Sensoren. Weißt du was das für eine PDC war?

    Danke @Hu-Cky, @rumpel666 - ich fühl mich hier schon sehr wilkommen

    @Kjel89 Bisher habe ich nur waage Aussagen meiner Werkstätten (Audi: ~1500€ ohne Spülen; freie Werkstatt ~ 700€ ohne Spülen). ich hatte dann noch eine andere Spülmethode gefunden ( https://www.youtube.com/watch?v=rF37GTHy8ak ); die mit zwei Kältemitelflaschen funktioniert aber ich niemanden finde der as so macht. Ja das wird nochmal eine ganz schöne Investition, aber viel selbst kann ich da nicht dran machen.
    Geändert von duffman (21.08.2018 um 12:43 Uhr)

  7. #7
    Benutzer Avatar von rianrich
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Registriert seit
    16.06.2016
    Hallo und viel Spaß mit dem Auto
    Hat die Reinigung mit dem Motor Clean für dich einen spürbaren Effekt gehabt?
    Ich habe schon mehrfach einen Diesel Systemreiniger benutzt, aber keine essentiellen Unterschiede feststellen können.

    Ansonsten wäre ich auch an einem Spezialisten für die PD Einheiten interessiert - oder kann das jede Werkstatt?
    Mein AVF geht nämlich langsam auf eine ähnliche Laufleistung zu (210.000km).

  8. #8
    Benutzer Avatar von duffman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF /GBA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    14.04.2010
    @rianrich:
    Also ich habe mir davon auch Besserung erhoft - aber gespürt habe ich nichts. Ich hab direkt Vor- und Rücklauf des Krafstoffsystems kurzgeschlossen und das Zeug unverdünnt durchgeballert, dabei die Drehzahl variiert bis es komplett leer war. Es ist nicht schlechter geworden, aber besser auch nicht.
    Es scheint wohl ein paar Firmen zu geben, die die PDE's aufarbeiten - aber einen Preisvorstellung habe ich noch nicht gehört.
    Ich hatte allerdings mal einen KVA von einer Werkstatt. 417€ für eine Reparatur mittels Ultraschall und 880€ für einen Neuen (jeweils mit Ein- und Ausbau und Mwst).

  9. #9
    Benutzer Avatar von duffman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF /GBA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    14.04.2010
    Knapp ein Jahr später kommt von mir auch mal ein ausführliches Update.
    Was ist passiert? Auf der Suche nach einem Kotflügel bin ich über einen abgewrackten A4 gestoßen. Mit dem Verwerter konnte ich einen guten Preis abmachen. Ich hab alles bekommen - außer den Kotflügel. Aber das Angebot war zu gut und ich musste zuschlagen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4757.jpg 
Hits:	41 
Größe:	244,2 KB 
ID:	333452
    Ich habe eine komplette Innnenausstattung in Leder mit Himmel, Stg., Tacho, Mittelkonsole, Doppeldin und PipaPo ergattert.
    Das waren 2 Tage Arbeit bei 36°C in der Sonne. Es gibt schönere Sachen. Anschließend musst mein altes "Kinderzimmer" bei den Eltern als Teilelager dienen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4944.jpg 
Hits:	39 
Größe:	117,8 KB 
ID:	333453
    Step 2:
    Als erstes habe ich mir einen Tempomat eingebaut. Anschließend codiert --> ging nicht. Diagnose: Kupplungsschalter defekt. Mit neuem Schalter ging es au0f Anhieb und ist seitdem ein Genuss.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4959.jpg 
Hits:	7 
Größe:	291,0 KB 
ID:	333572Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_4963.jpg 
Hits:	37 
Größe:	74,9 KB 
ID:	333455
    Step 3:
    Der Motor wackelte etwas im Stand. Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass es am AGR hängen könnte. Ausgebaut und siehe da: komplett verkokt. Ich hab gleich die Ansaugbrücke mit abgebaut und alles in Drosselklappenreiniger eingelegt. Anschließend mit neuer Metalldichtung zusammengebaut und seitdem läuft er etwas ruhiger.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5134.jpg 
Hits:	29 
Größe:	107,7 KB 
ID:	333456Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5176.jpg 
Hits:	31 
Größe:	140,3 KB 
ID:	333457
    Step 4:
    Irgendwo in den Tiefen von EBKleinanzeigen habe ich BiXenons ergattert. Gleich die Linsen ausgebaut und zum neubedampfen weggeschickt. Anschließend die Lichtverstellung ausgebaut und mit Teflonband die O-Ringe umwickelt. Jetzt ist es dicht und läuft nicht mehr an!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5252.jpg 
Hits:	35 
Größe:	144,4 KB 
ID:	333458Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5278.jpg 
Hits:	33 
Größe:	152,6 KB 
ID:	333459
    Step 5:
    An einem Wochenende habe ich den A4 auseinander gepflückt und den schwarzen Dachhimmel und die Ledersitze eingebaut. Die Türpappen fehlen noch, da ich hinten keine elektrischen Fensterheber habe. Das wird noch ein Projekt für den Sommer.
    Dauer: 4 Std. Ausbau; 6Std Einbau

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5349 (1).jpg 
Hits:	5 
Größe:	197,5 KB 
ID:	333573Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6160.jpg 
Hits:	26 
Größe:	65,7 KB 
ID:	333461
    Step 6:
    BiXenons eingebaut. Das Kabel auf der Beifahrerseite war zu kurz. Also habe ich mir etwas Kabel aus dem Fußraum gezogen, abgedichtet und angeschlossen. Neue Brenner rein und los gehts. Das Licht ist im Vergleich zu den normalen Xenons eine Wucht. Vorallem das Aufblendlicht ist mega, da alle 4 Lampen angehen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5733.jpg 
Hits:	6 
Größe:	192,3 KB 
ID:	333574Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5725.jpg 
Hits:	21 
Größe:	185,4 KB 
ID:	333463
    Step 7:
    Da ich von Anfang an auf 10W40 umgeölt habe muss ich natürlich alle 15tkm den Ölwechsel machen. Dabei habe ich bei 295tkm auch das Getriebeöl gewechselt (War 140tkm drin). War doch etwas tricky. Es war mehr Öl im Getriebe als bis zur Schraube. 2,7l kamen da raus. Jetzt habe ich auch 2,7l wieder eingefüllt. Dafür bin ich über die obere Entlüftung gegangen. Bisher läuft alles gut, nur sicher bin ich mir bis heute nicht.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_5861.jpg 
Hits:	5 
Größe:	136,5 KB 
ID:	333575
    Während der ganzen Zeit habe ich 50tkm abgespult. Schweiz, Dänemark, Österreich, quer durch Deutschland. Ja da kommt doch einiges zusammen. Mit Tempo 130km/h liegt er egal ob voll oder leer bei 5.2l mit Winterreifen. Seitdem ich die neuen Sommerschuhe drauf habe ist der Verbrauch auf 5.9l gestiegen - ich schiebe das aber den Pirellis zu.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6191.jpg 
Hits:	22 
Größe:	121,0 KB 
ID:	333465
    Step 8: Einbau des 3-Speichen Lenkrads. Der Airbagleitungssatz hat nicht gepasst aber mit viel Suchen im Forum wurde ich auch hier fündig. Auf jedenfall eine Verbesserung zum 4 Speichen Plastiklenkrad.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6399.jpg 
Hits:	35 
Größe:	169,9 KB 
ID:	333466
    Zwischendurch mit einem Kumpel am E39 die Kupplung gewechselt. Das hat Spaß gemacht. Da soll nochmal einer sagen dass wir Studies nur Theoretiker wären^^
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6203.jpg 
Hits:	31 
Größe:	177,9 KB 
ID:	333467
    Step 9: TÜV
    Im Winter stand dann der Tüv an und die Liste war lang. Sehr lang. Unter anderem Kotflügel wechseln da er durchgerostet war, Kennzeichen waren nicht mehr lesbar und die Nebelscheinwerfer ersetzt. Die Querlenker hinten hat eine Werkstatt gemacht, mir war es dafür einfach zu kalt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6631.jpg 
Hits:	32 
Größe:	49,3 KB 
ID:	333447
    Inzwischen hat der Gute die 300tkm geknackt. Ich denke jetzt ist er eingefahren. Aktuell sind 306tkm auf der Uhr und er läuft.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6757.jpg 
Hits:	6 
Größe:	250,7 KB 
ID:	333576
    Step 10:
    Mein Heckwischer, ich nenne ihn nur Dreckwischer, ist ausgefallen und Stand auf 13Uhr. Mangels Abzieher habe ich das gute Stück absägen müssen und mit einem Stopfen verblendet. Mit gefällt der cleane Look ganz gut. Die Leitung stillgelegt und anschließend alles zusammengebaut. Wie man sieht habe ich inzwischen auch meine AHK abbekommen. Mit einer Heißluftpistole, viel Rostlöser, wackeln und drücken gab das schloss nach 3Std. auf und ließ sich wieder schließen. Mein Tipp: Lasst die AHK nicht dran und wenn sie dran ist, dann macht das Abdeckkäppchen für das Schloss drauf!. Während ich an der Heckklappe war konnt ich auch gleich die Heckklappenleiste tauschen. Die war komplett korrodiert und es ging nix mehr. Das war auch eine 2Std Aktion weil einfach alles so festgerostet war. Jetzt ist diese Baustelle auch erstmal erledigt.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6794.jpg 
Hits:	5 
Größe:	216,6 KB 
ID:	333577
    Stepp 11: zum Schluss gab es noch neue Schuhe. Jetzt warte ich nur noch auf eine studentisch günstige Möglichkeit der Tieferlegung. Das Fahrwerk ist noch gut in Schuss aber jeder rät mir von Federn aufgrund des Kilometerstandes ab. Ein Gewinde ist natürlich cool aber preislich einfach nicht drin. Da würde ich das Geld lieber in ein Chiptuning stecken.

    More things to come:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6210.jpg 
Hits:	37 
Größe:	209,2 KB 
ID:	333451
    Hab natürlich noch ein Farbtacho rumliegen. Dafür habe ich auch schonmal A4mike angeschrieben.Aufgrund von Prüfungen, Arbeit und anderen Bastelleien bin ich aber dazu noch nicht gekommen. Ich hab das Ding auseinander gebaut und wollte die Silbernen Ringe in Glanz schwarz lackieren. Was meint ihr dazu?
    Des Weiteren habe ich noch einen S4 Grill liegen, der wird demnächst lackiert. Ich wollte mich da mal ausprobieren.
    Der Kotflügel auf der Fahrerseite soll langfristig auch gewechselt werden und natürlich will ich noch die Türpapen verbauen.
    Mit Abstand größte Dringlichkeit ist allerdings meine Klimaanlage. Diese ist seit 3 Jahre nicht in Betrieb und die Diagnose der Werkstatt ist Kompressorschaden. Wir wissen alle was das heißt: teuer teuer teuer.

    Nun gut. ich bin auf eure Meinungen und Kommentare sehr gespannt.
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und immer genug Grip auf der Straße.
    Geändert von duffman (28.05.2019 um 10:15 Uhr) Grund: Bilder wurden nicht korrekt verlinkt

  10. #10
    Benutzer Avatar von duffman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF /GBA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    14.04.2010
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_6923.jpg 
Hits:	10 
Größe:	273,5 KB 
ID:	333571
    So. S4 Grill verbaut und vorher lackiert.
    Geändert von duffman (28.05.2019 um 09:52 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. wieder ein neuer Audi A4 Fahrer aus Berlin ^^
    Von Audi_a4_Berlin im Forum Vorstellung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 06:55
  2. Audifreund aus dem Raum Berlin
    Von denansch im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 20:27
  3. S4 Fahrer aus dem schönen Berlin
    Von vwxdevil im Forum Vorstellung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 21:44
  4. Hallo aus dem Großraum Berlin / Brandenburg
    Von blaublau im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 19:31
  5. 8D/B5: Hallo @ all, komme aus dem Raum Berlin
    Von ChrisTDI im Forum Vorstellung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •