Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    05.05.2018
    Die Werkstatt stellt sich gerade etwas quer, was den Einbau von mir besorgter Teile betrifft..
    Die wollen für den Kupplungssatz 420€, für das ZMS an die 800€, für den Turbo (mit Altteilrückgabe) 1400€ von mir haben und sie meinen, dass die Teile von kfzteile24 und Co zwar Originalteile sind, aber gewisse Qualitätskontrollen beim Hersteller nicht bestanden haben und somit als "Ausschussware" zu den Internetplattformen gelangen.

    Was haltet ihr davon?

    @Bacardifan86: beim Turbolader habe ich mich wohl in der Eile ungenau ausgedrückt.. Ich meinte schon den BV50, aber halt ob neu oder meinen generalüberholt, dann Upgrade Stufe 1 oder 2...? Und bietet das überhaupt jemand in einer guten Qualität an?

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Upgradelader kann doch auch mehr Leistung machen.Also hat der Motor auch mehr Leistung.Ergo muss diese mehrleistung durch den dpf
    Spritmonitor.de

  3. #23
    Benutzer Avatar von Patryx
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HYJ

    Ort
    Schweinfurt
    Registriert seit
    14.10.2018
    Zitat Zitat von smoev Beitrag anzeigen
    [...] sie meinen, dass die Teile von kfzteile24 und Co zwar Originalteile sind, aber gewisse Qualitätskontrollen beim Hersteller nicht bestanden haben und somit als "Ausschussware" zu den Internetplattformen gelangen.

    Was haltet ihr davon? [...]
    So einen Stuss habe ich noch nie gehört Es kann manchmal einen qualitativen Unterschied zwischen OEM und Aftermarket geben (z. B. beim selben Hersteller, der einmal direkt den Automobilhersteller beliefert, seine Teile aber auch im Zubehör anbietet). Aber eine KFZ-Werkstatt erhält die selben Teile, die man auch bei Internethändlern kaufen kann. Ich arbeite bei einem großen Automobilzulieferer, zumindest gibt es bei uns sowas nicht - Ausschussware wird keine verkauft.
    Geändert von Patryx (31.10.2018 um 10:39 Uhr)

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Perry Rhodan
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    05.05.2015
    Man möchte natürlich seine eigene Ware loswerden. Hat natürlich auch damit zu tun, dass die Werkstatt Garantien auf die Arbeit geben muss. Such Dir ne andere Werkstatt, die da kein Problem mit hat

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von PlanZwo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    13.09.2008
    @smoev, lass die finger vom upgrad Lader, diese springen später an und bringen die leistung nicht...habe es selber erfahren,
    Zwei göeiche B7 ASB, einer mit upgrad Lader und der andere mit seinem BV50 und beide selbe leistung ca.300-330PS
    von 0 bis 200 ist der BV50 Lader eine Wagenlänge vorn.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von moarei
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/AEB DPV

    Ort
    83...
    Registriert seit
    20.06.2010
    Also nur als Mitleser, so wie du die Einwände der Werkstatt schilderst, bist du doch schon auf dem Basar gelandet...

    Es wird A versprochen, was dann im Nachhinein nicht geht, weil ja soviel mehr kaputt ist.
    B wird dann angeboten, was jenseits des Preises ist, was versprochen wurde.

    Und mit solchen Aussagen bezüglich der von dir gestellten Teile, dass diese zwar Original jedoch minderwertig seien, ist reine Panikmache, damit sie dir eben ihre Teile unterschieben können.

    Versuche bei der Sache raus zu kommen.
    Ein vernünftiger Betrieb, wird dich vorher auf mögliche Extrakosten und Gefahren informieren.
    Dass man da nicht jedes Teil selber anschleppen kann ist hierbei klar, dennoch sind solche Aussagen sofern sie stimmen, doch alamierend.

    Konntest du die defekten Teile denn selber begutachten?

    Fakt ist doch, dein Motor ist schon ewig weg, Originalteile von dir werden nicht akzeptiert und vom angegeben Preis bewegt man sich immer mehr und mehr weg.
    Den Ausgang der Geschichte, musst du selber entscheiden, aber ich lese hier mal gespannt mit was rauskommt.
    Geändert von moarei (06.11.2018 um 21:31 Uhr)
    Perfektion ist die optimale Lösung
    ........ A4 B5 Werkteltagebuch .........

  7. #27
    Benutzer Avatar von duffman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF /GBA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    14.04.2010
    Was moarei sagt, trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf.
    Sieh zu dass du deinen Motor da raus bekommst. Die defekten Teile würde ich mir auch zeigen lassen. Was ich verstehen kann wenn jemand sagt: " ich bau die Hausmarke von kfzteile24 nicht ein" aber wenn du einen bekannten Herstller nimmst und selbst viel günstiger bestellst, dann sollte es ja wohl kein Problem sein.
    Ich drück dir die Daumen.

  8. #28
    Benutzer Avatar von MukkuMukku
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    12.11.2010
    und was ist bei rausgekommen?

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    05.05.2018
    Hallo Erstmal und entschuldigt bitte die lange Abwesendheit,

    nach 8 Monaten kann ich leider nur sagen, dass ich immer noch zufriedener Kunde von Europcar bin..
    ich würde ihn ja gerne direkt zu Audi bringen, aber da ich gerade dabei bin mich Selbstständig zu machen, ist es gerade etwas knapp. Mein anwalt meint, dass zuerst das injektorenproblem zu lösen ist (ich hatte mir auf anraten eines forummitglieds welche vom b8 bestellt, war ein fehlgriff und nach der zweiten nachbesserung sagt bosch zum zweiten mal "alles scheiße", egal.. war günstig, ist ein anderes problem).
    mein audi steht nun mittlerweile bei einer anderen werkstatt und die haben gemeint, dass der EINE dpf komplett dicht ist und dass es keinen passenden neu zu kaufen gibt...!
    nach einiger zeit der recherche war meine erste reaktion: yeahhh! keine leistungsbegrenzung durch temperaturprobleme..!
    aber ich finde iwie auch niemanden der garantie übernehmen will, weil es zu selten ist und niemand erfahrung hat.
    ich glaube, dass ich hier ne 15 jahre alte rarität mit general überholten motor brach da liegen habe. HILFE!!!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Krass das dein Anwalt auch KFZ Meister ist.

    man muss die DPF nicht neu kaufen, man kann die auch reinigen lassen.
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Für den Wagen wird es mit Sicherheit einen neuen dpf geben.Aber reinigen ist billiger.

    Dein Wagen hat auch nur einen dpf und der sitzt unterm Auto.Das andere nach dem Turbolader sit ein Oxikat
    Spritmonitor.de

  12. #32
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    05.05.2018
    ..ich war wohl gestern Abend schon etwas übermüdet und habe mich nicht richtig verständlich gemacht..

    Auf gut deutsch: ich wurde verarscht mit den Injektoren und darum kümmert sich mein Anwalt.
    Aber der Motor läuft nach der Motorinstandsetzung noch nicht rund.

    Außerdem ist mein b7 aus dem ersten Modelljahr mit einem 3L TDI und von Werk aus nur mit Oxikat zugelassen..
    Da gab es irgendwie schon immer Probleme mit Injektoren und Abgassystem, was wahrscheinlich Ursache des Motorschadens war. Meine Vermutung ist, dass das Steuergerät die neuen Injektoren nach dem Nullmengenabgleich nicht richtig ansteuern kann da irgndwie ein Thermostat und Sensor weniger vorhanden sind als beim DPF-Modell. Das ist aber alles nur gefährliches Halbwissen, welches ich mir im Internet angelesen habe.

    Irgendwie sind halt alle nur am rum probieren und Vermutungen anstellen, ich hatte gehofft, dass mich hier jemand der Lösung näher bringen kann!

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von moarei
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/AEB DPV

    Ort
    83...
    Registriert seit
    20.06.2010
    ...Ferndiagnose... Da erwartest du zuviel, wenn Werkstätten den Fehler nicht finden, die den Wagen sogar vor Ort haben
    Perfektion ist die optimale Lösung
    ........ A4 B5 Werkteltagebuch .........

  14. #34
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    05.05.2018
    Ich hoffe ja nur auf neuen input bei der Fehlersuche..
    Kontaktdaten von fähigen Leuten in oder unweit von Sachsen wo ich ihn huckepack hinbringen kann sind natürlich auch erwünscht.

  15. #35
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Da würde ich mir doch mal ein paar originale Injektoren besorgen und schauen was der Motor dann macht. Genau so etwas würde dann sicherlich auch die Werkstatt machen um eben diese ausschließen zu können. Ansonsten würde ich mich mal an Bosch direkt wenden und da versuchen nachzufragen was die zu den B8 Injektoren sagen. Ich meine mich erinnern zu können das hier jemand im Forum auf die B8 Injektoren umgebaut hat ohne Probleme beim Motorlauf zu haben.
    Allerdings stellt sich auch die Frage welche Injektoren du genommen hast, der CAPA Motor hat nämlich noch die 1600bar Injektoren währen andere Motorkennbuchstaben dann die 1800 Bar Injektoren verwenden.

    In dem Thread https://www.a4-freunde.com/forum/sho...%2C+Injektoren wurden übrigens auch die B8 Injektoren verbaut ohne Probleme, allerdings ist es da der ASB 3.0l tdi der ja mit DPF ist. Wobei die da verwendeten Düsen im 2,7l und 3.0l verbaut werden beim B8. Allerdings sollte ob mit oder ohne DPF keine Rolle spielen, denn mit DPF würden ja nur zusätzliche Einspritzungen erfolgen um die Regeneration des DPF zu ermöglichen.
    Geändert von mounty (13.03.2019 um 22:03 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  16. #36
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    05.05.2018
    Die AB's habe ich Anfang der Woche bestellt. Ich hoffe, dass mich das weiter bringt. Zu Bosch bzw. zu Mezger muss ich eh da auf dem Prüfbericht meiner Originalen Injektoren (also alle 072005) steht: "keine Codierung ermittelbar Motormechanik prüfen!!!" Wahrscheinlich heisst das nur, Überraschung.. die Injektoren haben den BKN Motor kaputt gemacht..

    Ja, auf Grund des erwähnten Thread's habe ich mir ja die BE's geholt, kann ja keiner ahnen das ich auch solchen Schrott bekomme.. Jaaaaa, ich hätte auf den direkten Rat von Quattro Stagiono hören sollen, egal bin ich selber Schuld. Aber in dem Thread habe ich heraus gelesen, dass der ASB auch die "1600er" hat. Bin davon ausgegangen, dass die Injektoren prinzipiell keinen Unterschied machen da die Pumpe (CAPA -> Bosch CP1, zu z.B. CCWA -> Bosch CP4.2) über den Druck entscheidet?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Motorinstandsetzung 1,9l TDI
    Von Lupo85 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 09:16
  2. 8K/B8 - Fehlercode G40 & G28 nach Motorinstandsetzung
    Von Alixus im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 14:13
  3. 8E/B6 - Leistungssteigerung 2,5 TDI
    Von Capel im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:01
  4. 8E/B7: Leistungssteigerung 2.0 TDI
    Von Tommes11 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 23:10
  5. Re: Leistungssteigerung 1,9 TDI PD
    Von jagdblut im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 16:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •