Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von rianrich
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Registriert seit
    16.06.2016

    B6 1.9TDI AVF Chiptuner Empfehlung Raum Thüringen

    Hallo zusammen,

    ich möchte meinem 1.9TDI AVF Handschalter gern eine kleine Leistungssteigerung gönnen und bin auf der Suche nach einem kompetenten Tuner im Raum Thüringen.

    Ich war schon mit Nils von Ladedruck Performance Dresden in Kontakt - von dem erhielt ich aber nach meiner Anfrage für einen Termin in der KW 31 einfach keine Antwort.

    Zum Tuning selbst: es soll nichts krasses werden, aber etwas mehr Leistung wäre sicher nicht schlecht. Ich habe an ca. 170PS und 380NM gedacht - so um den Dreh. Damit sollte auch die Serienkupplung noch halbwegs fertig werden, auch wenn der Verschleiß dadurch natürlich nicht geringer wird.

    Die Tunerliste für Thüringen habe ich übrigens gesehen. Da käme wahrscheinlich nur SRC Tuning in Betracht. Hat da jemand Referenzen? Ansonsten habe ich an DCT Power gedacht - die wären auch nicht so weit entfernt von mir.

    Für Empfehlungen bin ich sehr dankbar!

    Nachtrag: Thema ist erledigt und das Tuning wurde doch vom Nils durchgeführt. Jetzt geht es auf den Prüfstand. Gibt’s beim B6 einen „Dyno
    Modus“ oder sowas? Oder muss einfach ESP deaktiviert werden?
    Geändert von rianrich (21.08.2018 um 15:38 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von duffman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF /GBA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    14.04.2010
    Bist du dafür nach DD gefahren? Wie läuft der Motor jetzt bzw. Hast du inzwischen schon Erfahrungen gemacht bzgl mehr oder minderverbauch? Und was mich generell interessieren würde in welchem Preisfragen das liegt ? Gern auch per PN

  3. #3
    Benutzer Avatar von rianrich
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Registriert seit
    16.06.2016
    Ich bin damals nach Dresden gefahren und habe es mit einem Ausflug verbunden. Für 100€ kommt Nils aber auch zu dir soweit ich weiß!
    Motor läuft super und laut Prüfstand sind 165PS und 390NM rausgekommen. Ich hatte Nils meine Vorstellungen genannt und gesagt, dass ich etwas moderates und standhaftes haben möchte - also keine volle Power Endgegner Software. Seither keine Probleme. Im Gegenteil: besonders beim anfahren deutlich angenehmer und weniger träge. Laut Tacho sind jetzt bis 230kmh drin. Beim Verbrauch habe ich keinen Unterschied feststellen können. Hat mich 300€ gekostet, wenn ich mich recht erinnere.

    Ich habe seit ein paar Wochen noch einen B7 3.0TDI Tiptronic bei welchem der Vorbesitzer ebenfalls vom Nils die Software hat machen lassen auf 265PS und 550NM und der ist bisher ebenso unauffällig. Insofern kann ich absolut nichts Schlechtes über Nils (Ladedruck Performance) berichten. Die Erreichbarkeit ist leider etwas schwierig .

    Ein Hinweis noch: Die Firma Ladedruck Performance ist in Tschechien gemeldet, wie du dem Impressum entnehmen kannst. Dessen sollte man sich vielleicht bewusst sein, sollte es zu etwaigen Rechtsfragen o.Ä. Kommen.

  4. #4
    Benutzer Avatar von duffman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF /GBA

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    14.04.2010
    Cool und danke! Dann werde ich mal versuchen ihn zu erreichen!
    Viel Spaß mit dem neuen B7 und denk an die Glühkerzenproblematik!

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Suche seriösen Chiptuner, Raum Leipzig
    Von martman im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 15:11
  2. 8K/B8 - 2.0 TFSI 180 PS Chiptuner? Raum 83435
    Von Flocki82 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 15:59
  3. 8D/B5 - Chiptuner/Motortuner in der nähe von Thüringen
    Von Audi-Quattro im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 22:15
  4. Suche Chiptuner im Raum Nordhessen
    Von Francis im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2010, 04:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •