Hey Leute,
ich hab meinen Audi A4 B5 nach über 10 Jahren leider verkaufen müssen. Zu hohe Reparaturkosten. Umgestiegen bin ich auf einen Audi A3 8v. Soweit bin ich super happy. Jetzt bin ich hier eigentlich nicht mehr im richtigen Forum, aber weil ihr mir hier immer kompetent geholfen habt, versuche ich hier mein Glück bevor ich zum Händler fahre.

Ich habe den Wagen gebraucht gekauft. Verbaut ist das Audi Navi plus mit SD-Karten und SIM-Karten Slot. Leider funktioniert das Audi Connect nicht.

Wenn ich über das Navi "Google Ziele" auswähle und aufgefordert werde die Audi Connect PIN von der App einzugeben endet es mit einem Fehler "Es gibt ein Problem mit myAudi aufgetreten. Bitte prüfen Sie unter audi.de/myAudi Ihren Account oder Ihre "Konfiguration Online Dienste". Das sieht aber soweit alles iO aus.

Wenn ich die Online Dienste aufrufe läuft die "Aktualisierung der Dienste" ewig. Endet dann in nem Fehler: "Konnte nicht aktualisiert werden. Bitte prüfen Sie das Modul"

Wenn ich das Modul öffne, resette oder neustarte ändert das nichts. Habt ihr noch einen Tipp was ich versuchen könnte?

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

Ok, ich muss die Connect Dienste verlängern.

Kostenpunkt: 1 Jahr für knapp 80€, 2 Jahre kosten knapp 140€ in Köln.

Damit sollte das Problem wohl gelöst werden