Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von Chaindog
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Kreis Bergstraße
    Registriert seit
    20.06.2011

    Fehler p00b7 Audi a4 Avant 1,8 TFSI

    Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Audi Avant 1,8 TFSI 170 PS Bj. 2013. Seit ein paar Tagen habe ich den Fehlercode p00b7 (unzureichend Motorkühlung) Dabei ist mir aufgefallen, das der Kühlwasserbehälter einen Riss hatte. Den habe ich gewechselt. Fehler war von selber kurz draußen ,kam aber leider wieder. Kühlmittelfluss ist da, sieht man im Behälter. Wasserpumpe läuft auch, er reagiert auch auf Gas. Dann wurde mir gesagt, es ist die Zusatzwasserpumpe, die nicht nachläuft wenn der Motor ausgeschaltet wird. Die habe ich eben getauscht. Nach ein paar Minuten kommt der Fehler wieder. Stecker geprüft, trocken und keine Korrosion. Der Freundliche sagt er brauche das Auto 1-2 Tage, es müssten alle Stecker und Kabel geprüft werden, Kosten unklar. Hat jemand ne andere Idee oder schon ein mal das selbe Problem?
    Danke im voraus.

  2. #2
    Benutzer Avatar von Chaindog
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Kreis Bergstraße
    Registriert seit
    20.06.2011
    Niemand? Kann es evtl das Magnetventil sein, das noch mit in der Kühlleitung hängt sein?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    Schau mal ins Motortalk Forum, da hatten ein paar den selben Fehler am CJEB. Dürften den wohl nur durch den Tausch der Wapu gelöst haben.
    Garage-> Audi A4 B8 1.8TFSI, Audi 80 B4 Avant 1.9TDI, Audi 90 B3 2.3E Quattro

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Audi A4 B8 1,8 TFSI - Motorelektronik Fehler
    Von edelstoff80 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 19:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •