Hallo Leute,
mein Getriebe wurde jetzt zweimal gerichtet. Beim ersten Mal war es im Notlauf, PRND haben geblinkt. Dann wurde es gerichtet. Lief genau 1Jahr. Dann bin ich wieder zu der Werkstatt gefahren, vielmehr habe das Auto abholen lassen. Weil, wenn ich 10km gefahren bin, konnte ich nicht mehr anfahren. Nun, es wurde letztes Jahr wieder gerichtet.

Es wurden jetzt 6000km gefahren mit dem Auto. Neulich fing es an wieder zu ruckeln, als ich stark gebremst habe. Danach war wieder alles okay. Auf der Autobahn ca. bei Tempo 180km/h bei knapp 3000U/min ist mir die Drehzahl auf 2600U/min abgesagt. Da war der Tempomat drin. Beim manuellen Betrieb bei 100km/h, war auch das Gleiche. Jetzt ist wieder Ruhe. Anfahren, Schalten alles okay.

War bei meinem VW-Händler, habe mir den Fehlerspeicher auslesen lassen: Ergebins P1777 "Geber 2 für Hydraulikdruck (G194) unplausibles Signal Hydraulic"

Es kann doch nicht wieder mein Getriebe im "Arsch" sein, zumal nach 6000km. Ich weiß Multitronic-Getriebe macht zwar Probleme, aber ich glaube das da was anderes im Argen liegt. Und hier nur die Symptome behandelt wurde und nicht die Ursache gefunden wurde.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bin jetzt etwas verzweifelt.

Gruß Luka_2