Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    AWA Schalter

    Ort
    Raum Stuttgart
    Registriert seit
    15.06.2018

    Hallo zusammen

    ich komme aus dem Raum Stuttgart und habe vor 7 Wochen einen schönen 1A gepflegten A4 B6 2.0 Fsi für ganz kleines Geld gekauft. Das Fahrzeug ist Top ausgestattet mit blauer Leder Austattung und hat sonst fast alles was es damals so gab. Farbe stark dunkel blau. Kilometerstand 194Tk. Aus 2.Hand. Bin Nun schon 6 TK gefahren und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten mit dem A4 sehr zufrieden. Gefühlvoll gefahren erstaunlich sparsam, 6,4 - 7,8 Liter.

    Ich habe auch schon ein paar Sachen gemacht.

    - wegen unruhigen Motorlauf im Stand, und zögerlichem verschluckenden Beschleunigen;
    - BEDI Reinigung, Zahnrad des AGR verstellt da einig Zähne fehlten, Zündspulen und Kerzen erneuert, Temperatur geber G62 erneuert.

    läuft schon deutlich besser, subjektiv habe ich aber das Gefühl das er bei kalten Außentemperaturen deutlich besser unten heraus beschleunigt als bei warmen Wetter, Im Leerlauf immer noch relativ rappelig und unruhig !?

    - Fahrwerk ( Standard) schaukelig wie bei einem Ami Kreuzer.
    - Stoßdämpfer hinten getauscht, für die vorderen habe ich noch keine Zeit gefunden. Das auto schwingt immer noch extrem. Kann es sein das die Federn nach 200TK einfach ermüdet sind und daher zu weich. Überlege mir ob ich auch gleich neue Federn einbauen soll !? Ich möchte jedoch keine Tieferlegung bzw. Sportfahrwerk. Generell mag ich es Komfortabel, aber eben auch keine Schaukel. Hat jemand eine Idee?

    Gruß Madu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCF7057.jpg  

  2. #2
    Audirakete
    Gast
    Hallo schönes Auto,das schwingen kommt nur von den Dämpfern. Welche hast du hinten eingebaut? Hast du die Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    AWA Schalter

    Ort
    Raum Stuttgart
    Registriert seit
    15.06.2018
    Es waren bzw. sind Sachs noch drinnen und habe auch wieder Sachs eingebaut.

    Ja , Fehlerspeicher kann ich bzw. habe auslesen lassen . Hatte sporadische fehlzündung auf zylinder 1 und GRA fehler.

    Sollte ich die Drosselklappe und GRA neu anlernen?

  4. #4
    Audirakete
    Gast
    Würde dann auch vorne erst mal die Dämpfer wechseln, und gleich die Vorderachse mal in Augenschein nehmen. Die oberen vier Lenker und die unteren Trag und Führungslenker. Tausche mal die Zündspule vom 1 Zylinder mit der vom zweiten Zyl. ob der Fehler mitwandert.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    N52B30

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Madu,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Gruß, Hu-Cky
    ... 6 Richtige (in Reihe) und trotzdem kein Dach über dem Kopf ...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stormie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    GNT
    Registriert seit
    18.02.2015
    Herzlich willkommen hier.
    Guck dir mal besonders das Lager vom Führungslenker an wenn er beim Fahren instabil ist

  7. #7

Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen
    Von Seb86 im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 22:52
  2. hallo zusammen
    Von müch im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:22
  3. Hallo zusammen :)
    Von DubCartel im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 13:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •