Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Registriert seit
    04.08.2007

    Navi auf SD Karte + DVD Wiedergabe

    Hallo Zusammen,

    zwei kleinere Punkte, zu welchen ich aktuell noch ein paar Fragen habe.
    Vorne weg, ich habe ein MMI 3G Basic (DVD + 2x SD-Card + AMI im Handschuhfach) im FL Modell

    1) Es ist ja möglich, die NAVI DVD auf SD Karte zu kopieren.
    Im Handbuch steht dazu, dass ich eine 16GB SD Karte benötige.
    Als ich dies allerdings zuletzt mit der vorhandenen Navi DVD versucht habe, schien das ganze nicht wirklich zu funktionieren.
    Die Daten wurden zwar kopiert, nachdem es sich einmal herunter gefahren hat, aber dann irgendwann ist das Display einfach aus gegangen und ging nicht wieder an.
    Ich dachte erst, das MMI macht erneut einen Reboot, aber auch nach ein paar Minuten warten hat sich nichts weiter getan.

    Ich konnte das MMI über den Einschaltknopf wieder starten - und bekam die Anzeige, dass die Dateien gepfrüft werden.
    Nach einer weile in diesem Vorgang ging das MMI wieder aus - und das ganze Spiel (einschalten, Dateien werden geprüft) fing von vorne an.

    Ich habe darauf hin den Kopiervorgang abgebrochen.

    --> ist es möglich, dass die SD Karte, welche mit 16GB angegeben ist nicht ausreicht, da sie mir z.B. im Computer nur mit 14,x GB angezeigt wird?
    Werden wirklich die KOMPLETTEN 16GB benötigt?

    Das würde im Endeffekt bedeuten, ich brauche min. eine 32GB SD Karte, wovon dann "knapp" 50% ungenutzt bleiben, denn ich kann ja die zweite Navi-DVD meines Wissens nach nicht auch auf die DVD mit drauf packen, wegen der Ordnerstrukturen...

    Ich lasse mir jetzt erst einmal ein Update auf die aktuellen Karten machen, und würde es dann gerne erneut versuchen... beim "freundlichen" ist das Kopieren auf SD Karte nicht "inbegriffen"... und ein anderer wusste noch nicht einmal, dass es diese Option gibt^^

    2) DVD Wiedergabe:
    Ich habe letztens versucht, eine ganz normale FilmDVD abzuspielen.
    Im MMI bekam ich allerdings nur die Meldung, dass kein abspielbares Medium gefunden wurde.

    Gibt es hier irgendwelche Einschränkungen?
    Klar ist, dass das Fahrzeug stehen muss... was bei meinem Test auch der Fall war.

    Da wir jetzt nächstes Wochenende aber für einen Kurzurlaub mit dem Auto weg möchten, wäre es ggf. ganz angenehm, bei einer Rast oder mal "abends" ein bisschen "Autokino" zu haben - sofern dies überhaupt möglich ist.

    Danke schon mal und Gruß,

    Christoph
    A4 ('95er) Limo -> A6 ('05er) Limo -> A4 ('14er) Avant

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    caga-

    Ort
    Adelsdorf
    Registriert seit
    21.01.2012
    Im Basic geht kein dvd schauen über das Laufwerk egal ob mit oder ohne Freischaltung ist nicht vorgesehen das mit der Karte klappt normal dauert aber ewig das kopieren

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Registriert seit
    04.08.2007
    Hi,
    vielen Dank für die Antwort.
    Schade, dass DVD schauen hier dann nicht gehen wird ... aber naja. hat die letzten Jahre auch "irgendwie" ohne geklappt
    A4 ('95er) Limo -> A6 ('05er) Limo -> A4 ('14er) Avant

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Navi Daten auf SD Karte
    Von sirduke im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 20:47
  2. 8K/B8 - Navi-Software auf SD-Karte?
    Von DonCamillo im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 17:59
  3. 8E/B7 - Rns-e Dvd auf sd karte kopieren? Also dass das Laufwerk frei ist für Cd's
    Von 2Pac1991 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 00:44
  4. 8K/B8 - Kopieren der Navi-DVD auf eine SD-Karte ??
    Von NikNolte7 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 17:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •