Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    05.07.2016

    Empfehlung für Kleinwagen :)

    Hallo Leute,

    meine Frau fährt derzeit einen Opel Corsa D wir würden uns geren einen anderen 2 Wagen zulegen, da ich den Opel echt scheiße finde und der Tüv Prüfer schon gesagt hat, dass da im nächsten Jahr einige Sachen getauscht werden müssen, da er halt rostet . Nebenbei: Ich find das Auto so mega scheiße der hat 90 Ps und zieht so gar nicht und braucht auch noch 7,4 Liter aufwärts... geht gar nicht

    Als 2 Wagen hätte ich gerne was richtig sparsames im Unterhalt. Ich dachte erst an den WV Up oder den Seat Mi oder den Skoda City Go, aber alle raten mir von den Autos ab und im Internet finde ich haufenweise schlechte bewertungen. Mit anderen Marken kenne ich mich gar nicht aus. Achso: Kein 2 Sitzer, wir haben noch ne Tochter Könnt Ihr mir da was Empfehlen ? Für max 4.500 Euro. Citroen C1, Ford KA, Toyoa Aigo....

    Der A1 ist leider noch zu teuer....

    Gruß
    Franky

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Als ich das gelesen hatte "Empfehlung Kleinwagen", dachte ich direkt an einen Aigo. Hört man viel gutes drüber. Und für das Budget sollte man einen guten definitiv bekommen.

    Gruß Martin
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Fiesta
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #4
    Benutzer Avatar von Phantasia
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Gangelt
    Registriert seit
    28.04.2010
    Wir fahren neben dem Audi A4 1.8T noch einen Toyota Aygo. Der Aygo hat eine kleine, aber solide 1.0 Liter Maschine und verbraucht ca. 4,5 Liter auf 100 km. Durch sein geringeres Gewicht kommt er trotzdem recht gut aus den Füßen. Als 4-Türer ist der mit unseren zwei Kindern echt praktisch (neben x Airbags vorne und an den Seiten sind ISO-Fix Halterungen auch immer Standard), aber der Kofferraum ist halt recht klein - trotzdem passt ein Buggy rein. Auf elektrobrachten Schnickschnack und eine Klima haben wir bewusst verzichtet, vermissen wir nach wie vor auch nicht.

    Wir haben das erste Modell des Aygos damals mit ca. 75.000 km für um die 3.000€ erworben, bisher sind keine größeren Reparaturen notwendig gewesen. Die Reifen halten ewig, die ersten von Goodyear mussten altersbedingt getauscht werden.

    Zwei Probleme haben wir aber bei unserem Modell:

    1) Bei dem kleinen rote Flitzer blättert an den Kunsttoff Stoßstangen vorne und hinten der Klarlack ab, das sieht sehr unschön aus. Habe ich auch schon bei anderen Aygos gesehen.

    2) Die Aygos sind bekannt für Probleme mit Wasser, denen man mit bauartbedingten Optimierungen seitens der Originalteile von Toyota entgegen wirken kann. Mein Kofferraum ist aber immer noch nicht ganz trocken, das Wasser sammelt sich hier in der Reserveradmulde und gammelt.

    Ich finde den Aygo sehr Schrauberfreundlich. Ersatzteile gibt's gut und sind schnell besorgt. So fix wie Front- und Heckschürze ab sind hab ich da an noch keinen anderen Auto erlebt. Ohne die Frontschürze kommst Du dann an sehr vieles ohne Bühne oder Grube dran, was das Schrauberleben schon einfach macht.

    Alles in allem bin ich vom Aygo als Zweitwagen sehr begeistert. Günstig und solide. Aber er muss auch gefallen.

  5. #5
    Skoda Fabia !

  6. #6

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Wenn es den A2 mit Automatik gäbe hätte ich schon längst einen. Finde ich nachwievor schön und praktisch.

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Kleinwagen für die Frau :-)
    Von sTk im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.04.2017, 00:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •