Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Welche Spurverbreiterung bei A8 Felgen auf Audi B5

    Hallo, habe mir Audi A8 Felgen besorgt, sind die vom neuen A8 in der grösse 19 Zoll...

    Wollte jetzt mal die ansprechen die sich auch diese Felgen auf ihren B5 gemacht haben, welche Spurverbreiterung benötigt man damit alles gut passt... :?

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Welche Spurverbreiterung bei A8 Felgen auf Audi B5

    Das ist auch wie schon sooft gesagt auch abhängig von einer eventuellen Tieferlegung, bei bis zu 40mm und einer Rad Größe von 8x19 ET45 (sollte die A8 Felge eigentlich haben) gehen vorne 10er Platten pro Seite und hinten 15er pro Seite drunter bei 225er oder 235er Bereifung.
    Damit hast du innen genug Platz und außen brauchst du nicht zu ziehen.

    Gruß Reiner

  3. #3

    Re: Welche Spurverbreiterung bei A8 Felgen auf Audi B5

    Danke erst mal, wollte vorn gern 215/40 R19 und hinten 235/35 R19 fahren, dann werde ich das mal mit der angegebenen Plattengrösse versuchen.. MFG

    Jens Hebold

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ansbach
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Welche Spurverbreiterung bei A8 Felgen auf Audi B5

    Hallo

    @ Hebi

    Ich habe bei den Orginal A8 Felgen (8,5x19)vorne keine Spurplatten,und hinten 40mm drauf,allerdings nur mit gezognen Kotflügel hinten.Bereifung habe ich 225/35 ZR 19 rundum.Tieferlegung ist bei mir 60/40

    Grüsse Holger aus AN
    Wer bremst verliert

  5. #5
    S4_Biturbo
    Gast

    Re: Welche Spurverbreiterung bei A8 Felgen auf Audi B5

    @holger
    du kannst vorne wirklich ohne spurplatten fahren? na das scheint dann aber der 225er reifen zu sein, denn bei einem 235er geht dir der reifen innen an und man muss mind. 7-10 mm fahren!

  6. #6

    Re: Welche Spurverbreiterung bei A8 Felgen auf Audi B5

    wollte vorn gern 215/40 R19 und hinten 235/35 R19 fahren

    Das is ja totoler Schwachsin!! Du weisst ja garnet was der 215/40-19 kostet, wär wahrscheinlich die erste Bereifung (bei einer Mischbereifung) wo die Vorderen teurer sind!!

    Ne, fahr 225/35-19 rundum, dann hast du keine Probleme und es ist bezahlbar!!
    Sharan 20V TURBO - LPG

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ansbach
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Welche Spurverbreiterung bei A8 Felgen auf Audi B5

    @holger
    du kannst vorne wirklich ohne spurplatten fahren? na das scheint dann aber der 225er reifen zu sein, denn bei einem 235er geht dir der reifen innen an und man muss mind. 7-10 mm fahren!
    Hallo
    Biturbo

    Ja geht ohne Probleme und ist vom TÜV auch so alles eingetragen.
    Ein Freund von mir fährt die aufm neuen A4 8E ohne irgendwas zu machen mit einem S-Line Fahrwerk mit 235 Bereifung

    Grüsse Holger aus AN

    Wer bremst verliert

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •