Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB

    Ort
    Obertraubling
    Registriert seit
    24.01.2009

    Rostprävention/Rostbekämpfung A4 B7

    Nach ca. 10 Jahren B5 (7 Fahrzeuge insgesamt) hab ich mir endlich mal was neueres gegönnt: eine B7 Limo, BJ 05, akoyasilber, S-Line, aus erster Hand unfallfrei, ohne Nachlackierungen (vertraglich zugesichert), Garage, ausschließlich bei Audi SH-gepflegt.

    Und trotzdem gibt's auch hier schon Rost! Ich hab' auch stark den Eindruck, die Stahlqualität ist unter aller Würde! Der B5 hatte auch seine kleinen Rostprobleme, aber bei meinem Neuen kannst dem Rost beim Fressen fast schon zusehen und zuhören! das Oldtimerstadium wird der sicher nicht erreichen, egal was man an Rostvorsorge betreibt. Der will einfach nur gammeln.

    Trotzdem soll er mir nicht unterm Hintern wegfaulen. Innenseite der Türen rostet um die Schrauben, welche die Türabschlussleisten fixieren (welcher Idiot plant an dieser Steller ne Baumarktschraube ein, die ins lackierte Blech gedreht wird...?!). Ebenso kommt's schon leicht zwischen Türabschlussleiste und Tür hervor. Außerdem natürlich die Radläufe vorn. Innenradhäuser muss ich noch wegschrauben.

    Wo sollte ich sonst noch nachsehen? An den Dachleisten ist zwar nichts zu sehen, das will aber nichts heißen...
    Sind die späteren B7 etwas besser vom Rost und der Rostvorsorge?

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    27.06.2010
    Ein Kollege hier im Forraum hat besagte Schraube gegen eine aus Kunststoff ausgetauscht. Audi gewährt Anteilig Kulanz. Aber trotzdme sau teuer. Laut Vorgabe wird hier eine Lackschutzfolie aufgeklebt und dann die Schraube eingedreht.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •