Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD

    Registriert seit
    09.05.2018

    Auto vor 10 tagen gakauft! Was kann ich noch tun? Wie schaut es rechtlich aus?

    Hallo Miteinader,

    ich habe mir 500 Kilometer entfernt einen gebrauchten AUDI S4 mit 100000 Kilometern aus Mitte 2013 gekauft. Dabei bin ich leider vor 10 Tagen bisschen blauäugig an den Kauf rangegangen. Ferner hatte ich wohl nicht meinen besten Tag und konnte die Sympathie des Händlers nicht richtig deuten. Da das Fahrzeug soweit weg stand wurde schon vorher etwas über den Zustand etc. per Telefon & E-Mail ausgetauscht.


    1. Jedenfalls ist mir ist jetzt im Nachgang aufgefallen das das Fahrzeug anders als im ausgeschriebenen Inserat keine Sitzheizung hat. Da gebe ich zu, da habe ich geschlafen bzw. mein Beistand hat seine TODO-Liste nicht sauber abgearbeitet. In der Inserat-Beschreibung steht allerdings auch das auf die Korrektheit kein Gewähr übernommen wird.
    2. Des weiteren wurden laut Verkäufer alle 4 Alufelgen pulverbeschichtet. Das Pulverbeschichten hat zur Folge das die Reifen von den Felgen abmontiert worden sind, anschließend die Pulverbeschichtung durchgeführt wurde und danach wieder die Reifen aufmontiert wurden. Zum Abschluss müssen die Räder wieder neu gewuchtet werden, was mit Klebegewichten auch gemacht wurde. Hierbei hätte auffallen müssen das eine Felge der 2 vorderen nicht rund läuft und somit defekt ist. Nun ließ ich die 2 vorderen Räder von diesem Fahrzeug in einer Werkstatt wuchten. Dabei wurde ein erheblicher Schlag in einer der Felgen festgestellt.
    3. Im Verkaufsraum war der Wagen verschlossen da gestanden und von mir und meinem Beistand wurde sofort der Innenraum auf Gerüche inspiziert. Wir konnten nix feststellen, auch auf der Probefahrt war nix zu merken. Nun wenn das Fahrzeug vor der Garage steht, riecht es allerdings für mich als Nichtraucher störend nach Rauch. Laut Verkäufer wurde schon per Telefon vornerein bestätigt das es sich um ein Nichtraucherfahrzeug handelt.
    4. Im Inserat und auch in der vorigen Konversation wurden Bilder gesendet von den durchgeführten Wartungen/Inspektionen und das nix mehr fällig ist. Was auch fast komplett stimmt, die Seite mit dem fälligen Bremsflüssigkeitswechsel im Januar 2018 wurde aber absichtlich ausgelassen. Dieser steht jetzt noch aus.
    5. Ein vermeintlich laut Verkäufer intensiver Steinschlag auf der Motorhaube war laut Dellendoktor wohl schon ein größerer Schaden welcher nicht hochprofessionell rausgedrückt wurde und etwas ausgebessert wurde.
    6. Ferner hat das Fahrzeug doch noch einige mehr Schrammen/Dellen als an dem Tag für uns ersichtlich waren. Es müssen auch zusätzlich laut mehreren Lackierbetrieben kleinere Ausbesserungen/Beilackierungen stattgefunden haben, ein Unfallfahrzeug wird allerdings ausgeschlossen.
    7. Laut meinem Serviceberater der Werkstatt hat das Fahrzeug einen Austauschmotor inkl. Turbolader/Kompressor vor 10000 Kilometer auf Garantie bekommen, was der Verkäufer auch verschwiegen oder eben nicht wusste. Dies Werte ich allerdings als Wertsteigerung.
    8. Um meine Mängelliste komplett zu machen, hab ich noch festgestellt das das Leder an der Beifahrertüre ein Loch hat, welches mir auch nicht aufgefallen ist.



    Meine Frage wäre jetzt bezüglich der Mängel was ich da machen kann? Was ich tun soll? Wie schaut es rechtlich aus? Der Verkäufer ist ein Palästiner, welcher aber sehr gut deutsch konnte und wem wohl auch der Autohandel gehört.

    PS: Ich hab jetzt sehr kritisch geschrieben und das Auto auch kritisch beurteilt. Das Fahrzeug wurde jetzt erstmal von mir nur überführt und noch nicht zugelassen. Bitte erspart mir jedoch, mich bezüglich des Kaufs mich zu kritisieren oder zu belehren. Mein nächster Autokauf wird garantiert anders ablaufen. Das Fahrzeug wird während der Besichtigung von mir gereinigt, in der Werkstatt vorgefahren, ausreden vom Verkäufer werden nicht akzeptiert, vorallem aber sollte ich einen guten Tag haben und Zeit sollte ich auch mitbringen (Notfalls dort übernachten) usw. Wenn es nicht sogar ein Neuwagen wird. Alles in allem, wenn jetzt nicht bald die ganz große Überraschung kommt war es dennoch ein guter/günstiger Kauf.

    Danke für sinnvolle antworten
    Helene



    Das ist der geschlossene Vertrag: http://www.bilder-hochladen.net/i/m3xk-1-3a44.jpg
    Geändert von lyrix (09.05.2018 um 19:54 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Hallo Helene, willkommen im Forum.

    Gegen die ersichtlichen Mängel wirst du nichts machen können. Ihr habt euch das Fahrzeug angeschaut und die Mängel mit in den Fahzeugpreis einkalkuliert.

    Habt ihr das nicht gemacht, ist das leider euer Pech.


    Bei den versteckten Mängeln, kann man sich sicher noch einigen.


    Viel wichtiger ist das Herkunftsland vom Fahrzeug. Die fehlende Sitzheizung deutet auf einen US Import hin. Hier sollte man genauer schauen. Nahezu alle US S4 Importe haben größere Vorschäden.

    Sollte es ein US Import sein, kann ich dir nur dringend raten dich bei Carfax anzumelden. Mit Glück sind die Vorschäden alle hinterlegt. Mit sehr viel Glück, sogar bebildert.

    US Fahrzeuge erkennt man an der Fahrgestellnummer, am Aufkleber an der B-Säule Fahrerseite, am Kombiinstrument (Tachoscheibe überklebt und Anzeige nur bis 260) und an diversen anderen speziellen Sachen in der Ausstattung. Z.B. die Türverriegelungsknöpfe an den Türverkleidungen hinten.


    Stell doch einfach mal ein paar Bilder vom Auto un den Schäden ein. So kann man das besser beurteilen
    Geändert von lyrix (09.05.2018 um 19:56 Uhr)
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  3. #3
    Benutzer Avatar von The Black Cat
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU / GBG

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    20.12.2017
    Hi Helene,

    Für die Punkte 1 - 8 kannst du garnichts machen. Das hätte die bei der Besichtigung
    und Probefahrt auffallen müssen. Lt. dem Kaufvertrag hast du das so mitgekauft.
    Der Vertrag ist viel zu "Wischi Waschi" als das dir da ein Anwalt sinnvoll helfen könnte.


    Was ggfl. ein Punkt ist wenn es sich um ein Unfallfahrzeug handelt oder ein instandgesetzten
    Totalschaden. Evtl. könnte ein Anwalt auch aus dem Passus: " Gekauft wie besichtigt und Probegefahren "
    dir noch was zu deinem Vorteil drehen. Das wird im Zweifel aber ein langer Prozess wo du erstmal
    in Vorleistung gehen musst.

    Für die Zunkunft bestehe bitte auf 100% eindeutige Kaufverträge.
    Es muss jedes Ausstattungsdetail genannt sein, Austauschmotor ja/nein, Unfallschäden
    ja/nein/wo/wie stark, Laufleistung des Fahrzeugs, Leasingfahrzeug, u.s.w.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD

    Registriert seit
    09.05.2018
    Das Auto ist defintiv nicht aus den USA, es ist nachweislich beim AUDI Händler in Betreuung gewesen, was auch mein neuer Serviceberater einsehen konnte.

    Das mit dem Vertrag war auch so eine Sache, die unter Druck ausgeführt werden musst da die Zulassungsstelle für die Kurzzeitkennzeichen drohte uns vor der Nase zu zuschließen. --> Auch ein Fehler den ich nicht mehr begehen werde. Ich finde den Passus im Vertrag das der Preisnachlass im Gewährleistungsfall zur Selbstbeteiligung zählt auch frech!

    Wie stehen den die Chancen das der Anwalt da Druck oder etwas erreichen kann?
    Ferner werde ich den Verkäufer mal auf den unseriösen Verkauf anschreiben, die Frage ist halt wie.. Von einem Arbeitskollegen kam auch der Einwand, das Ausländer Dir auch mal jemand persönlich vorbeischicken um das mit Gewalt zu lösen.

    Zu meinem Punkten sehe ich bei dem Verkäufer schon eine Möglichkeit, zumindest bei Punkt 2 mit den vermeintlich beschichteten Felgen, dies muss er gewusst haben. Den die Felgen mussten ja danach neu gewuchtet werden.

    Punkt 1, 3, 4, 5, 6 denke ich das er es gewusst hat, die anderen Punkte vielleicht.


    Grüße und Danke für eure Unterstützung

  5. #5
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Vielleicht hilft der Passus zur Gewährleistung dass der Vertrag in Gänze nichtig ist.
    Sent from my Nokia 3210.

  6. #6
    Zu Punkt 2: es geht aus Deinem Text nicht eindeutig hervor, ob der Verkäufer die Beschichtung in Auftrag gab. Wenn ja, hätte er es auf jeden Fall wissen müssen. Wenn er das Fahrzeug so angekauft und die Info nur übermittelt bekam, nicht. Das ist aber der springende Punkt, wenn Du ihm das unter die Nase reiben willst.

    Der Vordruck des Kaufvertrages ist auf jeden Fall alles andere als professionell. Allein bei den Schreibfehlern "Verletzung von Leben, Körber und Gesundheit" da klappen ja die Fußnägel hoch und deuten auf selbst zusammen gebastelt hin.

    Alles in Allem darf man vermuten, dass der Vorbesitzer alles andere als pfleglich mit dem Fahrzeug umgegangen ist.

    Warum interessiert Dich denn das rechtliche, wenn Du eigentlich zufrieden bist? "war es dennoch ein guter/günstiger Kauf"

    Willst Du das Fahrzeug eventuell zurück geben?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007
    Über den Austauschmotor wäre ich mehr als froh, hatten wir bei unserem Octavia 1,8TSI auch, da VAG ja allgemein recht unfähig ist Motoren zu bauen die in den ersten Jahren der Entwicklung nicht hochgehen, ist es für dich ein großer Pluspunkt nun einen "neuen" drin zu haben.
    Wir haben z.b. nun den aktuellsten Kettenspanner, die aktuellste Generation Kolbenringe usw drin, all das waren bei den ersten Motoren große Schwachstellen.
    Der Rest ist gekauft wie gesehen, dazu schaut man ja ein Auto an damit man sieht was einem nicht gefällt, und dann handelt man.
    Ist der Vertrag dann gemacht wird davon ausgegangen dass der Fahrzeugpreis dem verkauften Fahrzeug gerecht ist.
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD

    Registriert seit
    09.05.2018
    Zitat Zitat von fctriesel Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft der Passus zur Gewährleistung dass der Vertrag in Gänze nichtig ist.
    Das wäre natürlich sehr interessant.


    Zitat Zitat von revilo-a4 Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 2: es geht aus Deinem Text nicht eindeutig hervor, ob der Verkäufer die Beschichtung in Auftrag gab. Wenn ja, hätte er es auf jeden Fall wissen müssen. Wenn er das Fahrzeug so angekauft und die Info nur übermittelt bekam, nicht. Das ist aber der springende Punkt, wenn Du ihm das unter die Nase reiben willst.

    Der Vordruck des Kaufvertrages ist auf jeden Fall alles andere als professionell. Allein bei den Schreibfehlern "Verletzung von Leben, Körber und Gesundheit" da klappen ja die Fußnägel hoch und deuten auf selbst zusammen gebastelt hin.

    Alles in Allem darf man vermuten, dass der Vorbesitzer alles andere als pfleglich mit dem Fahrzeug umgegangen ist.

    Warum interessiert Dich denn das rechtliche, wenn Du eigentlich zufrieden bist? "war es dennoch ein guter/günstiger Kauf"

    Willst Du das Fahrzeug eventuell zurück geben?
    Der Verkäufer hat gesagt er hat alle 4 Felgen pulverbeschichten lassen.
    Mich interessiert es weil ich dem Verkäufer aufjedenfall nochmal eine schriftliche Nachricht senden werde und vorher wissen will wie es rechtlich ausschaut. Er hat mir bei dem Auto ja immerhin ein super Zustand zugesichert und es mir so verkauft.

    Zurück geben wird wahrscheinlich nicht gehen.
    Geändert von mounty (11.05.2018 um 15:43 Uhr)

  9. #9
    Benutzer Avatar von Gessi
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/HLD

    Ort
    D-51...
    Registriert seit
    01.07.2015
    Bist du im ADAC?
    Oder habt ihr eine entsprechend Rechtschutzversicherung?
    Da kann man sich oft initial kostenfrei beraten lassen, ob der Rechtsweg ggf. sinnvoll wäre.

    Kann man nicht innerhalb einer bestimmten Zeit vom Kaufvertrag zurücktreten?
    Da bin ich nicht der Experte, aber vielleicht bringt es ja jemand anderen auf eine Idee.
    RS - two characters separating the men from the boys...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Selbst ohne Rechtsschutz würde ich bei solch einem Betrag (Autokaufpreis) eine Erstberatung vom Anwalt in Erwägung ziehen.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  11. #11
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Punkt 1: Dein Problem, da nicht gesehen bei Besichtigung und dementsprechend den Preis korrigiert. Nachträglich kannste da nur auf nen netten Verkäufer hoffen das er dir nen Goodie dafür zukommen lässt.

    Punkt 2: Dein Problem, hätte bei Probefahrt auffallen müssen, ansonsten kann der Verkäufer jetzt behaupten der Schlag ist bei der Überführung gekommen.

    Punkt3: Da würd ich mal den Pollenfilter tauschen und evtl eine Klimadesinfektion durchführen lassen, ansonsten nen Betrieb mit nem Ozon Gerät suchen. Dem Händler wirst du es nur nachweisen können wenn der Wagen als Nichtraucherfahrzeug beschrieben wurde und du nen benutzten Aschenbecher findest oder Asche in der Mittelkonsole.

    Punkt 4: Wie kann der Wechsel der Bremsflüssigkeit im Januar fällig gewesen sein wenn der Wagen TÜV bis 4/2020 hat? Dann wurde entweder der TÜV Termin mal überzogen bzw geändert oder es wurden die Service nicht ordentlich durchgeführt, denn die Fälligkeit der Bremsflüssigkeit wird vom Service eigentlich immer zum TÜV Termin angezeigt, also das erste mal nach 3 und dann alle 2 Jahre.

    Punkt 5: Als Laie nicht gesehen, aber dein Problem, der Wagen wurde mit Gebrauchsspuren laut Vertrag, der eh komisch ist, verkauft.

    Punkt 6: Auch letztendlich dein Problem da bei Besichtigung nicht aufgefallen und wieder der Verweis auf den Vertrag wegen Gebrauchsspuren und Ausschluss von eventuell stattgefundenen Nachlackierungen

    Punkt 7: Da tippe ich darauf das er es nicht wusste, wobei ein Tauschmotor auf Garantie, also von Audi in dem Serviceheft vermerkt wird normalerweise. Ist also auch etwas dubios, aber darüber würde ich auch eher froh sein.

    Punkt 8: Dein Problem, da nicht gut Besichtigt.

    Wegen der Rechtsberatung, bei mir hat eine Erstberatung beim Anwalt damals 50€ gekostet, bzw wie schon geschrieben wurde gibt's beim ADAC diese auch telefonisch umsonst wenn man Mitglied ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD

    Registriert seit
    09.05.2018
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Punkt 4: Wie kann der Wechsel der Bremsflüssigkeit im Januar fällig gewesen sein wenn der Wagen TÜV bis 4/2020 hat? Dann wurde entweder der TÜV Termin mal überzogen bzw geändert oder es wurden die Service nicht ordentlich durchgeführt, denn die Fälligkeit der Bremsflüssigkeit wird vom Service eigentlich immer zum TÜV Termin angezeigt, also das erste mal nach 3 und dann alle 2 Jahre.
    Das Auto hat neuen TÜV bekommen, an meinem Kauftag.
    Der bezahlte Preis ist natürlich immer so eine Sache.. Ich habe den nahezu gleichen Wagen mit gleicher Laufleistung für 2500€ mehr beim AUDI-Händler (400 Kilomter entfernt) mit der plus Garantie gefunden, allerdings mit 3 Vorbesitzern was mich abschreckte.. Also beide Angebotspreis!
    Ich denke der AUDI-Vertragshändler hätte mir dann auch nicht einen derartigen Preisnachlass gegeben. Also in Summe war ich zudem AUDI-Händlerpreis 3800€ erstmal günstiger.

    Was eigentlich auch so eine Sache ist, ist der Preis der in dem Vertrag drin steht, da hat er 700€ unterschlagen. Als ich ihn darauf angesprochen hatte, meinte er das er die 700€ für die von mir verlangte Garantie nimmt, wofür ich auch einen Garantievereinbarungs-Zertifikat bekommen habe.

  13. #13
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Na dann scheint der Service (Bremsflüssigkeit)wohl fällig geworden zu sein als er aufn Hof vom Händler stand und somit bringt der neue TÜV bei Verkauf auch das durcheinander mit dessen Berechnung, es sei denn man setzt den auch jetzt zurück. Naja Bremsflüssigkeit wechseln kostet keine 80€, zumindest bei meinem Freundlichen.

    Ehrlich gesagt wäre mir der Fähnchen Garantievertrag keine 700€ wert gewesen und auch wenn der andere beim Audi Händler teuer gewesen wäre, denke ich das du da nicht die ganzen Sachen mit Nachlackierungen und fehlender Sitzheizung gehabt hättest so das sich das ganze schon relativiert hätte. Auch ist die Audi Gebrauchtwagen Garantie nicht so schlecht und incl., die 3 Vorbesitzer hätten mich jetzt nicht so abgeschreckt und da du ja anscheinend zu Audi Beziehungen hast, sonst wäre das ja mit dem Tauschmotor nicht rausgekommen, hätte man da auch mal die Vorbesitzer sehen können, evtl war der erste ja Audi oder nen Händler.

    In solchen Preisklassen eines 2013er S4 würde ich eh nicht beim Fähnchenhändler kaufen, es sei denn ich schraub selber oder es ist wirklich nen absolutes Schnäppchen, aber auch das ist nur meine pers Meinung!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD

    Registriert seit
    09.05.2018
    Hallo und Danke für die antworten.

    Ich stelle mir jetzt die Frage wie ich weiter handele!?
    2 Möglichkeiten. Anwalt oder den Verkäufer persönlich anschreiben.

    In welchen meiner Punkten kann ich den mit einem Anwalt was ausrichten? bzw rechtlich?
    1)Ich hätte das Aushängeschild sowie die Internetseite mit der aufgeführten Sitzheizung als Beweis. Ob das natürlich irgendwo rechtskräftig ist, hab ich keine Ahnung.
    2)Wegen dem Nichtraucherfahrzeug - Mein Bruder war bei dem Telefonat dabei eventuell gibt es eine Anrufsaufzeichnung vom Gespräch.
    3) Austauschmotor nicht mitgeteilt oder im vertrag erwähnt
    4) Pulverbeschichtete Felgen mit Schlag
    5) Optische Mängel unterschlagen

    Wie schaut es den aus, wenn ich ihn persönlich anschreibe? Ich denke nicht das er so schnell sagen wird ich überweise Dir einen Kulanzbetrag von z.B. 500€!

    Wie kann ich eigentlich überprüfen ob die Felgen tatsächlich pulverbeschichtet sind?

    PS: Mir ist weiterhin bewusst, das ich bei einigen Punkten das vorher erkennen hätte sollen oder zumindest mein Begleiter (Papa) aufmerksamer hätte sein sollen.


    Grüße
    Helene

  15. #15
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Nochmals
    1.) du hast den Wagen vor Ort besichtigt und so mitgenommen, die Beschreibungen im Internet sind nicht bindend. Ich behaupte da hast du 0 Chancen was zu machen wenn dir der Verkäufer netterweise irgendwie entgegen kommt.

    2.) Du bist mit dem Wagen 500 km gefahren und hast nichts gerochen! Sicher das es Rauchgeruch ist? Wer soll denn das Gespräch aufgezeichnet haben?

    3.) Tauschmotor ist nur Wertsteigernd, du musst beweisen das er nichts wusste bzw er es verschwiegen hat.
    4.) 500 km Fahrt und nichts gemerkt beim Fahren? Dann kann es so schlimm nicht sein mit dem Schlag! Auch da nochmal, der Schlag kann bei der Überführung passiert sein, wenn es nicht bei der Probefahrt moniert wurde. Du bist in der Plicht zu beweisen das der Schaden vorher schon da war.
    5.) Vertrag steht doch eindeutig drin, mit Gebrauchsmängeln, also was wurde da unterschlagen?

    Aber bevor wir hier weiter diskutieren, da wir alle keine Anwälte sind, such dich nen Fachanawalt und investiere zur Not 100€ für nen Beratungsgespräch, danach weißt du sicherlich mehr als was hier sonst noch so geschrieben werden könnte.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  16. #16
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CNCD

    Registriert seit
    09.05.2018
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Nochmals
    1.) du hast den Wagen vor Ort besichtigt und so mitgenommen, die Beschreibungen im Internet sind nicht bindend.

    Aber bevor wir hier weiter diskutieren, da wir alle keine Anwälte sind, such dich nen Fachanawalt und investiere zur Not 100€ für nen Beratungsgespräch, danach weißt du sicherlich mehr als was hier sonst noch so geschrieben werden könnte.
    Klar habe ich den Wagen so mitgenommen..

    Bei der Probefahrt hat man nix gerochen, erst 3 Tage später, das ist echt komisch ja!

    Allerdings habe ich nach der Probefahrt dem Verkäufer schon gesagt das irgendwas mir unwuchtig vorkommt.
    Ist das ein angreifbarer Punkt?

    Grüße
    Geändert von mounty (14.05.2018 um 20:31 Uhr)

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Ich verstehe den Aufriss überhaupt nicht. Sind doch nun wirklich nur Kleinigkeiten. Ich wäre an deiner Stelle sehr froh um den neuen Motor und fertig.

  18. #18
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    versteh auch nicht warum man seine eigenen Fehler jetzt beim Händler sucht.

    Einfach als dummen Fehler abhaken.

    Beim nächsten Kauf wirds besser.
    Es hat immer einen Grund, warum solche Autos beim Fähnchenhändler billiger sind.

    Würde eher froh sein, dass er sonst nichts hat.
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  19. #19
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Helene Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich nach der Probefahrt dem Verkäufer schon gesagt das irgendwas mir unwuchtig vorkommt.
    Ist das ein angreifbarer Punkt?
    Nö wie willst du das Beweisen? Hättest direkt auf Ursachenforschung drängen sollen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    20.05.2015
    Zusammenfassend ein typischer Fähnchenhändlerkauf.
    Verkäufer
    Ware
    Vertrag
    Abwicklung

    Typischerweise geht es nun so weiter:
    Verkäufer nicht mehr erreichbar bzw. reagiert nicht.
    Anwalt beginnt für Dich zu arbeiten (und schickt Dir seine Rechnungen).
    Kurz vor einem Verhandlungstermin in einem Jahr kommt von der Gegenseite ein (schlechtes) Angebot, das Du entnervt annehmen wirst.
    Damit kommst Du mit ach und krach auf Deine bisherigen Anwaltskosten.
    Mit der "Pro Garant" kannst Du Dir den ... abw... . Sowas ist nichts wert. Das Kleingedruckte ist regelmäßig so formuliert, dass die NICHTS garantieren. Hier ist nächste Rechtsstreit schon ausgemacht und Du willst doch eigentlich mit Deiner Karre fahren und nicht streiten.

    Es gibt einige Grundregeln beim Autokauf.
    1. Autos kauft man nicht in Berlin. (außer beim Freundlichen) Rate mal warum... Tipp: Es hat was mit den Verkäufern zu tun.
    2. Die Kies-Plätze jeglicher Pferdehändler sollten nur von ebenbürtigen, genauso ausgebufften Käufern betreten werden. Diese Zielgruppe ist relativ klein. Du und Dein Papa gehören dazu nicht. Lass die sich gegenseitig über den Tisch ziehen.

    Lehrgeld bezahlt (viel ist es eh nicht) und jetzt nach vorne schauen. Dein Auto wird Dich durch Deine ganz normale Nutzung viel mehr Geld kosten, als den überschaubaren Betrag, um den Du jetzt streiten willst.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - A4 B5 Wie weit kann ich noch fahren mit Öl-Minimum?
    Von paatz im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 11:09
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 08:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •