Hallo!

Die Fensterschachtleiste meiner Fahrertür löst sich im hinteren Bereich immer wieder und rutscht etwa einen Zentimeter nach oben. Das sieht hässlich aus und die Leiste soll ja auch das Eindringen von zu viel Wasser in die Türe verhindern.



Laut Anleitung von Audi soll ich nur wegen dieser Fensterschachtleiste meine innere Türverkleidung und den Außenspiegel abmontieren - um in Anschluss mit drei Demontagehaken die Rasthaken der Fensterschachtleiste zu lösen. Schlimmer, zerstörungsfrei geht es nur bei ausgebauter Türscheibe und Fensterheber:

• Nach Demontage bei eingebauter Türscheibe und Fensterheber muss die Fensterschachtleiste ersetzt werden.
• Eine zerstörungsfreie Demontage kann nur bei ausgebauter Türscheibe und Fensterheber durchgeführt werden.
...
Die Rasthaken am Türaußenblech dürfen nicht aufgebogen sein, gegebenenfalls müssen sie in ihre Ursprungslage zurückgebogen werden.
Es fängt schon damit an, dass ich nicht viel Werkzeuge habe, geschweige die drei speziellen Demontagehaken. Hat mir da jemand ein paar Hinweise? Vielleicht jemand der das Glanzpaket nachgerüstet hat?

Danke

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

Zitat Zitat von Borste Beitrag anzeigen
Die vom Glanzpaket sind gesteckt, bei den schwarzen musst du die Tür zerlegen und die Clips die die Leiste halten entfernen. Dazu muss aber nicht nur die Verkleidung sondern auch der Fensterrahmen raus.
In einem anderen Thread gefunden, wenn das eben so für den B8 gilt habe ich ein größeres Problem - ich habe die normalen Leisten.