Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHA

    Registriert seit
    26.04.2018

    Radioanlage Audi Concert mit Smartphone verbinden

    Hallo!

    Ich bin neu hier und hoffe das mir vielleicht Jemand weiterhelfen kann. Ich habe einen A4 Avant mit dem Radio Concert und dort habe ich die Taste "TEL". Wenn ich darauf klicke wird im Display auch die Telefonseite angezeigt. Jedoch kann ich das Smartphone nicht mit dem Radio verbinden und mein Smartphone findet das Radio auch nicht.
    Am Lenker habe ich auch die auch die Sprachbedientaste. Jedoch in den Menüs finde ich keine Einstellmöglichkeiten für Bluetooth. Muss dort etwas freigeschaltet werden, oder habe ich nur eine Vorbereitung.

    Für einen hilfreichen Tipp wäre ich dankbar.


    Vielen Dank!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Mal n Schuss ins Blaue. Beim B7 ist BT nur die ersten Minuten nach Zündung sichtbar. Vielleicht ist das beim B8 auch so?
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHA

    Registriert seit
    26.04.2018
    Nein auch dann findet das Smartphone das BT vom Radio nicht.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHA

    Registriert seit
    26.04.2018
    Ich habe gelesen, das es eigentlich nur im Steuergerät freigeschaltet werden muss und dann würde dies auch funktionieren.
    So genannte VCDS-User könnten dies machen. Hat vielleicht Jemand einen VCDS-User aus der Nähe Brühl/Köln an der Hand.
    Für Hilfe wäre ich dankbar.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    Caga

    Registriert seit
    08.09.2015
    Wenn keine Freisprecheinrichtung installiert ist geht es nicht. Das Concert selber kann es nicht. Freisprecheinrichtung kann man für ca 300 nachrüsten.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    Caga

    Registriert seit
    08.09.2015
    Original von Audi ca 500 nur teile und 1-2 Stunden Einbau. Und freischalten bei Audi.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Audi original Iphone Ladeadapter mit Audi Musik Interface verbinden?
    Von B5-FaNaT im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 18:12
  2. Allgemein - Laptop verbinden mit Audio Concert Radio?
    Von Krimi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 20:11
  3. Concert 2 an Endstufe anschliessen - wie mit Chinch verbinden?
    Von Tinman im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 16:13
  4. MP 3 Wechsler für Radioanlage concert
    Von exlexa im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 23:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •