Hallo,

es gibt ja aktuell schon einen Thread zum Thema Klima heizt nur noch, ich will den Beitrag aber nicht kapern und hab auch etwas andere Symptome bei meinem B6.
Vielleicht hat einer von euch eine Idee wo das Problem liegen könnte:

- Die Klimaanlage wurde letztes Jahr befüllt, der Systemdruck ist OK. Wenn ich ECON bei ca 15° aktiviere liegt der Druck bei 5 Bar, wenn ich ECON ausschalte steigt er 1-3 Bar an.
- Die Zuleitung der Klima ist nach dem Einschalten kalt (vereist!)
- Die Stellglieddiagnose ist positiv abgeschlosen. Ich höre wie die Klappen verstellt werden und der Luftstrom verändert sich
- Zusätzlich habe ich das Handschuhfach ausgebaut und die vier sichtbaren Klappen optisch auf Funktion geprüft --> Temperaturklappe rechts, Zentralklappe, Defrosterklappe, Stellmotor für Umluftklappe. Alle haben funktioniert.
- Es sind keine Fehler im Fehlerspeicher abgelegt
- Die Heizung lässt sich abgesehen von der Klima auf Heiss und Kalt stellen: Heute Morgen waren 10 Grad und ich hab während der Fahrt bei warmen Motor die Heizung auf kalt gestellt. Die Heizung hat wie gewünscht kalte Luft eingeblasen

Wo könnte das Problem noch liegen? Hatte einer von euch schon mal ein ähnliches Problem?

VG
Philleicht

- - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

Achso: VCDS vorhanden