Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    23.04.2018

    Pfeil Audi A4 B5 2.8 Quattro (ACK= macht nach Kraftstoffpumpenwechsel nur noch Probleme

    Hallo liebe Community.

    Es geht um meinen bis vor kuzem treuen Mitstreiter den A4.

    Er fing vor ca. 2 Monaten an im stand spontan die Drehzahl zu erhöhen und zu senken.
    Dazu kam ein durschnittlicher Verbrauch von galanten 27 Litern in der Stadt.

    Nach ein bisschen Googeln kam raus Temperaturfühler wechseln soll die Lösung sein.
    Gesagt getan bei PV einen Fühler von Hella besorgt,eingebaut und alles lief erstmal tadellos.

    Nach 2 Wochen ohne Kopfschmerzen fing das Auto an während der Fahrt einfach kein Gas mehr anzunehmen und sporadisch aus zu gehen.Eine weiterfahrt war grundsätzlich erstmal möglich da dieser Fehler nur sporadisch auftrat.

    Nach dem aus und wieder anmachen des Motors lief er erstmal wieder einwandfrei.

    Nach dem Googeln hiess es das die Benzinpumpe gerade dabei sein könnte sich zu verabschieden.
    Also in den sauren Apfel gebissen und eine neue VDO Pumpe geholt (für schlappe 160 Piepen )
    Das ging genau 3 Tage gut bis der selbe Fehler wieder auftrat nur das jetzt noch dazu kommt das seit dem Wechsel der Kraftstoffpumpe der Motor im kalten Zustand erstmal 5-10sec Anlasser drehen benötigt damit er anspringt.

    Gestern dann der Supergau mitten in der Stadt wieder keine Gasannahme und dann war es auch entgültig vorbei.
    Ein Gang lässt sich einlegen allerdings gibt es beim Anfahren bei ca 1500 einen Ruck und ab dann nimmt der Motor auch kein Gas mehr an.

    Ironischerweise funktioniert das Rückwärts fahren so gut wie vorher da zickt er auch nicht.

    Habe den 1. und 2. Gang benutzt zum anfahren mit dem Ergebnis das der Motor nach einem Ruck ausgeht oder bei einer Leerlaufdrehzahl von 200-300U/Min einpendelt und klingt wie ein 2 Takter.

    Im Leerlauf dreht der Motor auch nicht mehr über 2500 U/Min wie als wäre da ein begrenzer aktiv.

    Der Adac Mann starrte nur in den Motorraum mit einem riesem Fragezeichen über dem Kopf und dem Satz"Ich habe keine Ahnung was das sein kann".

    Jetzt hoffe ich auf ein paar konstruktive Vorschläge eurerseits da mein Chef den Firmen LKW nur ungern für 30Kilometer pro Arbeitsweg zur Verfügung stellt

    Folgende Teile wurden in den letzten 6 Monaten erneuert:
    LMM
    Zündkerzen
    Luftfitler
    Innenraumfilter
    Kühler
    Temperaturfühler
    Flexrohre

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Was fürn Getriebe ist verbaut? Automatik oder Schalter? Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und wenn ja waren Fehler abgespeichert?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    23.04.2018
    Es ist ein 5Gang Schaltgetriebe verbaut.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - V6-Nach Motorschaden nur noch Probleme....
    Von Koppi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 11:15
  2. Symphony kaputt ? macht nur noch mist
    Von Rs4 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 22:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •