Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    ALO

    Registriert seit
    02.01.2017

    Wo Online am besten Verkaufen

    Hallo zusammen,ich möchte meinen Audi A4 verkaufen. Ich fahre den Wagen schon ein paar Jährchen und möchte mir jetzt einen Neuwagen zulegen.Ich würde ihn gerne schnell und ohne viel Verkaufsstress loswerden und brauche daher ein bisschen Hilfe. Wo kann man seinen Wagen online schnell und zu einem guten Preis verkaufen?Ich habe schon überlegt ihn bei http://www.autokaufsofort.de/auto-ve...aufen-hamburg/ bewerten zu lassen und ein Angebot einzuholen, denn dort könnte ich ihn innerhalb von ein, zwei Tagen verkaufen.Wie denkt ihr darüber, was würdet ihr machen??Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Schnell und guter Preis ist ein Widerspruch an sich.

    Wenn du einen Neuwagen willst kannst du doch beim Kauf deinen alten abgeben.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    Zitat Zitat von stef Beitrag anzeigen
    Schnell und guter Preis ist ein Widerspruch an sich.

    Wenn du einen Neuwagen willst kannst du doch beim Kauf deinen alten abgeben.
    aber nur wenn der händler den auch nimmt das machen schon lange nichtmehr alle.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Cordi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Am Rand zu NDS
    Registriert seit
    09.02.2017
    Ganz banal mal bei mobile.de einstellen, ist dann auch automatisch auf ebay Kleinanzeigen zu sehen.

    Ansonsten einfach mal verschiedeme Händler abklappern. Da wirst du aber nie das bekommen, was du beim Privat-VK bekommen kannst. Letzterer kann natürlich bisschen länger dauern.

    Ich hatte meinen alten mal bei wirkaufendeinauto bewerten lassen. Das Angebot war absolut okay, konnte dann aber privat nochmal paar Euro mehr bekommen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Bei diesen ganzen Portalen wie "wirkaufendeinauto.de" bekommst du immer schöne Werte angezeigt.

    Wenn du dann aber dein Auto vorführst, finden sie immer was um den Preis zu drücken.
    Dann wird der Preis immer niedriger und zum Schluss nicht mehr wirklich gut.

    Ich würde privat verkaufen, mit dem Nachteil dass es etwas länger dauern wird.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004
    Die Bewertung ist doch kostenlos?
    wenn ja laß es einfach mal drauf ankommen vielleicht ist das Angebot ja gar nicht so schlecht
    besonders wenn dein altes Auto keiner mehr haben will , und man sämtlichen Streß aus dem Weg gehen will,mag es sein weil das alte Auto auch ein paar Problemchen hat , kann es ne Alternative sein.

    Mobile Preise geht schon längst keiner mehr mit , das war einmal
    2.0TSI + DQ381 in Use

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007
    Denke du wirst dann tausende Emails von denen bekommen...

    Ausserdem, glaubst du immernoch an den Weihnachtsmann oder das dir jemand von ausserhalb was schenken will.

    Die nervige Werbung bekommen die bestimmt auch geschenkt...
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  8. #8
    Benutzer Avatar von The Black Cat
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BAU / GBG

    Ort
    Thüringen
    Registriert seit
    20.12.2017
    Ein Diesel verkaufen derzeit?

    Auf dem freien Markt quasi unmöglich zu gutem Preis. Schau dir auf Mobile.de die erste Seite
    an von dem Model was du fährst ohne extras. Da weißt du was du bekommst wenn du ihn
    einigermaßen loswerden willst.

    Ansonsten in Zahlung geben beim Händler oder Verschrottungsprämie mitnehmen.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Cordi
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Am Rand zu NDS
    Registriert seit
    09.02.2017
    Ich beobachte seit einigen Jahren mehrere Fahrzeugmodelle (immer Diesel), die für mich in Frage kommen. Zum einen aus bloßem Interesse, zum anderen um ein Preisgefühl zu haben, wenn ich auf die Schnelle ein neues Auto brauche (kann als Vielfahrer schnell mal vorkommen). Einen merklichen Preisverfall konnte ich bisher nicht feststellen.

    Dass WKD&Co. nicht die online angezeigten Preise zahlen ist völlig klar: Es findet dabei ja keine differenzierte Bewertung statt. Bspw. ist bei „über 150.000km“ schluss. Da wurde mir knapp über 1.000,- angezeigt - nicht realistisch bei tatsächlich knapp 500.000km.
    Nach der vor-Ort-Bewertung waren es 600,- - mit 300,- hatte ich gerechnet.
    Klar, du bekommst insgesamt locker zehn Mails. Das wars aber auch an „Risiko“.

  10. #10
    Nordie
    Gast
    Als fleißiger Leser, pushe ich mal diesen interessanten Thread.

    War heute mit meinem aktuellen Fahrzeug bei WKD. Personal absolut freundlich, kiein Druck, keine nervigen Fragen etc. Die Bewertung hat insgesamt eine halbe Stunde gedauert, inkl. Probefahrt. Die Daten wurden dann an die Zentrale übermittelt und ich erhielt dann im Verlauf des nachmittags eine Mail mit dem Angebot.

    Kurzum. Der angezeigte Preis aus der Bewertung auf der Seite lag 25 % über dem, was mir schlussendlich geboten wurde. Und damit auch fern ab meiner preislichen Vorstellung.
    Aber es war eine Erfahrung und ist ja unverbindlich...

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    Xxx

    Registriert seit
    12.02.2013

    Wo Online am besten Verkaufen

    Man sollte auch nie die Reichweite der lokalen Zeitungen ausser acht lassen. Schon oft positive Erfahrungen damit gemacht!
    Geändert von mounty (05.11.2019 um 14:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Wie BBS Speedline am besten verkaufen?
    Von BigSchnidde im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2016, 13:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •