Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Mettmann
    Registriert seit
    01.12.2015

    Tach auch, aus ME!

    Hallo liebe A4-Freunde,

    hier ist Patrick, 39, aus ME. A4/B6 Fahrer seit 12/2008.

    Zu meiner Audigeschichte:

    In der Familie wurde schon ausschließlich Audi gefahren von meinem Vater bis zu seiner Rente.
    Vom Typ43 100er, über 100 CS quattro bis C4 2,8. Den hatte ich dann als Führerscheinneuling auch mal gefahren damals. Ein wenig später ~ 2000 selbst einen Audi Coupé 2,0 in tornadorot mit 2,0 5-Zylinder <3 U-Kat. Dort habe ich auch einiges selber gemacht, wie Auspuffanlage, Domlager, Stabi, Motorlager und der meiste Inspektionsfirlefanz ^^
    Schade, dass ich den abgegeben habe.
    Danach kam ein kurzes Toyotagastspiel mit einer Celica ins Haus.

    Bis 2008: A4/B6 ASN (BJ 2002), gebraucht gekauft und bewusst mit quattro, 6-Gang Schaltgetriebe und Xenon Scheinwerfern. Ein Bonus war noch dabei, eine Standheizung Ansonsten alles relativ unspektakulär.

    Bis auf die letzten Jahre, wo ich noch beruflich damit unterwegs war, hat das Teil richtig Spass gemacht. Habe den VMAX Thread gelesen zu dem Wagen und ich kann/konnte da mithalten, 250-260 grade Strecke A3 mit 4 Mann gingen da schon.
    Im Moment wird er mehr im stadtgebiet bewegt und es schleichen sich so mehr oder weniger die (Kinder)krankheiten ein. Das ist auch der Grund für meine Anmeldung und Vorstellung hier.

    Er hat jetzt aber erst? rund 170.000km auf der Uhr.
    Da ich weiss, dass Audifahrer und -besitzer meistens freundlich und hilfsbereit sind, bilde ich mir jdf. ein, bin ich nun auch selbst auf der Suche nach Hilfe zu einigen Schönheitsfehlern, aber auch - und das ist die Hauptsache - so langsam oder schneller muss die Technik auf Vordermann gebracht werden.

    Was gibt's zu mir zu sagen, habe mich mit meinem Alter ^^ nochmal entschieden zu studieren, was mir ggf. entsprechende Zeit gibt, aber nicht das nötige Geld, um an dem Wagen viel vom Freundlichen machen zu lassen. "Entsorgen" möchte ich ihn aber auch nicht, also:

    Wenn jemand aus RAUM D/ME in NRW da wäre, wen kennt, der wen kennt usw., wäre nett den ein oder anderen Kontakt aufbauen zu können!

    Auf allseits Gute Fahrt!
    Patrick

  2. #2
    Audirakete
    Gast
    Willkommen Patrick hier im Forum

  3. #3

Ähnliche Themen

  1. Tach auch :-)
    Von YoshIV im Forum Vorstellung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 03:29
  2. Tach auch
    Von theggert im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 16:42
  3. Tach auch!
    Von Sauerkrautwurst im Forum Vorstellung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 19:56
  4. Tach auch
    Von penzecko im Forum Vorstellung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 00:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •