Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/JKR

    Registriert seit
    25.03.2018

    Welche ET muss ich bei den Alu's nehmen??

    Hallöchen an alle


    Nach langer Überlegung ob 19'' oder 20'' tendiere ich nun zu den 19'' da ich auch noch vom Standartfahrwerk 20 bis 30mm tiefer und möglichst den Komfort bei behalten möchte.
    Einige schreiben ja hier das Eibach nicht als zu hart sein soll, aber auch hier weiß ich noch nicht welche...hmm...
    Aber hierzu schreibe ich dann am besten nochmal in die passende ''Abteilung'' im Forum.
    Jedenfalls möchte ich das die Räder möglichst am Radhaus/Kasten abschließen und nicht zu weit drin hängen und weiß nun nicht welche Tiefe man da am besten nimmt, vielleicht auch im Zusammenhang mit Distanzscheiben, falls erforderlich aber alles unter Bezug der Sicherheit bzw. es soll nichts schleifen bei einer bösen Bodenwelle mit der noch folgenden Tieferlegung bis max 30mm.
    Auf der Homepage werden folgende Maße angeboten:
    Felgengröße / ET / Lochkreis
    8,5J x 19” / 25/35/45 / 112

    Reifenmäßig dachte ich an 255/35 R19 oder 255/40 R19, was ja auch gehen müsste oder? Da ich wie gesagt den Komfort schätze. Frage nur, weil auf der Homepage nur Reifen von 255/35 R19 angeboten werden, aber man kann die ja auch wo anders holen...
    Vielleicht hilft es ja noch mit zu erwähnen das der Vorbesitzer bereits Distanzscheiben mit dran gemacht und eingetragen lassen hat mit folgenden Maßen:
    VA: 12mm (H&R 2455668) und HA: 22mm (H&R 4455668)
    Da weiß ich aber nicht ob man diese mit verwenden könnte /sollte oder man neue holt, falls die Reifen mit der ET immer noch zu weit im Radhaus drin stehen..? Und wenn ja, welche größen wären das bei VA und HA ?



    Ich hoffe auf eure Hilfe

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Hast dir hier im Forum schon die Felgengalerie angeschaut. Da sind viele Grössen vorhanden.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC/JKR

    Registriert seit
    25.03.2018
    Zitat Zitat von Fernmelder Beitrag anzeigen
    Hast dir hier im Forum schon die Felgengalerie angeschaut. Da sind viele Grössen vorhanden.
    Ja die Felgengallerie bin ich schon mehrmals durch, sowie auch viele andere Themen was Räder und Tieferlegung angeht.
    Die meisten haben was mit 245/35 R19 aber selten /40er. Erfahrungswerte stehen dort aber nicht. Und bei den Eibach gibts wohl auch 2 verschiedene aber lese auch das sie sich teilweise tiefer setzen als gewollt, aber auch einige die zufrieden sind... Vielleicht lese ich auch schon zu viel, so dass mich das alles verunsichert. ^^ Spielt wohl auch ne rolle, ob quattro oder nicht usw. Alles faktoren und so viele Details zum beachten...
    Möchte ihn einfach noch Straßentauglich, egal ob Stadt oder Dorf und soll stimmig aussehen.
    Ich denke da mach ich mit den 19 Zoller nichts falsch, fehlt wie gesagt nur noch die Info weche ET man nehmen muss um möglichst mit dem Radkasten abzuschließen..? Und was die Tieferlegung angeht, da hab ich bereits nen Thema im passenden Bereich aber noch keine Antworten... 20 bis max 30mm ist vollig ausreichend. hab mir die S line'ner angeschaut und das ist schon grenzwertig, nur welche Federn die Komfort leisten, keine ahnung... bin kein Tuner und ATU wollte ich erstmal meiden ^^
    (Vielleicht kommt ja auch irgendwer aus dem Raum Magdeburg oder Umgebung...? ) Hier fahren auf jedenfall auch ein paar schöne Audi's rum ^^

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGB

    Registriert seit
    20.04.2018
    Post gelöscht, habe dafür ein passendes Thema aufgemacht, sorry.

Ähnliche Themen

  1. Neffe fahren gelassen. Bei 60km/h in den 1. Gang geschaltet.... Muss ich mir Sorgen m
    Von tobias 1982 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 19:29
  2. 8D/B5: Muss ich die Reifen vom Gutachten nehmen?
    Von att im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 19:09
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 14:06
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 18:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •