Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Ratingen
    Registriert seit
    03.04.2018

    Vibrationen bei 1800-1900 U/min

    Hallo liebe A4 Freunde!

    Nachdem ich meinen geliebten A3 1.9 TDI an meinen Vater abgegeben habe, weil ich nicht mehr soviel KM im Jahr fahre. Habe ich mir vor ca. 3 Wochen einen wunderschönen A4 B6 Bj. 2003, 2.4 V6 (170PS) mit 119tkm und 6-Gang Schaltgetriebe gekauft.
    Während der Probefahrt und auch nach dieser Zeit hatte ich keine Probleme (vielleicht auch nur nicht wahrgenommen). Doch seit ungefähr 5 Tagen sind mir Vibrationen aufgefallen, wenn der Motor im Bereich zwischen 1800-1900 U/min dreht. Am stärksten spürbar sind diese, wenn die Nadel sich genau bei 1850 U/min befindet. Man spürt im Unterboden Bereich starke Vibrationen und leichte im Lenkrad.

    Nach einiger Recherche, habe ich einige Beiträge gefunden, die diese Problematik beschreiben. Vieles wurde erneuert oder getauscht, aber keine wirkliche Ursache für das Problem gefunden. Einige sagen sogar, das dieses normal sei bei dem Motor. Was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, mir scheint das nicht normal zu sein.

    Beim freundlichen war ich bisher noch nicht, würde ich aber bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen.

    Vielleicht hat einer von euch schon mal Erfahrung damit gemacht oder konnte dieses eventuell sogar beseitigen.

    Würde mich über Ratschläge und Tipps woran es liegen könnte sehr freuen.

    Beste Grüße

    René

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Registriert seit
    24.07.2019
    Gibt es eine Lösung ? Habe das selbe Problem im Stand bei getretener Kupplung vibriert das ganze Fahrzeug bei ca 1800 Umdrehungen.
    Habe das ZMS bereits getauscht ohne Erfolg.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Ruckeln bei 1900 u/min
    Von Absinthe im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.01.2017, 23:10
  2. 8E/B6 - Audi A4 2.0TDI Probleme beim Beschleunigen bei ca. 1800 U/min
    Von stefan54426 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 17:15
  3. 8E/B7 - 2.0 tdi 140ps bei 1800 U/min sporadisch lautes Dröhnen als wenn Flexrohr defekt
    Von Thornen im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 12:38
  4. 8D/B5 - komisches Geräuch+Vibration bei 1800-2100 U/min nur bei betriebswarmen Motor
    Von Stephan1.8 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 14:01
  5. 8H - Drehzahlschwankungen bei 1200 -1800 U/min
    Von Sanna im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 21:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •