Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    57586 Weitefeld
    Registriert seit
    13.09.2010

    Hilfe, suche dringend Ersatzmotor AHL

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob hier mit der Frage richtig bin. Ich suche dringend einen Austauschmotor 1,6 AHL. Meiner hat den Geist aufgegeben. 1 Ventil hat es in Bruchstücke zerlegt. Eine Reparatur samt der Folgeschäden könnte zu teuer und unsinnig werden. Wenn möglich mit Anbauteilen. Im Notfall geht auch der Basisblock.

    Ich kenne mich dem Kram nicht so aus. Was ich noch sagen kann ist das Getriebe ist ein DCN. Das weiß ich durch den Kauf der letzten neuen Kupplung (etwa 1 Jahr her). Bj.97.

    Kann mir jemand helfen bei der Beschaffung eines (natürlich) jungen Motors? Meiner hat jetzt gerade mal die 215 tkm geschafft und nun will / kann er nicht mehr. Ich bin auf den Wagen dringend angewiesen. Hilfe beim Umbau habe ich schon zur Hand. Wohnort im Westerwald Kreis AK / Gemeinde Daaden.

    Bitte direkt per PM oder Mail an mich wenden. Danke.

    Klaus
    Wer A sagt, muss Audi meinen, was sonst und mit A4 ist sicher nicht die Autobahn gemeint

  2. #2
    Audirakete
    Gast
    Schau mal auf Ebay, oder gibt es die Ludolfs nicht mehr. Kommen doch aus deiner Nähe.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    57586 Weitefeld
    Registriert seit
    13.09.2010
    Coole Idee das mit den Ludolfs. Ich glaube die gibts noch "irgendwie". werde ich mal checken. Die wären echt nicht so weit weg. Danke erstmal für den Denkanstoß.

    Klaus

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Tja, schnell mal angerufen. Leider ohne Ergebnis. Die haben nichts für mich......

    Jetzt seid Ihr wieder dran. In der Bucht gibts nicht wirklich was Brauchbares (es muss ja ein AHL sein!) und oft sehr teuer, oder noch älter (km Stand) als meine "Gurke".

    Klaus
    Wer A sagt, muss Audi meinen, was sonst und mit A4 ist sicher nicht die Autobahn gemeint

  4. #4

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    57586 Weitefeld
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ja, alle diese Kandidaten hatte ich bereits gesehen, aber die Preise sind durchweg zu hoch, wenn man den Gegenwert betrachtet. Die Laufleistungen sind auch nicht das Optimum. Ich glaube, dass ich jetzt einen Händler gefunden habe, der wohl besser passt und auch noch Garantie gibt. Das muss ich aber erst mal mit meinem "Schrauber" bereden. Sieht aber auf jeden Fall schon mal besser aus und dazu ist er noch deutlich günstiger. Nur die Arbeit / Zeit für den Umbau kommt noch dazu.

    Ich melde mich, wenns geklappt hat. Danka aber trotzdem schon mal für die Unterstützung hier.

    Klaus
    Wer A sagt, muss Audi meinen, was sonst und mit A4 ist sicher nicht die Autobahn gemeint

  6. #6
    Audirakete
    Gast
    Ok viel Glück!

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL

    Ort
    57586 Weitefeld
    Registriert seit
    13.09.2010
    Habe gerade einen Motor gekauft. Wie gesagt mit 1 Jahr Garantie, hat gerade mal 113tsd runter und wurde sogar noch vom Verkäufer (Spezialisiert auf Motor Reparatur) komplett überholt. D.H. alle Dichtungen neu, Funktionsprüfung, Kompression und Datenauslesung gemacht. Was kann man noch für 400,- Euro verlangen? Das kommt mir schon recht komfortabel vor.

    Klaus

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Ach ja, für den Fall dass jemand Interesse daran hat und den Laden noch nicht kennt. Es ist dieser hier: http://motor-doktor.de/.

    Ich habe bisher einen guten Eindruck davon.

    Klaus
    Wer A sagt, muss Audi meinen, was sonst und mit A4 ist sicher nicht die Autobahn gemeint

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 21:03
  2. 8E/B6 - Suche BOSE Hoch und Tieftöner brauche dringend Hilfe ;)
    Von sam2009 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 18:26
  3. 8D/B5: Hilfe suche dringend abe
    Von 0172Audi im Forum Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 09:04
  4. Re: Audi A4 B6/8E -Suche Hilfe beim Autoradio - Dringend
    Von Pamo im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 15:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •