Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2017

    stinkender Rauch im Leerlauf

    Hi,

    seit einiger Zeit hinterlasse ich an Ampeln und in Staus große stinkende Rauchwolken. Ich kann nicht genau definieren welche Farbe der Rauch hat, aber schön weiß ist er nicht und riecht auch nicht süßlich, also tippe ich eher auf verbranntes Öl als verbranntes Wasser.
    Woran könnte das liegen?
    Wenn ich den Öldeckel abschraube und auflege dann zittert er auf und ab, also ists vermutlich schonmal nicht die Kurbelgehäuseentlüftung wenn ich das richtig verstehe?
    Habe mal am Ladeluftkühler den Schlauch abgezogen, hier kam mir etwas Öl entgegen (nicht nur ein zwei Tropfen sondern schon etwas mehr). Könnte das auf den Turbo hinweisen?
    Was könnte ich noch überprüfen um den Auslöser zu finden?

    Danke schonmal!

    Grüße,
    debitux

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2017
    Zur Info: ich habe den Turbolader ausgetauscht und der Rauch ist weg. War also wie schon vermutet der Turbo der kaputt war.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Motorprobleme: "Verschlucken" im Leerlauf / keine Vollgasleistung + schwarzer Rauch
    Von Don White im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.03.2016, 10:01
  2. 8E/B7 - 3.0 TDI blauer Rauch im Leerlauf, Injektorwerte aber iO?
    Von fortytwo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.04.2015, 18:41
  3. 8E/B7 - Blauer Rauch im Leerlauf, Injektoren, usw....
    Von Volkerm im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 20:58
  4. stinkender geruch im innenraum,woher??
    Von black pearl 2008 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 21:09
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 22:52

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •