Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Kutscher0102
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    22.07.2008

    Probleme mit Hypercolor Innenraum LEDs

    Hallo Leute,
    habe meine gesamte Beleuchtung in Innenraum (Ausstattung mit Lichtpaket) gegen weiße 4000K Leds mit Check-Widerstand getauscht.
    Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Es sieht echt super aus.Besonders die Leds im Fußraum sind der Hammer.
    Nachteil, man sieht sofort jeden kleinen Krümmel Dreck auf der Fußmatte.....

    Nun aber zu meinem eigentlichen Problem,
    wenn ich bei ausgeschalteter Zündung nur eine Led einschalte (z.B. Schminkspiegelbeleuchtung oder Handschufach,...)fängt diese an wie ein Stroboskop zu blinken und aus richtung Sicherungskasten hört man ein Relai oder ähnliches klacken im selben Rhytmus wie das Stroboskopähnliche leuchten.
    (Das Geräusch erinnert nich an ein Blinkerrelai wenn eine Blinkerleucht defekt ist, nur halt doppelt so schnell)
    Schalte ich die Zündung ein oder einen anderen Verbraucher dazu leuchtet jede Led normal.

    Von Hypercolor kam bisher noch kein Lösungsvorschlag deswegen wollte ich euch mal fragen ob ihr eine Idee habt..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Die Checkwiderstände kannste auslöten, das sind nur unnötige Stromverschwender.

    Ein Blinken wie du es beschreibst habe ich noch nicht wahrgenommen.

  3. #3
    Benutzer Avatar von Kutscher0102
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    22.07.2008
    Danke dir für den Tip. Genau gegensätzliches wird mir nun allerdings von H.C. angeboten.
    Nämlich neue Led's mit stärkeren Widerständen....ich probiere das jetzt erstmal aus.
    Als ich den Fehler gestern nochmal wiederholen wollte leuchtete alles wie es soll. Jede einzelne Leselampe, ganz ohn Blinken.
    Kann es sein das sich das Steuergerät irgendwie auf solche Sachen automatisch neu anlernt, wenn nun weniger Stromverbrauch stattfindet???

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Für den Innenraum braucht man keine Checkwiderstände. Ich habe die alle ausgelötet, funktioniert einwandfrei. Das Steuergerät stellt sich auch auf nix ein. Das war vielleicht ein Wackelkontakt.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - ausstiegsbeleuchtung in den türen mit leds
    Von ecrem im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 22:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 17:33
  3. Re: B6/8E Rückleuchten mit LEDs
    Von vossybear im Forum Beleuchtung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 10:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •