Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    21.02.2018

    A4 B7 Niveausensor Problem nach Xenon umrüstung

    Hallo

    ich hatte bei meinem RS4 B7 Bj06 neue Scheinwerfer eingebaut und bekomme jetzt immer den bekannten Fehler über die Fehlende Justierung der dynamischen Leuchtweitenregulierung (Bi-Xenon+Kurvenlicht). Zuvor war auch Bi-Xenon Kurvenlicht jedoch mit den gelben Blinkern eingebaut.



    Mithilfe diverser anleitungen wollte ich die Grundeinstellung im STG55 neu anlernen nur leider funktioniert das nicht so richtig.

    Die Stellmotoren funktionieren alle. Ich habe alle Positionen anfahren können. Der einzige Fehler im Fehlerspeicher ist auch der der fehlenden Justierung.

    Sobald ich in den Reiter "Grundeinstellung" im STG55 gehe und die Justierung im Block 1 starte (Justierung und lernen), steht dort nur warten und es passiert nichts mehr. Stelle ich den Zähler auf Block 2 kommt nur ein Fehler und es wird gesagt, dass der Block nicht existent ist.


    Im Reiter "Messwertblöcke 08" wird bei dem vorderen und hinteren Niveausensor nur "nicht definiert" angezeigt und ich kann auch nicht auf den Reiter Grundeinstellung klicken. Die Spannungsversorgung wird mit 5V angezeigt und auch kein Massefehler der Sensoren, denn die haben vor der Umrüstung normal funktioniert.



    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt oder was ich anders machen muss? Die Steckerbelegung der SW hat sich ja nicht geändert denke ich.

    Codiert ist er auf 0000019 (A4 8E)

  2. #2
    Benutzer Avatar von Marcus A48K
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK

    Registriert seit
    18.05.2006
    Wurde der Rs4 tiefergelegt? Denke das die Achssensoren außerhalb vom Regelbereich liegen
    Mein Audi in der FDB: S4 8E Avant

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    21.02.2018
    ne ist alles original.

    die pin Belegung der SW wurde ja beim Modellwechsel nicht geändert oder? Die Artikelnummern sind zumindest alle die gleichen.
    Geändert von appleboss (03.04.2018 um 00:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Niveausensor ALWR Bi-Xenon
    Von altasar im Forum Beleuchtung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 22:39
  2. Re: Störgeräusche nach Xenon-Umrüstung
    Von Dreak im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2004, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •