Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von Diva-Driver
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM

    Ort
    Weiterstadt
    Registriert seit
    15.06.2015

    2.5 Liter TDI läuft unrund und nagelt...

    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht finde ich hier ja einen Experten. Mein Vertrauen in Werkstätten hält sich in Grenzen, daher bin ich auf der Suche nach jemandem, der sich mit dem Thema Motor/ Getriebe wirklich gut auskennt, und mir keinen vom Pferd erzählt.

    Zu meinem Problem: meine alte Diva hat mittlerweile 1850000 km runter und obwohl sie mich bisher nie im Stich gelassen hat, bin ich etwas besorgt, dass nun die Alterserscheinungen (BJ 2003) einsetzen. Was ich weiß ist, dass die Glühkerzen teilweise nicht mehr so toll sind (trau mich aber noch nicht ran, weil ich so viele Horrorstories vom Wechseln gelesen habe). Ich glaube auch, dass die Kupplung eventuell mal gemacht werden müsste. Ab und an ruckelt es ziemlich beim Schalten.

    Im kalten Zustand wackelt die ganze Karre so unrund läuft der alte V6 und das Nageln hört auch nicht auf, wenn sie warm ist (gutes Öl ist in ausreichender Menge vorhanden und sie frisst eigentlich auch bisher keins).

    Ich würde sie so gern wieder in einen einwandfreien Zustand bringen, weil ich das Auto über alle Maßen liebe. Ich habe nur absolut keinen Plan was da Alles auf mich zukommt.

    Also vielleicht kennt ihr ja jemanden im Raum Darmstadt, der sich die Gute mal anschauen könnte und mir sagen kann, was ich dafür machen muss, damit sie weitere 180000 km hält. Ich erwarte keinen kostenlosen Beratungsservice, sondern würde mir jemanden mit wirklichem Sachverstand wünschen, der gegen kleines Entgelt mal ne realistische Diagnose stellt.

    Ich danke euch schonmal vorab für euren Rat.

    LG Linda

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Mach mal den Öldeckel auf und schau dir die Nocke an
    Könnte eingelaufen sein
    Bei den Glühkerzen stehts 50/50
    Entweder sie gehn auf oder nicht da gibts nicht wirklich ein Allheilmittel
    Ich hab meine immer bei noch warmem Motor rausbekommen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Felge läuft unrund und wummert.
    Von Thanatos im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2017, 00:44
  2. 8D/B5 - 1.9 TDI Motor läuft unrund und Öl tritt zum Meßstab aus
    Von PTB im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2015, 10:26
  3. A6 4b Allroad 2,5 TDI läuft unrund un qualmt
    Von AudiAPR im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 15:44
  4. 8E/B7 - Motor läuft unrund 2,0 TDI
    Von SM426 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 23:28
  5. 8D/B5 - Motor läuft unrund und raucht
    Von male im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 21:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •