Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von ericho
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP / JME

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    20.02.2013

    Welchen Stabbi empfehlt ihr im B7

    Moin,
    ich habe hier und auch bei MotorTalk schon einiges zu dem Thema gelesen, möchte aber dieses Thema nochmals aufgreifen.
    Nach Tieferlegung per 35er H&R Federn und B5 Tellern ist das Fahrverhalten meines B7 Avant schon deutlich besser geworden. Dennoch kommt es bei Kurvenfahrten für meinen Geschmack zu zu großen Wankbewegungen.
    Ab Werk war das S-line fahrwerk verbaut, also habe ich schon die dickeren Stabbis.

    Eine Frage vorab:
    Können Stabbis ausleiern?

    zur Behebung der Wankbewegungen habe ich drei Vorschläge

    1) Powerflex Lager für die Stabis (ca 45€ pro Achse)

    2) RS4 B7 Stabis nur an der HA verbauen (muss mich mal bei Audi nachm Preis erkundigen aber ich denke mit kleinteilen ca 150- 200€)

    3) Stabi Set von H&R oder Eibach (300-400€)

    Was meint ihr?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stormie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    GNT
    Registriert seit
    18.02.2015
    Und wenn du erstmal einfach die Lager und Koppelstangen (Hörnchen) erneuerst...?...

  3. #3
    Benutzer Avatar von Metzi
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BFU/RJY

    Registriert seit
    03.02.2010
    Hier Ich,
    Hab mir damals die Eibach Stabis eingebaut.
    Auto läuft besser gerade aus und schiebt kaum mehr über die VA.
    Das nach"justieren" auf der Autobahn ging mir ziemlich auf den Zeiger. Mit den Stabis fährt es wunderbar dahin wo ich hin will.
    Im Niveau flexibel

  4. #4
    Benutzer Avatar von ericho
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP / JME

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    20.02.2013
    Das würde natürlich auch gehen. Die Frage ist wieviel das bringt. Ausserdem denke ich dass der TÜV(vor 6 Monaten) die schon bemängelt hätte wenn die nicht mehr gut gewesen wären.

    Ich hätte gern hinten auch nen steiferen stabi um die Tendenz zum untersteuern zu verringern.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Danke Metzi das klingt eigentlich ziemlich nachdem was ich brauche.

  5. #5
    Benutzer Avatar von Gessi
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/HLD

    Ort
    D-51...
    Registriert seit
    01.07.2015
    Ich hab bei mir die schwarzen Powerflex Stabibuchsen nachgerüstet
    Ist ein großer Unterschied und kostet fast nix.
    RS - two characters separating the men from the boys...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007
    Vorne 29er hinten 20er und dazu neue (verstärkte) Koppelstangen.

    Ggf. Spur hinten checken wenn man auf der AB "justieren" muss. Hat nix mit "Wanken" zu tun.

    Einfach übermäßige Stabis verwenden zerhaut die restliche Kinematik. Ich finde 22mm zu steif und den 20 er korrekt. Serie wird bestimmt 18er sein. Oder?
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

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