Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von Thanatos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    27.02.2017

    Probleme beim S-Line Umbau (Ladeluftführung)

    Hallo,

    leider habe ich Probleme bei meinem S-Line Frontumbau, und komme auch nicht auf eine Lösung. Daher muss jetzt das Forum herhalten. Und bevor jemand fragt: Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt, und auch den Eintrag in der Wiki gelesen, aber nichts hilfreiches gefunden. Genaugenommen ist der Fehler durch den Wikieintrag erst entstanden. Oder ich bin einfach zu doof, wir werden sehen.

    Folgendes Problem: Die Ladeluftführung passt nicht. Teilenummer hab ich aus dem Wikieintrag (8E0117335N).
    Das Problem sind die Halterung, und dass das Ende an der S-Line LLF zu dick ist. Hier mal Bilder um zu verdeutlichen was ich meine:





    Im oberen Bild sieht man meine originale Luftführung, mit den großen Klips um das Teil einzuhängen. Bei der LLF die ich bestellt habe sind oben allerdings die schmalen Halter, die nicht auf die Halterungen der alten LLF passen. Außerdem ist die S-Line LLF am hinteren, rechten Ende dicker, weshalb sie auch nicht vernünftig vor den LLK geschoben werden kann. Momentan arbeitet die (grob angepasste) alte LLF in der Stoßstange. Aber ich würde trotzdem gern irgendwann auf die S-Line LLF umbauen, nur passt das Teil halt einfach nicht. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, allerdings niemanden gefunden, der anscheinend dasselbe Problem hatte. Aber eine andere Teilenummer hab ich auch nicht gefunden. Also entweder waren alle anderen schlauer als ich, oder mein Audi ist irgendwie anders.

    MfG
    Sebastian



  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    HOA City
    Registriert seit
    10.02.2015
    Die unten gezeigte Luftführung hab ich bei meinem S-Line von 2006 drin, das ist aber ein 2.0 TDI - Ich vermute mal das der LLK beim 1.8 T anders ist . (Hab leider kein Teileprogramm zur Hand) . Passt denn sonst alles ?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Thanatos
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    27.02.2017
    Ansonsten passt alles. Im Wikieintrag steht nichts davon, ob die LLF für andere Motoren unterschiedlich sind. Nur die beiden Teilenummern für linke und rechte LLF. Auch in den Kommentaren steht nichts anderes. Und in den ganzen Umbautopics, die ich bisher gelesen habe, standen auch keine anderen Teilenummern.



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 17:51
  2. 8E/B6 - Probleme bei s-line front umbau, brauche hilfe
    Von Olli-A4 im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 22:43
  3. Re: Probleme beim Umbau von Chorus auf z.B. JVC ??
    Von Golgatha im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 19:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •