Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer Avatar von EZPH4R
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    18.09.2013

    S4 B5 Öl Catch Tank (KGE)

    Hi Leute,

    mir ist ist heute aufgefallen das bei mir auf der Linken Zylinderbank die KGE Leistung gebrochen ist und in den Leitungen ein weiterer Riss ist.

    Ist es möglich die komplette KGE Einheit durch einen Oiö Catch Tank zu ersetzen? Fährt hier jemand einen solchen im S4? Wenn ja welchen und wo habt ihr ihn verbaut?

    Falls lt. das nicht so funktionieren sollte, gibt es die KGE noch beim freundlichen? Oder auch nur einzelne Leitungen davon?

    Grüße Joachim

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
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    15.05.2007
    Hallo Joachim,

    du bekommst das Ungetüm noch beim Freundlichen.
    Dafür dass es aber "nur" ein paar Schläuche sind, ist es sehr teuer.
    Ich meine der letzte Preis lag bei 150€.

    TN finde ich leider grade nicht auf die Schnelle.
    Frag am besten mal im Teilenummern Thread.

    p.s. Die KGE besteht aus vielen einzelnen Schläuchen, das heisst mit einem Catch Tank ist die Sache nicht erledigt.
    Ich würde das Teil bei Audi holen und daran dann einen Catch Tank anschließen.
    Von Porsche gibts da ein paar schöne Teile die aussehen als wären sie schon Serie drin gewesen.

    Die meisten Aftermarket Catch Tanks sieht der TÜV Mann direkt, und dann hat man es meistens schwer mit TÜV.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #3
    Benutzer Avatar von EZPH4R
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    18.09.2013
    Hey,

    danke die die für deine Antwort ich habe im Teilenummer Theard folgende TN gefunden!

    Entlüfterventil 035.103.245.A - 9,10€
    Schelle N.102.581.01 - 2,56€
    Ventilgehäuse - 034.103.247.G - 30,35€
    Klemmschelle - N.102.556.01 - 1,05€
    Winkelschlauch - 078.133.784.AJ - entfallen ohne Ersatz
    Reduzierstück - 078.133.587 - entfallen ohne Ersatz
    Ohr-Schlauchklemme - N.102.334.01 - 1,67€

    Brauche ich ich sonst noch etwas? Oder ist das dann die ganze Einheit? Da ich eigentlich nur den Schlauch vom Verteiler hinten die zum Ventildeckel geht.

    Gruß

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

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    Ich kenne das eigentlich nur als kopmplettes Teil. Finde den Thread aber nicht mehr...

    Sieht aus wie eine Spinne, mit mehreren Schläuchen dran.
    Es kann aber auch sein dass man es mittlerweile nur noch als Einzelteile bekommen kann.

    Ich suche mal weiter, wenn ich was finde poste ich es hier.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  5. #5
    Benutzer Avatar von EZPH4R
    Modell
    Audi A4 8D/B5
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    Avant
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    1.9 TDI Quattro
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    Okey. Dann frage ich die Tage einfach mal beim freundlichen nach.

    Der Catchtank wird einfach nur zwischen KGE und Y-Pipe geklemmt oder?

    Grüße

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
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    Zitat Zitat von EZPH4R Beitrag anzeigen
    Okey. Dann frage ich die Tage einfach mal beim freundlichen nach.

    Der Catchtank wird einfach nur zwischen KGE und Y-Pipe geklemmt oder?

    Grüße
    genau habe meinen dort auch zwischen gesetzt...
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
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    Audi S4 8D/B5
    Bauform
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    2001
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    Welchen Tank hast du genommenen, Athur

    Ich hab beim RS das Sekundärluftgebläse ausgebaut da währe jetzt Platz ��
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  8. #8
    Forensponsor Avatar von Catana
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    kein Audi A4/S4
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    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

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    Sauerländle
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    hab einen normalen geholt aus Alu und den nur mit Blechen und Stahlwolle verfeinert damit mehr fläche vorhanden ist wo das Öl haften kann.

    Glaube war von Ebay für 25€ oder so...
    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
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    kein Audi A4/S4

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    Die KGE nennt sich Entlüftungsschlauch (078 103 235 B) im ET Katalog, liegt bei ca. 110€ und beinhaltet den Sammelbehälter mit dem Rückführungsschlauch in den Motor und den beiden Schläuchen zu den Ventildeckeln, den Schlauch mit dem Druckbegrenzungsventil und die Leitung zum F-Schlauch an der Drosselklappe. Den Kram musste ich damals neu nehmen als mir der Hartplastikschlauch beim tausch des F-Schlauchs abgebrochen ist.

    Hier kann man ihn gut sehen: https://www.pelicanparts.com/More_In...-103-235-G-VAG
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #10
    Benutzer Avatar von TAAudi
    Modell
    Audi S4 8D/B5
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    2000
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    die "Spinne" hat seit einiger Zeit eine Ersatznummer: für AGB-Motor: 078 129 101 A

    hab ich im Herbst erst gewechselt, war zwar nicht kaputt, aber ab und zu muss mal was Neues eingebaut werden

    ach ja, knapp 150,00 Oiro von Audi (Originalteil)
    Gelb ist schneller .....

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