Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    12.03.2018

    Frage Freisprecheinrichtung BT FSE SP1 & Musik hören?

    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Audi (A4 Avant 8B, Bj. 2010) eine Freisprecheinrichtung von BT FSE SP1 drin.
    Zur Zeit habe ich noch ein iPhone 6, steige aber auf Samsung S8 um.

    Wenn ich derzeit versuche, mein iPhone über Bluetooth zu verbinden, funktioniert was das Telefonieren angeht, alles super. Musik kann ich aber nicht darüber hören, weder was auf dem Handy ist noch über YouTube.

    Wenn ich es mit dem BT FSE verbunden habe, auf Musik gehe und das Radio darauf einstelle & YouTube über das ganze laufen lasse, höre ich weder Musik vom Auto noch vom Handy - also besteht ja eine Musik Verbindung, nur nirgends wird es ausgegeben.

    Meine Frage: funktioniert Musik überhaupt über das BT FSE SP1 ? Wenn ja, wie stelle ich das alles ein?
    oder ist das Ding nur für das reine sprechen ?

    Danke für Eure Hilfe.

    VG Rico

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7643.jpg 
Hits:	21 
Größe:	154,0 KB 
ID:	328826Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7644.jpg 
Hits:	17 
Größe:	264,0 KB 
ID:	328827

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    Caba

    Registriert seit
    30.07.2018

    Selbes Problem

    Zitat Zitat von OcirAnirak Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Audi (A4 Avant 8B, Bj. 2010) eine Freisprecheinrichtung von BT FSE SP1 drin.
    Zur Zeit habe ich noch ein iPhone 6, steige aber auf Samsung S8 um.

    Wenn ich derzeit versuche, mein iPhone über Bluetooth zu verbinden, funktioniert was das Telefonieren angeht, alles super. Musik kann ich aber nicht darüber hören, weder was auf dem Handy ist noch über YouTube.

    Wenn ich es mit dem BT FSE verbunden habe, auf Musik gehe und das Radio darauf einstelle & YouTube über das ganze laufen lasse, höre ich weder Musik vom Auto noch vom Handy - also besteht ja eine Musik Verbindung, nur nirgends wird es ausgegeben.

    Meine Frage: funktioniert Musik überhaupt über das BT FSE SP1 ? Wenn ja, wie stelle ich das alles ein?
    oder ist das Ding nur für das reine sprechen ?

    Danke für Eure Hilfe.

    VG Rico

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7643.jpg 
Hits:	21 
Größe:	154,0 KB 
ID:	328826Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_7644.jpg 
Hits:	17 
Größe:	264,0 KB 
ID:	328827
    Moin Rico,

    Das Problem habe ich auch. Hast du oder Vll jemand anderes eine Lösung gefunden Bzw es hinbekommen über das gerät auch Musik vom Smartphone zu hören?
    Ich glaube, dass nur Telefonie geht (wegen Rechten etc.). Bei Audi ist das Produkt noch gelistet und dort wird in der Beschreibung nur von Telefonie gesprochen.

    Eine andere einfache Lösung für dich und auch andere wäre folgende, die ich schon erfolgreich ausprobiert habe:

    Einfach einen Aux bluetooth Adapter bei zb Amazon bestellen. Die gibt es dort ab 10€. Ein Smartphone (habe es mit iPhone 7 probiert) kann sich mit mehreren bluetooth Geräten gleichzeitig verbinden. So verbindest du dich mit der FSE BT SP1 im Auto und dem BT Adapter. Zum Musik spielen gehst du dann im Audi logischerweise auf aux und spielst übers Handy ganz normal Musik ab(über den Adapter). Sobald du jemanden aber anrufst oder ein Anruf reinkommt, schaltet das Handy automatisch auf die BT Verbindung zur FSE um.
    Das klappt bei mir super. Zur Not musst du es einmal umstellen. Dann merkt sich das Handy dies aber!

    Am besten steckst du den Adapter in den aux Ausgang in der mittelarmlehne. Da ist auch direkt eine Steckdose. Achte beim Adapterkauf darauf, dass der auch im Ladezustand benutzt werden kann!

    Hoffe, ich konnte helfen. Falls du es trotzdem hinbekommen hast nur mit dem SP1 musik zu streamen, lass es mich doch gern wissen!

    VG philipp
    Geändert von Reini913 (03.08.2018 um 10:04 Uhr) Grund: Verschrieben

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - iPhone ans Symphony anschließen (NUR Musik hören)
    Von Matze.Malizia im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 21:49
  2. Allgemein - Kieines Navi und Musik hören...
    Von NikNolte7 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 21:49
  3. Musik mit Ohrstöpsen hören während der Fahrt
    Von bauks im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 16:46
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 10:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •