Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    38723 Seesen
    Registriert seit
    26.03.2008

    Wo Kabel verlegen Sitzheizung

    Bei einem B7 sollen Kabel für die Sitzheizung verlegt werden. Konsole und Teppich sind raus. Das Kabel für das eine Steckerpaar ist ungefähr 50 cm länger. Ich hab jetzt das lange Kabel unter den Beifahrersitz im Kabelkanal verlegt, nun ist es zum Fahrersitz zu kurz. Da ich ja im Grunde zum Klimabedienteil in die Mitte muss wäre es doch irgendwie logisch dass das Kabel für beide Sitze gleich lang ist. Im B5 soll das lange Kabel an den Beifahrersitz.
    Kann jemand beschreiben wie die Kabel verlegt werden sollen?

    Inzwischen fertig. Kufatec sagt die Kabel gehen über den Mitteltunnel. Dann ist es 50 cm zu lang. Das hatte ich mir passender vorgestellt...
    Geändert von jensimharz (09.03.2018 um 12:24 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von sado
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/ ENQ

    Ort
    Moers
    Registriert seit
    19.06.2009
    Wie genau hast du das verlegt? Kannst du eine kurze Anleitung geben? Was muss alles ausgebaut werden?
    the only life is aircooled drive http://www.vw411-412.de VCDS habe ich auch....

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    13.06.2012
    Ich für meinen Teil (fahre zwar einen Seat Exeo - aber das Innenleben ist ja gleich ) - bin unten durch den originalen Kabelkanal gegangen.
    Dann an das Klimabedienteil und von dort aus die Kabel verlängert, und durch den Kabelkanal auf der Beifahrerseite.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von sado
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/ ENQ

    Ort
    Moers
    Registriert seit
    19.06.2009
    Der Kabelkanal befindet sich wo? Vom Anschlusskasten der Sitze aus nach vorne? Wo geht's rein, wo kommt's raus? Kann man einem Draht durchschieben?
    Hab das Ganze demnächst vor mir, habe meine Sitze allerdings noch nicht raus gehabt.
    Geändert von sado (20.03.2018 um 20:42 Uhr)
    the only life is aircooled drive http://www.vw411-412.de VCDS habe ich auch....

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI

    Ort
    Saarland
    Registriert seit
    13.06.2012
    Erst die Sitze ausbauen - dann bei der Tür die schwarze Leiste abbauen - dann vorne Links neben der Fußstütze das Plastik abbauen.
    An der Türseite den Teppich hochklappen und dann siehst du die Anschlüsse deines Sitzes.
    Da drunter fährt ein Kabelkanal entlang bis vorne zur Fußstütze.
    Ist aber halt länger als Kufatec das vorsieht - jedoch für mich persönlich eine "saubere Sache".

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von sado
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/ ENQ

    Ort
    Moers
    Registriert seit
    19.06.2009
    Bei meinem Kabelsatz war keine Anleitung dabei. Wie bzw wo wird Dauerplus angeschlossen? Klemme 30 ist klar. Sicherungskasten? Welcher Platz? Welche Sicherung?
    the only life is aircooled drive http://www.vw411-412.de VCDS habe ich auch....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von sado
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/ ENQ

    Ort
    Moers
    Registriert seit
    19.06.2009
    Ich habe den Alptraum seit gestern hinter mir....
    Konkrete Anleitungen habe ich nicht gefunden und auch Kufatec war leider nicht sehr hilfreich. Die Antwort von denen:
    " Der Kabelsatz wird von der A-Säule Fahrerseite zunächst zum Fahrersitz verlegt und von dort aus über den Mitteltunnel zum Beifahrersitz."
    Danke!
    Also habe ich mich gestern selbst daran gemacht. Ich fasse stichpunktartig zusammen:
    -Verkleidung A-Säule und Innenschweller links rechts ausbauen
    - Lenkradverkleidung und Handschuhfach ausbauen.
    - Kabelsatz an Sicherungskasten anschließen ( diesen dazu öffnen, entriegeln, Kabel einpinnen und eins an Klemme 30 anschließen), Steckplatz 24 und 3Ampere.
    - Massepunkt vorne links suchen und Masse anschließen
    - Radio und Klimabedienteil ausbauen
    - das kurze Ende des Kabelbaums durch den Kabelkanal unterhalb des Teppich Fahrerseite verlegen ( da ich Fußraumbeleuchtung habe, musste ich nur noch eine zusätzliche Plusleitung für links und rechts für die Lordose legen)
    - Ich bin unter dem Blech der Fußstütze entlang
    - jetzt wird schnell klar, dass der Kabelbaum viel zu kurz ist..... also die Kabel für das Klimabedienteil um ca. 50cm und den Kabelbaum für die Beifahrerseite um ca. 1,5 Meter verlängert
    - dann seitlich in die Mittelkonsole hinter dem Radio entlang und auf der anderen Seite wieder raus.
    - hinter dem Handschuhfach zur A-Säule Beifahrerseite und dann durch den Kabelkanal Beifahrerseite zur Steckerstation.
    - die beiden zusätzlichen Plusleitungen mit einer Thermosicherung abgesichert.

    Insgesamt und alleine ca 8 Stunden bei strahlendem Sonnenschein.
    Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich den Kabelbaum vorher verlängert. Das hätte dann insgesamt einiges an Zeit eingespart.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fußraum FS.jpg 
Hits:	69 
Größe:	107,9 KB 
ID:	330174Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fußraum l2.jpg 
Hits:	62 
Größe:	125,5 KB 
ID:	330175Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kabelkanal BFS.jpg 
Hits:	61 
Größe:	135,0 KB 
ID:	330176Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Steckplatz BFS.jpg 
Hits:	62 
Größe:	247,1 KB 
ID:	330177
    the only life is aircooled drive http://www.vw411-412.de VCDS habe ich auch....

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von sado
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/ ENQ

    Ort
    Moers
    Registriert seit
    19.06.2009
    kann meinen letzten Beitrag nicht bearbeiten?!? es ist natürlich eine 30Ampere Sicherung im Sicherungskasten verbaut!
    the only life is aircooled drive http://www.vw411-412.de VCDS habe ich auch....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 20:33
  2. Kabel verlegen
    Von Jirschie im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 01:35
  3. Re: Kabel Verlegen B6/8E
    Von Vanilly im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 16:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •