Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRF

    Registriert seit
    19.12.2017

    Hersteller der Kupplung B7 ADL

    Tach, habe die Gelegenheit die Kupplung ohne zms zu tauschen da sich mein Getriebe verabschiedet hat. Habe nun gelesen, dass man die Hersteller nicht vertauschen sollte. Also luk zms und Sachs Kupplung z.B..
    Wie bekomme ich raus welcher Hersteller bei mir verbaut ist?

    Das bj meines A4 2.0 tdi ist 26.04.2006
    Hsn/tsn 0588 ADL
    WAUZZZ8E87A0xxxc
    Km 119 000
    Geändert von mounty (07.03.2018 um 15:02 Uhr)

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Nur durch ausbauen und drauf schauen!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Ort
    HOA City
    Registriert seit
    10.02.2015
    Wie mounty sagt. Wenn dort eine SAC (selbtnachstellende Kupplung) brauchst du Spezialwerkzeug zur Montage um die Druckplatte/Federscheibe zu montieren.
    Prüfe auch dein ZMS, ob das noch in Ordnung ist und wodurch der Getriebeschaden entstanden ist. Gut möglich das ein defktes ZMS den Schaden verursacht hat.... (Ich hab grad die komplette Kupplungseinheit getauscht, ein Untersschied wie Tag und Nacht ). Im Netzt gibt es auch einige gute Videos zum Thema ZMS

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRF

    Registriert seit
    19.12.2017
    Der defekt wurde durch eine Materialermüdung eines Bolzen verursacht. Bei 119t km. Würde ich es mir gerne sparen das zms zu tauschen. Ich hatte bis dato auch keinerlei Probleme mit der Kupplung oder dem getriebe. Jetzt möchte ich mit geringst möglichen monetären Aufwand das maximal erreichen. Deshalb:
    http://m.mister-auto.de/de/kupplungs...!2285!00.html#

    Und gut ist. So stelle ich mir das auf jeden Fall vor. Bin jedoch für konstruktive Kritik offen.

    Hat denn jemand von euch schon so einen Satz verbaut?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Achso und montieren werde ich es nicht selbst. Wobei ich mir schon ein Video angesehen habe und denke ich könnte das auch selbst. Aber in diesem Fall läuft das als Gewährleistungsfall.

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von -OOOO- Beitrag anzeigen
    Jetzt möchte ich mit geringst möglichen monetären Aufwand das maximal erreichen. Deshalb:
    http://m.mister-auto.de/de/kupplungs...!2285!00.html#

    Und gut ist. So stelle ich mir das auf jeden Fall vor. Bin jedoch für konstruktive Kritik offen.

    Hat denn jemand von euch schon so einen Satz verbaut?
    Also der von dir verlinkte Satz dürfte nicht passen, da laut Audi Et Katalog dein Motor eine 240mm Kupplung hat und keine 228mm wie da im Satz angegeben.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRF

    Registriert seit
    19.12.2017
    Ok, danke. Hatte diesen Link aus einem Forum und hätte es noch genauer recherchiert. Muss aber jetzt erstmal wissen ob es Sinn macht.

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Was soll Sinn machen? Klar kann man so nen Satz verbauen. Aber wie schon erwähnt, das Problem ist das man den Hersteller erst dann sieht wenn man das Getriebe draußen hat. Genauso sieht man dann auch erst ob es sich nicht doch lohnt das ZMS zu tauschen und auch ob das Pilotlager evtl neu muss.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - RISS IN DER FELGE - Hersteller gesucht RS4 Look?
    Von bubo_bubo im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 21:02
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.05.2012, 22:33
  3. 8E/B6 - kennt jemand diesen hersteller der Stoßstangen
    Von Porsche_davon_Fahrer im Forum Karosserie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 12:49
  4. wer ist der Hersteller/Anbieter dieser Felge(n)
    Von cobold im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 10:53
  5. Wem sagt der Hersteller K+F etwas?
    Von Chief05 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 15:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •