Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    06.03.2018

    Mahlendes Geräusch in der Lenkung

    Hi an alle,

    Bin seit 1 Woche sehr sehr stolzer Besitzer eines Audi A4 Avant 3.0 TDI Quattro.Bin mit dem Auto sehr zufrieden jedoch es macht mir eine Kleinigkeit ein bisschen Sorgen. Seit ungefär 2 Tagen fiel mir auf dass wenn ich bei langsamer Fahrt ggf im Stand die Räder einlenke, so ein mahlendes Geräusch zu hören ist und im Lenkrad auch leicht zu spüren ist.
    Ein Freund von mir denkt dass es das Kreuzgelenk in der Lenkung ist und ich es mal schmieren sollte. Das wäre auch nich sehr schlimm nur wenn es so ist stellen ich mir die Frage kann ich das auch selbst machen und wenn ja wo und wie .

    Gruß aus Luxemburg

  2. #2
    Audirakete
    Gast
    Ich würde bei geöffneter Motorhaube von einer zweiten Person die Lenkt mal genau lokalisieren von wo das Geräusch genau herkommt. Ist genug Servoöl im Behälter?

    Gruß Frank

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    06.03.2018
    Hi Frank.
    Ja das Servoöl hab ich schon kontrolliert da ist genug drin. Das mit einer 2ten Person hab ich auch schon versucht. Wir beide kamen zum gleichen Resultat. Und zwar denke ich mir dass es das Gelenk sofort hinter der Spritzwand ist. Also nicht das erste was man im Fußraum sehen kann. Ich hab mal was gefunden in einem anderen Forum. Da hatte jemand das selbe Problem. Lösung war das Gelenk mit Hochleistungsfett einzufetten. Ich versuch das mal ind halte dich auf dem Laufenden

  4. #4
    Audirakete
    Gast
    Ich würde es erst mal mit Krichöl probieren, da kommt man besser an die stellen dran. Und wenn es dann weg ist weist du das es das Gelenk ist.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Registriert seit
    06.03.2018
    Ok ich versuch es mal mit Kriechöl. Geb dir bescheid wenns funktioniert hat

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Mahlendes Geräusch beim Betätigen der Kupplung, 2.0 TDI
    Von dct im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 11:30
  2. 8E/B7 - Rasselndes / Mahlendes Geräusch
    Von Anonymouse im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.2015, 19:28
  3. 8K/B8 - Mahlendes Geräusch, 2.7 TDI. evtl. Umlenkrolle?
    Von Lukas im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 14:28
  4. 8E/B7 - 2.0 TDI Mahlendes Geräusch - Öl-Pumpe?
    Von Cinilein im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 15:03
  5. 8D/B5 - Schleifend mahlendes Geräusch?!
    Von Possi85 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •