Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CABB

    Registriert seit
    13.02.2018

    Sline Felgen vom A5 9x20ET29

    Servus A4 Freunde,

    Habe A5 SLine 9x20 ET29 Felgen von einem Kumpel bekommen, und würde die auch echt gerne auf meinem A4 fahren. War auch heute mal beim Tüv und habe den Tüv Prüfer drauf schauen lassen. Traglastgutachten und alles andere hat gepasst, dann hat er den Verschränkungstest gemacht und hinten war es absolut problemlos, nur vorne ging es nicht. Der Kotflügel hat voll auf dem Profil aufgesessen. Jetzt mal ne frage an euch, die mehr erfahrungen habe, oder auch an die jenigen die, diese felgen auch auf ihren A4 B8 fahren. Bereifung ist 245/30. Hilft es wenn ich das Fahrwerk etwas hochschraube um wenigstens ein paar mm zu gewinnen? Ich weiß das viele jetzt schreiben werden: ohje, da kommst du ums Börteln nicht herum. Vielleicht gibts einen andren Weg. Achja die Felgen stehen weder hinten noch vorne aus dem Radkasten heraus, die schließen hinten und vorne bündig ab.

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    9 x 20 ET 37 sind bündig
    ET 29 steht definitiv raus
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CABB

    Registriert seit
    13.02.2018
    Danke, für die schnelle und vorallem falsche Antwort auf meine Frage.

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Was ist daran falsch
    Auf dem B8 fahren Leute 9x20ET37 und die passen gerade so drunter
    Wie soll es mit ET 29 dann passen, die ja 12mm weiter rausstehn
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von A4-Avant-FSI Beitrag anzeigen
    Was ist daran falsch
    Weil seine Frage lautetet ob er das mit dem Schleifen mit dem höher drehen des Fahrwerks weg bekommt Raus stehen tun sie doch laut seiner Aussage gar nicht, aber der Kotflügel setzt auf dem Profil auf, er schleift nicht nur an der Reifenflanke
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Audi A6 Sline Felgen auf A4?
    Von julianpe im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.05.2014, 13:30
  2. 8E/B6 - Sline Felgen 17zoll
    Von Ixmucane im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 20:32
  3. Allgemein - Audi A4 Sline Felgen Nabenkappe
    Von Kronberger im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 20:13
  4. Re: Dimenson Sline Felgen?
    Von gerry im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 16:16
  5. Re: S8 sline felgen
    Von Matze2xlc im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 22:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •