Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    03.03.2018

    Cool 1.8T AEB Einspritzventile, passen sie vom ACK

    Hallo leute ich bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Bin Jan, 23 aus dem Sauerland, mache grad mein KFZ-Meister.

    Ich wollte jetzt mein Projekt mal angehen und fragen Bezüglich der EV für denn AEB da sollen ja viele nicht passen, die vom Audi S2 passen die Plug and play?. Die G60 Grau sollen auch plug and play gehen, hättet ihr evtl noch ein Paar die passen? mit Teilenummern?. Ich habe noch meinen 2.8 ACK mit denn Roten Ventilen mit 4 Strahllöchern würden die auch evtl. passen, habe sie damals für kleines Geld bekommen, hat echt was gebracht anstatt die Blauen..hatte 10KM\H mehr Endgeschwindigkeit und er zog besser im Teillastberich.

    Setup das verbaut wird,

    K04-015 von CX Racing
    3" zoll Pipe mit 100zeller
    Toyosports LLK
    Schubumluft von Forge
    Gemapt wird er wenn alles verbaut ist.
    Einlassnockenwelle vom ADR soll schärfer sein als vom S3, wisst ihr was davon bzw hättet ihr davon eine Nummer die Passt, ein alter Schulfreund hatte sie in seinem AEB verbaut aber Auto ist verkauft und er findet nichts mehr in seinen unterlagen.


    Hoffe ihr könnt mir helfen, jan

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Der AEB müsste Bosch Düsen vom Typ EV1 haben. Genau diese Bauform muss auch wieder verbaut werden. Gibt diverse Typen die passen.

    die vom ACK ist vermutlich die schlechteste aller Ideen.
    Ohne jetzt in irgendwelche Tabellen zu schauen.

    Der AEB hat 4 Zylinder und 150PS. Macht also 37,5 PS pro Zylinder
    Der ACK hat 6 Zylinder und 193PS. Also 32,16 PS pro Zylinder.

    zu 99,9% sind die Düsen vom ACK kleiner als vom AEB


    hat echt was gebracht anstatt die Blauen..hatte 10KM\H mehr Endgeschwindigkeit und er zog besser im Teillastberich
    kann ich mir kaum vorstellen.

    Durch kleinere Düsen magert er entweder ab oder Einspritzzeiten verlängern sich ?!?


    K04-015 würde ich persönlich nicht verbauen. Dann doch lieber den K03-073 oder mit etwas Anpassung den K04-023 aus dem S3

    Kommt aber immer auf die angestrebte Leistung an. Mit K03-073 und K04-015 wären das dann sicher irgendwas mit 250 PS
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also wenn ich mir die Werte bei Bosch anschaue dann haben die AEB Düsen 168g bei 3 Bar und die ACK (EV-6-E)Düsen 136,8g bei 3 bar. Abgesehen davon haben die AEB Düsen 12 Ohm und die vom ACK werden mit 14,5 Ohm angegeben.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    03.03.2018
    Danke, es war ja nur eine frage ob sie passen könnten!. Wisst ihr etwas über die ADR Einlassnocke?

    Also eher die Grauen G40 Ventile, die vom S2 oder könnt ihr mir welche empfehlen?
    anpassung und so daran sollte es nicht scheitern.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Passen diese Felgen - Wer fährt sie ?
    Von Mikerider im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 10:00
  2. 8D/B5 - Einspritzventile welche passen in den ANB?
    Von Marco_Werner im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 22:21
  3. 8D/B5 - Sind das die Einspritzventile vom RS4?
    Von MS-T im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 21:18
  4. 8E/B7 - Felgen ob sie passen?
    Von tommy78 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 13:52
  5. 8E/B6 - S-Line Frontlippe passen sie?
    Von Sportpaket im Forum Karosserie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •