Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    28.09.2016

    ESD von S4 an 1.8T

    Hallo zusammen
    Ich habe auf eBay ne von ABT modifizierte S4 AGA ersteigert. In Kombination mit ner MSD Attrappe soll da recht schöner Sound rauskommen. Weil ne FOX AGA wäre mir zu laut und war auch ehrlich gesagt zu geizig dazu.
    Um das alles an einem Tag durchziehen zu können wollte ich fragen, ob einer den genauen Unterschied weiß wie die Front und Quattro Anlagen unter dem Auto verlaufen (reicht nur von MSD zu ESD). Und was für ein Auspuffreduzierstück ich brauche. Druchmesser des MSD zu ESD Rohren von 1.8T müsste ja 50mm sein und das Rohr bei S4 55mm? Kann das einer bestätigen?
    Danke schon mal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Wie willst du das eintragen lassen?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    28.09.2016
    Wahrscheinlich nicht und auf unwissend machen, denn:
    1. Sind ja Audi Logos drauf (daher eintragungsfrei?!)
    2. TN ist ja vom B6, und gibt ja auch welche die von einflutige (1.9TDI) auf zweiflutige AGA umbauen
    3. Sound wird nicht extrem laut sein (Probiere es erst ohne MSD Attrappe)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stormie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Ort
    GNT
    Registriert seit
    18.02.2015
    Front und Quattro sind nicht kompatibel

  5. #5
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Druchmesser des MSD zu ESD Rohren von 1.8T müsste ja 50mm
    sind beim 1,8T 45mm
    alle anderen Motoren haben 50mm
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    28.09.2016
    Dass die Verrohrung nicht gleich ist, weiß ich. Auch dass es unterschiedliche Durchmesser gibt. Sinn ist, die ESD vom 1.8T abtrennen (also mit ein Stück Verrohrung) und die ESD samt Stück von Verrohrung vom S4 mittels Auspuffreduzierstück anzuschließen oder halt anzuschweißen. Daher wollte ich nen Bild wo man sehen kann bis wo vom ESD aus die Rohre vom S4 und 1.8T gleich verlaufen. Also wo ich später den Schnitt ansetzen sollte. Da ich nämlich erst nächste Woche die Möglichkeit habe das Auto hochzunehmen. Sonst wäre das ja alles klein Problem.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Zitat Zitat von lyrix Beitrag anzeigen
    sind beim 1,8T 45mm
    alle anderen Motoren haben 50mm
    Dank dir vielmals. Ist das außen oder Innendruchmesser? Tippe mal eher auf Innen oder?

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Seit wann modifiziert ABT Abgasanlagen? Da das ganze nicht legal und Stvzo konform ist, ist nun ende hier!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Umrüstung von einem ESD auf zwei ESD
    Von Hopfentropfen im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 22:43
  2. 8D/B5 - ESD von TT 8N auf A4 B5
    Von DJTommy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 23:13
  3. 8E/B7: ESD von 2.0 T an 2.0
    Von PS_A4 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 14:41
  4. Re: B5: Soundverlust? ESD von 1.6 an 2.4 V6
    Von basti88bbl im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 13:49
  5. Re: ESD von Ebay?
    Von Leech im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 01:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •