Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    SAD
    Registriert seit
    01.02.2013

    Probleme mit Kupplung // Sachs Performance Kupplung

    Hallöchen, habe noch ein kleines Problem mit meinen a4. Habe auf k04 umgebaut und damit das Drehmoment auch gut übertragen werden kann, habe ich die Sachs Performance Kupplung inkl Druckplatte und Ausrücklager eingebaut.

    Problem ist wenn ich sie ein wenig schleifen lasse, stinkt die gleich wie sau aber vor allem gehen dann die Gänge sehr schwer rein (vermute trennt nicht sauber) nach 200 meter fahren, ist alles wieder normal.
    Heut früh nach dem Start das gleiche, Druckpunkt ist da, aber da kommt die sehr früh, sodass ich die Gänge schwer reinbekomme.

    Wenn ich immer rückwärts in den Hof reinfahre (leichte Steigung) dann wieder etwas schleifen lassen , und dann gehen die Gänge wieder schwer rein... :S

    also eigentlich nur im kalten Zustand oder wenn ich Sie etwas schleifen lasse, dann trennt sie nicht mehr richtig.

    Kupplung ist circa 500 km alt, ZMS ist noch das alte wird aber innerhalb der nächsten 4 Wochen getauscht da es leicht vibriert in hohen Gängen...
    Nehmerzylinder am Getriebe ist gestern neu gekommen, Entlüftet habe ich jetzt schon das 3te mal...

    Jemand nen Tipp?

    Gruß Tobi

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Hat die Performance Druckplatte auch die selbstnachstellende Funktion wie die Serie? Wurde die dann evtl nicht zurück gesetzt? Nehmerzylinder jetzt evtl defekt durch die höhere Betätigungskraft? Kupplungshyddraulik mal entlüftet?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    SAD
    Registriert seit
    01.02.2013
    Nehmerzylinder ist neu seit gestern , entlüftet ist auch 3 Mal . Wenn Nachstellung nicht funktioniert würde es doch immer nicht passen oder ? Heut ging es Problemlos bis ich wieder rangieren musste und Kupplung öfters betätigen und schleifen . ... Mhhh komisch da es beim fahren kein Problem gibt ....

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Sachs Performance Kupplung für BPW 140PS 2.0 TDI
    Von Norman@Knolle im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 21:12
  2. 8E/B6 - Sachs Performance Kupplung
    Von Lou im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 19:49
  3. 8E/B7 - Performance Kupplung SACHS
    Von Bürta im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2012, 20:30
  4. Allgemein - 1,8t AWT Sachs Performance Kupplung
    Von therde im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 01:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •