Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    SAD
    Registriert seit
    01.02.2013

    2.7er BES Motor in A4 b7

    Hallo,

    Hätte die möglichkeit einen A6 2.7er biturbo Motor mit 250 PS von einem bekannten zu erwerben, diverse Mängel... Aber Egal
    Der Wagen hat Euro 4 und das ist ja bei Motortausch das wichtigste. 2002er Baujahr.

    Nun der verrückte Gedanke. Gibt ja den ABT AS4R , der umgebaute b7 mit 2.7er Biturbo Motor, könnte man den Umbau dann auch selber verwircklichen, hab schon ein paar Umbauten gelesen, allerdings nicht in Deutschland. Würde ich auch nicht gleich machen, den A6 in ne Ecke stellen und vielleicht in paar Jahren mal angreifen

    Meinen A4 b7 will ich behalten weil es ein schicker Wagen ist..... Einen AGB Motor hätte ich eh noch rumliegen von meinen Ex S4 b5...

    Technisch müsste es ja passen , mir macht aber eher die Elektronik Gedanken, ob das so klappt...

    Wär toll ein paar Anregungen zu haben , dann wird der Wagen nämlich gekauft (Verhältnissmäsig günstig)und geschlachtet

    Gruß Tobi

  2. #2
    Benutzer Avatar von azo
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/GVE

    Ort
    Fürth
    Registriert seit
    28.06.2009
    Jemand hat mal einen A4 B6 1,9TDI Quattro richtig extrem getunt.
    Später hat er dann noch (glaub auch TÜVig) auf 2.7BiT umgebaut.


    Gelber A4, der hatte auf der Seite glaub den Ruhrpott mit dem Bergwerksarbeiterkopf drauf...
    Yellow submarine, yellow sub oder irgendwie sowas.


    Könnte vielleicht für den Anfang helfen.
    4130 CrMo - Steel is real

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    SAD
    Registriert seit
    01.02.2013
    Hi , ja den Wagen hab ich im Netz schon gesehen , sieht gut aus mit Breitbau . Machbar muss es allemal sein der Umbau , Motor und Getriebe sollen angeblich sogar an den originalen Haltern passen

    Nur wie es mit Verbindung KI und Motorsteuergerät aussieht würde mich interessieren .

    Gruß Tobi

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    An sowas ahnlichem bin ich momentan auch dran, nur nicht ganz so krass (B5 1.9TDI quattro auf V6 2.8 30V quattro).
    Bei kommen aber verschiedene Modelle mit verschiedener Elektronik zum Einsatz.

    Als jemand der sich absolut überhaupt nicht mit der Elektronik auskennt würde ich sagen:

    Du könntest dir einen 3.2er FSI Motorkabelbaum besorgen, den gibts im B7, dann hast die Ansteuerung für 6 Zylinder, wenn auch für Direkteinspritzung
    Den 3.2er FSI Kabelbaum dann um die Sensoren für Ladedruckregelung usw. erweitern

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAJA/KKT

    Ort
    nähe Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Zitat Zitat von azo Beitrag anzeigen
    Jemand hat mal einen A4 B6 1,9TDI Quattro richtig extrem getunt.
    Später hat er dann noch (glaub auch TÜVig) auf 2.7BiT umgebaut.


    Gelber A4, der hatte auf der Seite glaub den Ruhrpott mit dem Bergwerksarbeiterkopf drauf...
    Yellow submarine, yellow sub oder irgendwie sowas.


    Könnte vielleicht für den Anfang helfen.
    Der Mann heißt Henning W. Und der Yellow Sub A4 steht gerade zum Verkauf. Facebook ist nicht immer schlecht

    Er hat den Umbau komplett machen lassen und der Betrag war 5-stellig. Die Elektronik war, wie der TE schon richtig bemerkt hat, das Hauptproblem dabei.
    LG, Tony
    Mein 1.8T - KLICK! >>VCDS HEX-V2 - Umgebung Magdeburg<<

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    SAD
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ja das denke ich auch... Das wird warscheinlich das Hauptproblem sein. Wenn dann müsste man denke ich den 2.7er Kabelbaum in den b7 Technik reinpacken. Schwierig wird's bestimmt, aber Intressant wärs allemal. In Youtube findet man schon ein paar nette umbauten mit Originalen Tacho etc.

    Das blöde ist hald erst Hardware umbauen und dann an der Elektrik scheitern wäre echt verdammt schade um die arbeit.

    Gruß

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    SAD
    Registriert seit
    01.02.2013
    Habe einen Anbieter in den Staaten gefunden der den Kabelbaum für den b6/b7 Bearbeitet. Quasi ein Plug and Play Kabelbaum zumindest für den Motor, Anpassungsarbeiten müssen dann an Klima und Lüftersteuerung gemacht werden.

    Gibt auch einen Einbauguide was man alles benötigt und einen Groben Übersichtsplan. Für mich wäre die Verwendung eines Spenderfahrzeuges am besten, also werde ich den A6 denke ich kaufen

    https://the-audi-harness-store.myshopify.com/
    das ist der Anbieter

    einfach mal 2.7 t swap audizine in google eingeben dann kommt man auch auf ein amerikanisches Forum welches sich mit den umbau beschäftigt.

    Gruß Tobi

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    Bgb

    Registriert seit
    09.02.2016
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	12985337_1083453615051872_4404850238451140132_n.jpg 
Hits:	66 
Größe:	95,3 KB 
ID:	328707https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1462039120526651.1073741857.226817620715480&type=3

  9. #9
    Benutzer Avatar von JIXXIY
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    RLP
    Registriert seit
    04.11.2019
    Hallo,

    hast du das Projekt vollendet?

    Zitat Zitat von mrwhoopy Beitrag anzeigen
    Habe einen Anbieter in den Staaten gefunden der den Kabelbaum für den b6/b7 Bearbeitet. Quasi ein Plug and Play Kabelbaum zumindest für den Motor, Anpassungsarbeiten müssen dann an Klima und Lüftersteuerung gemacht werden.

    Gibt auch einen Einbauguide was man alles benötigt und einen Groben Übersichtsplan. Für mich wäre die Verwendung eines Spenderfahrzeuges am besten, also werde ich den A6 denke ich kaufen

    https://the-audi-harness-store.myshopify.com/
    das ist der Anbieter

    einfach mal 2.7 t swap audizine in google eingeben dann kommt man auch auf ein amerikanisches Forum welches sich mit den umbau beschäftigt.

    Gruß Tobi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 13:14
  2. Re: Originalkat macht Geräusche ... Edelstahlkatalysator bes
    Von Tommy im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 14:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 22:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •