Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer Avatar von chrisbeart
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    29.12.2014

    Kontrollmessung nach Ölverlust - wie weiter mit Ölfilter?

    Guten Morgen liebe Community,

    ich habe den Audi A4 B8 Bj. 2010 und war bei Audi bzgl. Ölverbrauchsmessung aufgrund der Problematik mit dem Ölverlust beim Benziner. Resultat war 0,3l auf 1000km. Das Öl wurde vor der Verbrauchsmessung von Audi abgelassen und aufgefüllt, nur der Ölfilter nicht gewechselt. Reicht es nun den Ölfilter in 10.000km zum nächsten Intervall zu wechseln oder sollte dieser lieber zeitnah mit gewechselt werden? Ich kenn die leider die "Funktionszeit" der Ölfilter, aber die setzen sich doch nicht zu oder?

    Für liebgemeinte Antworten bin ich euch jetzt schon dankbar.

    VG

    Chris

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Kannst du drin lassen denn so schnell setzt sich der Filter nicht zu. Das ganze fand ja wohl auch außerhalb des normalen Ölwechsel Turnus statt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Ölverlust am Ölfilter AVJ - Bekanntes Problem oder nicht?
    Von Danny im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 19:45
  2. 8E/B6: Wie nach einem Unfall weiter vorgehen ?
    Von venom2241 im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 21:15
  3. 8D/B5: Ölverlust 1.8 irgendwo am ölfilter
    Von sebi86 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 19:23
  4. Ölverlust beim Ölfilter
    Von V6Quattro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2007, 10:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •