Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    Abc

    Ort
    Kassel
    Registriert seit
    14.02.2018

    Felgen A4 B8 Hilfe :/

    Hallo,
    Seit einer Woche bin ich Stolzer Besitzer eines Audi A4 3.0 TDI Quattro da ich nun auf der Suche nach neuen Felgen für den Sommer bin und 19 Zoll bevorzuge hätte ich eine Frage an euch. Ich habe schon sehr viel gegoogelt und leider nichts gefunden daher entschuldigt bitte das ich vielleicht ein Thema anschspreche was schon oft genug durchgekaut wurde. Ich habe Felgen gefunden die mir wirklich sehr gefallen mit den Maßen 9.5x19 H2 Et 45 Bereifung 235/35zr19. Meine frage jetzt, kann ich diese problemlos fahren ? Vielen Dank im Voraus.

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.10.2017
    In deinem Fahrzeugschein steht drin, welche Felgen du fahren darfst - alternativ in den COC-Papieren, die du beim Kauf hoffentlich übergeben bekommen hast.

    Letzter Weg wäre noch die silberne Plakette an deiner Fahrertür - dort stehen auch die Felgen+REifen Kombinationen inkl. Luftdruck für die jeweilige Kombination - wobei diese Angaben bei meinem 3.0 Quattro nicht 100% mit den in meinen Papieren übereinstimmen. Ich würde da eher auf die Papiere achten.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    Abc

    Ort
    Kassel
    Registriert seit
    14.02.2018
    Danke für die schnelle Antwort. Also die COC Papiere habe ich dazu bekommen nur steht diese Rad-Reifen Kombi nicht drin. Werde nachher aber mal auf die Plakete schauen vielleicht finde ich da ja was. Bin nur am grübeln ob die 9.5 breite mit der ET 45 passt :/. Eine 8.5x19 mit ET 45 passt ja locker drauf so wie ich das in anderen Foren schon gelesen habe. Nur finde ich leider niemanden der eine 9.5x19 mit ET 45 fährt.

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    In den CoC Papieren stehen auch nur die Rad/Reifen Kombinationen drin die Audi freigegeben hat und somit dann eintragungsfrei gefahren werden dürfen. Für alle anderen abweichenden Kombinationen gelten die üblichen Vorgaben aus den Teilegutachten die den Felgen beiliegen. Sollte es sich um org Felgen eines anderen Modells handeln, dann sollte man sich in deren Größe ein Vergleichsgutachten einer anderen Felge besorgen.

    Zu deiner Felgengröße, einfach mal in der Wiki nachsehen oder die Felgengalerie durchstöbern.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Hilfe 3 Felgen ET 30 zu 1 Felge 42 ?
    Von Diablos007 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 19:13
  2. Hilfe, welche Felgen =)?
    Von Pasta im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 01:09
  3. 8E/B6 - FELGEN-HILFE!!
    Von korbel95 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 13:27
  4. VERSCHOBEN: Felgen hilfe!
    Von Bensen im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 20:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •