Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von real_Napster
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    N/A

    Ort
    71711 Murr (LK: Ludwigsburg)
    Registriert seit
    22.11.2011

    H6W LED Standlicht mit Einzelabnahme legal möglich?

    Hallo zusammen,

    mich Stört bei meinem B6 mit Xenon die verschiedenen Farben der Scheinwerfer (Xenon + Standlicht) - wie bestimmt viele.

    Ich bin jetzt nach etwas suchen auf dieses LED Standlicht gekommen, was angeblich durch Einzelabnahme legal verbaut werden kann:
    https://www.benzinfabrik.de/de/led-s...BoCF_gQAvD_BwE

    Hat die Dinger schon jemand testet und/oder kann sagen, ob das wirklich möglich ist?

    Bin ja fast versucht mal zu testen ob das wirklich klappt

    Viele Grüße
    Kai
    VCDS im Raum HN, LB, S, WN vorhanden. - Bei Interesse Anfrage per PN

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Behaupten können die vieles, ich glaub nur an Off-Road und Rennsport.
    Sent from my Nokia 3210.

  3. #3
    Benutzer Avatar von real_Napster
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    N/A

    Ort
    71711 Murr (LK: Ludwigsburg)
    Registriert seit
    22.11.2011
    Deswegen meine Frage
    VCDS im Raum HN, LB, S, WN vorhanden. - Bei Interesse Anfrage per PN

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wer erstellt denn das Lichttechnische Gutachten für die Einzelabnahme? Außerdem ist das Leuchtmittel nicht nach EC Richtlinien geprüft und somit nicht für den Einsatz im Kfz bei der Außenbeleuchtung zugelassen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von sado
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/ ENQ

    Ort
    Moers
    Registriert seit
    19.06.2009
    Klassischer Fall von Erlöschen Betriebserlaubnis. Der Xenonscheinwerfer ist bauartgeprüft und genehmigt für genau diese Kombination. Und keine andere.
    Ich habe auch nur die "normalen" Xenonscheinwerfer, daher frage ich mich, wie man sich an dem unterschiedlichem Licht stören kann? Merkt man das überhaupt und wenn ja wie bzw woran? Ausser wenn ich vor einem Schaufenster o.ä. abbiege, sehe ich mein Licht nie von vorne...
    the only life is aircooled drive http://www.vw411-412.de VCDS habe ich auch....

  6. #6
    Benutzer Avatar von real_Napster
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    N/A

    Ort
    71711 Murr (LK: Ludwigsburg)
    Registriert seit
    22.11.2011
    @mounty:
    ich weiß ja nicht in welchem Umfang so eine einzelabnahme erfolgen würde.
    Hätte ja auch ein „leuchtet, blendet nicht, da ist der stempel“ sein.. wenn auch in Deutschland eher unwahrscheinlich

    @sado:
    Keine Frage, wir reden hier von Kleinigkeiten und Dingen die wohl nur Liebhabern auffallen..
    Mir fällt es auf, wenn ich hinter einem Auto stehe und sich das Licht im Heck des ändern spiegelt oder ich bei laufendem Motor mal kurz aussteige und meinetwegen einen Brief bei der Post einwerfe..
    Wie gesagt, Kleinigkeit und muss nicht jeder verstehen, aber man wird ja wohl mal fragen dürfen
    VCDS im Raum HN, LB, S, WN vorhanden. - Bei Interesse Anfrage per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Facelift Kennzeichenbeleuchtung LED legal möglich?
    Von sprooz im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 10:51
  2. 8E/B6 - H6W Standlicht Fassung / Sockel
    Von Darkman36 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 22:34
  3. 8E/B6: standlicht 8e xenon h6w - ba9s oder bax9s???
    Von herr_moeser im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 22:02
  4. 8E/B6: Brauche Hilfer mit Standlicht und LED´s
    Von Turboschnitti im Forum Beleuchtung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 20:47
  5. Re: S6 Led Standlicht im A4 möglich?
    Von mamosch im Forum Beleuchtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 23:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •