Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ruville kann man aber normal auch Bedenkenlos verbauen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  2. #22
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Ruville kann man aber normal auch Bedenkenlos verbauen.
    Okay super danke.
    Ich persönlich hätte noch keine Teile von diesen Firmen verbaut .
    Immer halt sonst nur die üblichen Hella Behr, Febi, Meyle, Vaico, Vemo usw.

    MfG
    Geändert von mounty (01.04.2018 um 19:54 Uhr)
    Audi A4 B5 Avant 1.8T AEB mit ABT Software auf 142KW eingetragen
    Audi Cabrio Typ 89 mit 2.3L NG2 - 5 Zylindermotor

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Royroy5
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    66*** Saarland
    Registriert seit
    08.07.2011
    Zahnriemensatz hatte ich bisher immer von Gates verbaut.
    Und immer ohne Probleme.
    Saufen Pils- der annere Scheiss verklebt die Knoche!

  4. #24
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014
    Zitat Zitat von Royroy5 Beitrag anzeigen
    Zahnriemensatz hatte ich bisher immer von Gates verbaut.
    Und immer ohne Probleme.
    Ich nur SKF im ADR Avant und 1x Topran im Polo 86c. Funktionierte beides...wobei ich das nur im Polo verbaut hatte da dort die Zylinderkopfdichtung durch war und ich in den Eimer nichts mehr groß investieren wollte. Beim Audi 5 Zylinder Cabrio habe ich org. Audi gekauft.
    Bei größeren Arbeiten und solche Sachen wie Zahnriemen usw sag ich klar Qualität hat Vorrang. Bringt ja nichts wenn man die Arbeiten nachher 2-3x macht oder einen dadurch der Motor usw hochjagd.


    In den Turbo wollte ich jetzt eigentlich Zahnriemennensatz von SKF mit Spanner, Rollen usw keine 110-120€ oder Conti einbauen mit einer Wasserpumpe von Hepu meine komplette Pumpe 47€ oder Ruville meine 37€ verbauen.
    Wichtig ist mir da nur das Metall Flügelrad in der Pumpe.
    Und natürlich bekommt der Turbo auch noch eine Öldruck Anzeige sowie die Ladedruck Anzeige das man alles im Blick hat.
    Werde aber selbst wenn der Motor dann wieder läuft gucken das ich einen Ersatzmotor besorge, denn bei der Laufleistung weiss man nie wie lange der noch läuft.

    MfG
    Audi A4 B5 Avant 1.8T AEB mit ABT Software auf 142KW eingetragen
    Audi Cabrio Typ 89 mit 2.3L NG2 - 5 Zylindermotor

  5. #25
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014
    So nach langem hin und her läuft der Motor wieder ohne klappern usw.
    Alles wieder gut so wie es scheint, aber da ich nach einem russischem Bier wohl zu blöde war hatte ich das Schwallblech in der Ölwanne vergessen. Man soll auch nicht labbern und trinken War aber so auch nur 2x Straßen weiter gefahren um zu schauen ob alles dicht ist usw da ich ja auch einen Racimex Ölkühlerkit mit 16 Reihen zusätzlich verbaut hatte.
    Also noch mal die Ölwanne drunter weg und vorher noch mal eine Liqui Moly Motorspühlung durchlaufen lassen und dann wieder neues Öl rein.

    Seit dem der Wagen lief hatte ich jetzt mit mal Kühlmittelverlust sprich nen Fleck unterm Wagen. Was aber komisch ist im Ausgleichsbehälter tut sich nicht wirklich was. Und ich glaube das Tropft auch nicht standig...

    Erst waren es die ollen Klemmschellen die mit den neuen Teilen dem Serien Öl-Wasserkühler über dem Ölfilter nicht dicht wurden, dann der der Schlauch vom Ausgleichsbehälter da dieser auch neu kam (hatte von innen unten schon einen Riss sichtbar) genauso wie der Deckel und auch der Flansch hinten am Kopf mit dem Temperaturgeber. Hatte dann die Schellen getauscht gehabt und dann war dort auch alles dicht.
    Jetzt siehts nur noch so aus als wenn der Schlauch der vom Wärmetauscher kommt und zum Flansch mit dem Temperaturgeber geht nicht dicht ist. Den O-Ring darin gibt es nicht einzelt, und der komplette Schlauch kostet 46 Euro.
    Hatte dann einen passenden neuen O-Ring von Toyota besorgt aber gestern wars immer noch leicht feucht am Schlauch meine ich.
    Habt Ihr Erfahrungswerte welche Teile da noch gerne undicht werden können?
    Oben vom Wärmetauscher scheint das nicht zu kommen, da muss ich auch noch bei da der immer wieder dicht ist.

    Ach ja der neue Zahnriemensatz ist drin und die Hepu Wasserpumpe mit Metallflügelrad auch. Feine Sache

    MfG
    Audi A4 B5 Avant 1.8T AEB mit ABT Software auf 142KW eingetragen
    Audi Cabrio Typ 89 mit 2.3L NG2 - 5 Zylindermotor

  6. #26
    Benutzer Avatar von Gessi
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS/HLD

    Ort
    D-51...
    Registriert seit
    01.07.2015
    Na, erstmal Glückwunsch das der AEB soweit wieder läuft
    Den Rest bekommst du auch noch in den Griff.
    RS - two characters separating the men from the boys...

  7. #27
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014
    Danke Dir, ja habe mir den Fehler selbst eingebaut gehabt. Schade über mein Haupt
    Tja auch wenn man bei solchen Sachen wenn man x mal schon einen Geber oder den Stopfen mit der alten Dichtung eingesetzt hat kann es einmal in die Hose gehen....Frage mich sowieso warum ich das gemacht habe.... habe ja einen ganzes Sortiment neue O-Ringe liegen lach.
    Der Fehler scheint jetzt behoben zu sein, habe einen neuen O-Ring eingebaut und gut war es.
    Hatte mit einem Spiegel und einer Lampe mal so gut es geht von oben alles ab geleuchtet ect. Dann sah ich das ich oben neben dem blauen Temperaturgeber die Undichtigkeit beim Blindstopfen neben an. Hatte den Temperaturgeber mit neuer Dichtung verbaut aber den Blindstopfen bzw Verschlussdeckel vom Flansch nicht. Man lernt nicht aus....
    Ja ich weiß irgendwo in einer Firma hätte man es auch gleich neu gemacht, aber na ja war wohl gerade zu bequem dafür.

    Werde demnächst noch meine Lüftungsdüsen rausschmeißen und eine Anzeige für Ladedruck und Öldruck nachrüsten.
    Die Einsätze liegen hier schon und die Instrumente muss ich noch ordern.
    3 Speichen Lenkrad kommt die Tage rein und dann auch bald die Funk ZV und das Tacho mit FIS. Habs schon aus dem alten Avant ausgebaut. Stecker Farben dürften ja beim 97er und 98er gleich sein. Das FIS Tacho kommt aus einem 96er.
    Haben ja endlich angenehme Temperaturen zum Schrauben im Freien.

    MfG
    Audi A4 B5 Avant 1.8T AEB mit ABT Software auf 142KW eingetragen
    Audi Cabrio Typ 89 mit 2.3L NG2 - 5 Zylindermotor

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von peace
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    LPG

    Ort
    MG
    Registriert seit
    31.03.2008
    Bei mir war das auch erst mal so. An und Aus Spielchen. https://www.a4-freunde.com/forum/sho...ine-Geschichte

  9. #29
    Benutzer Avatar von Audi Dreams
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    49565 Bramsche
    Registriert seit
    05.04.2014
    Habe bereits nach der Reparatur 250-300 km gefahren und alles ist wie am ersten Tag.
    Der Wagen läuft nach meinem empfinden sehr gut und ohne irgendwelche Probleme.

    Also nicht gleich verrückt machen lassen und alles mal auseinander bauen reinigen ect. und dann sollte das auch bei Euch wieder funktionieren.

    Möchte mich aber noch mal bei allen hier für ihre Tipps und Erfahrungswerte ect bedanken

    Habe aber noch mal eine Frage, welche Motorspülung nehmen die Werkstätten oder kann man die Motorspülung von Liqui Moly in der schwarz silbernen Dose (meine Pro Line steht da noch drauf) mit dem Kram aus einem Fachbetrieb gleichsetzen?
    Wollte nämlich auf jeden Fall die nächsten 2-3 Ölwechsel dann vorher noch so eine Spülung machen um auf Nummer sicher zu gehen.

    Würde mich echt mal interessieren welche Öltemperaturen ich jetzt fahre mit meinem Mobil 1 Öl 0W40, dem großen Mann Ölfilter W940/66 und meinem 16 Reihen Racimex Ölkühler Kit von TZR Motorsport. Denke ich muss da bald mal ran das FIS einbauen ggg. Das 3 Speichenlenkrad ist schon drin Gleich ein ganz anderes Fahrgefühl son schickes Lederlenkrad
    Audi A4 B5 Avant 1.8T AEB mit ABT Software auf 142KW eingetragen
    Audi Cabrio Typ 89 mit 2.3L NG2 - 5 Zylindermotor

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - A4 Avant 2,7 TDI aus 2007: Immer wieder Motorlampe und ab und an unruhiger Kaltstart.
    Von ADP im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 17:15
  2. 8E/B7 - A4 Avant 1,9 TDS E8/B7 ging beim fahren aus
    Von speecys im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 13:59
  3. 8D/B5 - Mein Audi A4 b5 Avant 1,8l Bj 98 Ruckelt beim Kaltstarten und geht wieder aus??????
    Von A4-Fahrer im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 10:10
  4. 8E/B7 - 3.0 TDI Kontrollleuchte Vorglühen blinkte, Motor hatte Aussetzer und ging aus
    Von bigpumper im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 19:27
  5. Re: Audi A4 2,8 V6 Motor geht an und wieder aus? Hilfe
    Von TTTYTD im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 14:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •