Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.10.2017

    Frage MMI3G Plus - private Favoriten zu öffentlich Favoriten?

    Hallo zusammen,

    ich war kürzlich überrascht, dass meine Favoriten im Navi (inkl. Heimadresse) verschwunden waren und irgendwann wieder auftauchten.
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass im MMI mehrere Adressbücher vorhanden sind (privat, öffentlich) und ich während der ersten Eingabe dieser Favoriten mein Handy per BT gekoppelt war. Somit stehen die Favoriten nur zur Verfügung, wenn das Handy auch per BT gekoppelt ist, da sie im privaten Adressbuch stehen.

    Da ich nun aber kein Car-Sharing betreibe und bei meinem Handy bspw. der Akku leer sein kann (so vorgekommen), würde ich gern meine Favoriten unabhängig von der Kopplung des Handys zur Verfügung haben. Nun möchte ich diese aber nicht erneut eingeben und würde gern die vorhanden vom privaten in das öffentliche Adressbuch kopieren. Ich finde aber keine Option die mir das möglich macht.

    Hat da einer einen Tipp?

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.10.2017
    Keiner? Werde mich morgen mal in das Auto setzen und testen. Wenn einer einen Tipp hat, dann immer her damit.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Was sagt das Handbuch dazu?
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.10.2017
    Im dicken Handbuch nichts und im MMI-Handbuch habe ich bisher lediglich im Handyabschnitt die Info mit den verschiedenen Adressbüchern gefunden (privat und öffentlich). Da gab es lediglich den Hinweis, dass Kontakte, welche man in beiden Adressbüchern haben möchte kopieren müsse. Aber wie stand da auch nicht.

    Und zu Navi-Favoriten um die es mir gerade geht, habe ich da noch gar nichts gefunden. Aber auch hier ist Fakt, dass mit gekoppelten Handy meine Navi-Favoriten da sind und ohne Handy sind meine Favoriten leer, da ich noch keine im öffentlichen Adressbuch habe. Notfalls lösche ich alle Favoriten, kopple mein Handy nicht und gebe dann alle Favoriten erneut ein, damit sie im öffentlichen Adressbuch landen.

    Wäre aber am umständlichsten.

  5. #5
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Das MMI hat ja mehrere Möglichkeiten zu telefonieren.

    1. über das Handy
    2. über die eingebaute Sim Karte
    3. über ein vorhandenes Autotelefon

    Wenn du ein Twincard bzw. Multisim hast, würde ich Option 2 wählen.
    Das MMI Läd sich dein Telefon/Adressbruch per Bluetooth und telefoniert über die Außenantenne vom Auto. Bei nicht vorhandenem Handy, läd es die Adressen von der eingelegten SIM. Du musst dann halt ab und an die Kontakte aktualisieren
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.10.2017
    Ja das weiß ich - aber darum geht es mir nicht. Du sprichst ja die Kontakte an, die ich auf dem Handy habe mit ggf. Adressen zu diesen Kontakten. Aber die meine ich nicht.

    Mir geht es um die Favoriten, welche ich in der Navi-Funktion des MMI eingegeben habe. Die werden auch an das Handy gekoppelt und sind auch nur bei diesem Handy verfügbar. Dies will ich abstellen, so dass diese Favoriten auch ohne oder mit einem anderen Handy verfügbar sind.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    31.10.2017
    Update: Ich schließe das Thema für mich ab. Habe heute 30min im Wagen gesessen und keine Möglichkeit gefunden.
    Am Ende habe ich für jeden Favorit die Zielführung im Stand gestartet. Damit waren sie im Speicher der letzten Ziele. Dann habe ich alle Favoriten gelöscht und die Kopplung mit dem Handy getrennt.

    Danach habe ich sie alle neu angelegt aus dem Speicher der letzten Ziele
    --> Theoretisch hat Audi hier ihr eigenes Sicherheitskonzept verletzt. Es standen sogar die Benennung des Favoriten hier.

    Danach Handy gekoppelt und nun kann ich mit und ohne Handy meine Favoriten nutzen. Umständlich aber gelöst. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich beim weiteren Anlegen von Favoriten kurz BT beim Handy ausschalte, damit dieser im öffentlichen Adressbuch im MMI landet. Ich weiß jetzt schon, dass ich das dann vergessen werden.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - WLAN Funktion MMI3G
    Von Schmide im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2016, 11:09
  2. 8K/B8 - MMI 3G+ Radio - Favoriten/Speicher anzeigen
    Von Andre8 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 00:51
  3. 8K/B8 - MMI3G(P) aktuelle Firmwareupdates
    Von de-sascha im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 10:47
  4. 8E/B7 - MMI3G Software im B7 gefunden
    Von Tom77 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2013, 19:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •