Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer Avatar von djphil
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA/PJE

    Ort
    hinter Weinheim im Wald
    Registriert seit
    14.01.2018

    Cool Hinter Weinheim aus dem Wald...

    ...da komm ich her...!

    Genauer genommen hinter Weinheim Ba-Wü, aus dem angrenzenden hessischen Odenwald.

    Hi, ich bin Phil (34, Kfz-Meister) und seit heute stolzer Besitzer eines Audi A4 (B8) Avant, BJ 10/2015 mit 34k km, 2.0l TDI quattro mit 140kW Leistung. Ich arbeite schon seit Ewigkeiten nicht mehr in der Werkstatt, sondern habe einen schönen Bürojob in einem Automobilunternehmen. Den A4 haben wir gekauft, weil ich nach langer Zeit im SUV, einen Kombi haben wollte. Unser Platzbedarf im Auto hat sich mit Kind Nr. 2 deutlich vergrößert und ich wollte einen Kombi, der auch hält was er verspricht...mit dem nötigen Quäntchen Luxus und Sportlichkeit.

    Eigentlich wollte meine Frau ein schwarzes Auto, mein Sohn wollte ein Panoramaglasdach und ich wollte unbedingt ein Auto mit Automatikgetriebe (DSG).
    Bekommen habe ich ein weißes Auto (Gletscherweiß Metallic) ohne Panoramaglasdach und mit Schaltgetriebe...

    Naja, so mussten wir eben alle irgendwie Abstriche machen. Trotzdem hat es sich echt gelohnt wie ich finde.

    Folgende Ausstattungen sind vorhanden:
    • Schwarze Alus 19" mit 255/35 Sommerreifen
    • Anhängevorrichtung
    • Assistenzpaket
    • Audi Drive Select
    • Audi Sound System
    • Außenspiegel elektrisch beheiz- und einstellbar
    • Dachreling schwarz (Schwarz-Glanz Paket)
    • Licht-/Regensensor
    • Mittelarmlehne vorn
    • MMI Navigation plus
    • Multifunktions-Sportlederlenkrad, unten abgeflacht
    • S-Line Sportpaket
    • Sitzheizung von
    • Sport Edition
    • Alcantara Ledersitze
    • Infotainmentpaket


    Der Rest müsste Serie sein.

    Ich habe lange geschaut und auch ein paar Probefahrten gemacht (unter anderem auch in einem B9 mit weniger Ausstattung), aber ich bin an meinem jetzigen einfach hängen geblieben. Alleine das Drive-Select zusammen mit dem quattro und den 400Nm Drehmoment macht das Fahren so angenehm, dass ich über das fehlende Automatikgetriebe geflissentlich hinwegsehen kann.

    Für das Auto geplant habe ich noch folgendes:
    • Winterfelgen schwarz folieren
    • Winterfelgen schwarz (UJ2) lackiert (Erledigt 18.10.2018)
    • Bremssättel farbig lackieren (Erledigt 07.04.2018)
    • Audi Logo vorne in schwarz (Erledigt 29.01.2018)
    • Audi Logo hinten verschwinden lassen (Erledigt 20.01.2018)
    • WLAN Hotspot für Audi Connect installieren
    • Audi Connect installieren
    • Zierleisten innen mit Wassertransferdruck verschönern (das wird nix, die Idee ist verworfen!)
    • Elektrisch anklappbare Spiegel nachrüsten


    Das ist nicht viel, aber das Auto hat ja eigentlich schon alles.
    Solange noch Garantie drauf ist, werde ich nix weiter großartig machen, zumindest habe ich tatsächlich nix weiter geplant.
    Evtl. kommen im Sommer für hinten noch Spurplatten drauf, aber eigentlich ist das mit den großen Felgen fast unnötig.

    Naja, ich danke euch schon mal für's Lesen und das Beantworten eventuell dämlicher Fragen.
    Ich bin komplett neu in der Audi-Welt und versuche mich jetzt mal zurecht zu finden. Das passende Gefährt habe ich ja schon mal.
    Im Anhang ein paar Bilder...mal schauen wann ich nen richtigen Fotoshoot zustande bringe...

    *greetz* Phil


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vo_li.jpg 
Hits:	77 
Größe:	135,6 KB 
ID:	328154Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	innenansicht.jpg 
Hits:	78 
Größe:	197,3 KB 
ID:	328155Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9694.jpg 
Hits:	67 
Größe:	194,6 KB 
ID:	328156Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9689.jpg 
Hits:	65 
Größe:	266,1 KB 
ID:	328157Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	felge hi_li.jpg 
Hits:	63 
Größe:	161,5 KB 
ID:	328158Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9838.jpg 
Hits:	27 
Größe:	231,4 KB 
ID:	328316Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1311.jpg 
Hits:	24 
Größe:	277,5 KB 
ID:	329155
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1290.jpg  
    Geändert von djphil (24.10.2018 um 09:43 Uhr) Grund: Winterfelgen lackiert - ergänzt

  2. #2
    Benutzer Avatar von S-Line_Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    06.05.2014
    Hi Phil, dann mal herzlich willkommen hier und viel Spaß ...auch beim OEM-Tunen .
    Sehr schöner Wagen...allzeit gute Fahrt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Es gibt Sachen die kann man nicht beschreiben....die muss man erleben....quattro

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hu-Cky
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    N52B30

    Ort
    42553
    Registriert seit
    21.10.2014
    Hi Phil,

    willkommen hier und allzeit ne
    handbreit Luft um die

    Gruß, Heiko

    PS:
    die Ringe gehören mMn aber auf jeden Fall ans Heck,
    ohne sieht‘s einfach nackig aus....
    ... 6 Richtige (in Reihe) und trotzdem kein Dach über dem Kopf ...

  4. #4
    Benutzer Avatar von djphil
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA/PJE

    Ort
    hinter Weinheim im Wald
    Registriert seit
    14.01.2018
    Danke euch.

    Joa, die Ringe werden ersetzt, entweder durch schwarze, weil das Auto ja mit dem Schwarz-Glanz-Paket bestückt ist, oder aber durch etwas anderes. Einzig das Quattro Emblem bleibt auf jeden Fall erhalten.

    Muss ich mir mal anschauen, wenn die Ringe runter sind.
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Hallo und herzlich Willkommen.
    Das ist ja eine Vorstellung die keine Wünsche offen lässt.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  6. #6
    Benutzer Avatar von djphil
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA/PJE

    Ort
    hinter Weinheim im Wald
    Registriert seit
    14.01.2018
    Danke euch für das herzliche Willkommen.

    Hatte etwas Zeit heute, also hier Vorher<->Nachher Bilder.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9717.JPG 
Hits:	44 
Größe:	566,1 KB 
ID:	328168Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9719.JPG 
Hits:	52 
Größe:	547,0 KB 
ID:	328167

    Mir gefällt's ohne Logo besser. Ich habe hier noch ein "Zombie Outbreak Response Team" Emblem liegen, was eigentlich hinten auf die Heckklappe sollte...
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_9645.jpg 
Hits:	47 
Größe:	218,0 KB 
ID:	328170

    Damit bin ich mir gerade im Moment nicht mehr so sicher...

    Naja, wenn das Wetter besser wird, hab ich sicher noch ein paar nette Ideen.

    Heute zusätzlich erledigt:
    - Hidden Menue im MMI freigeschaltet
    - Lap-Timer und Öltemperatur im FIS freigeschaltet
    - Zeigertest bei Zündung Ein freigeschaltet

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Ein Audi ist nur ein Audi MIT Ringen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  8. #8
    Benutzer Avatar von djphil
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA/PJE

    Ort
    hinter Weinheim im Wald
    Registriert seit
    14.01.2018
    Zitat Zitat von Hamelenser Beitrag anzeigen
    Ein Audi ist nur ein Audi MIT Ringen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Davon hat er doch noch genügend!?
    - Nabendeckel (gleich vier mal)
    - Lenkrad
    - MMI-Splashscreen
    - Schaltknauf (?)
    - Kühlergrill

    Er ist also nach wie vor der Herr der Ringe...
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Vorne und hinten müssen sie doch sein. Kannst sie ja in schwarz machen, kommt bei einem weissen Wagen gut.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  10. #10
    Benutzer Avatar von djphil
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA/PJE

    Ort
    hinter Weinheim im Wald
    Registriert seit
    14.01.2018
    Joa, schwarz wird's, aber nur vorne.
    An dem Auto ist nix mehr verchromt außen, dann müssen die Ringe vorne auch nicht verchromt sein.
    Schlimm genug das die Winterräder silber sind...aber da bin ich mal gespannt wie die montiert aussehen, bei dem Regenwetter heute war da nix groß zu machen...!

    Nee, gerade gefällt mir der Wagen von hinten richtig, richtig gut.
    Ich will aber auch nicht ausschließen, dass irgendwann wieder Ringe hinten zu sehen sein werden. Wenn dann natürlich schwarz...oder rot...oder pink...wer weiß das schon.
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Registriert seit
    12.03.2015
    Jeder halt so wie er mag.
    Aber bin auf den Wassertransferdruck gespannt. Das Thema interessiert mich auch sehr.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  12. #12
    Benutzer Avatar von djphil
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA/PJE

    Ort
    hinter Weinheim im Wald
    Registriert seit
    14.01.2018
    Mich auch.

    Aber jetzt erstmal den Kindergeburstag, Disney Land, die nächste Holzlieferung und die Bachelor-Prüfgebühren hinter die Geldbörse bringen...dann mache ich mir nen Kopf über den Innenraum vom Auto.
    Kann also April werden...
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

  13. #13
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Herzlich willkommen

    Und wichtig ist nur, dass DEIN Auto DIR gefällt.

  14. #14
    Benutzer Avatar von djphil
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA/PJE

    Ort
    hinter Weinheim im Wald
    Registriert seit
    14.01.2018
    Zitat Zitat von rumpel666 Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen

    Und wichtig ist nur, dass DEIN Auto DIR gefällt.
    Danke Dir und ja, da hast Du auf jedenfall recht.
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

  15. #15
    Benutzer Avatar von djphil
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA/PJE

    Ort
    hinter Weinheim im Wald
    Registriert seit
    14.01.2018
    So, To-do-Liste ergänzt.
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

  16. #16
    Benutzer Avatar von djphil
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CNHA/PJE

    Ort
    hinter Weinheim im Wald
    Registriert seit
    14.01.2018
    Sooo, die Winter-Alus sind jetzt auch schwarz (UJ2).
    Gleicher Farbton wie die Sommerfelgen.

    Die Nabenkappen opfere ich jetzt dem Winter, mal schauen wie sie im Frühjahr ausschauen, ggf. muss ich zum nächsten Räderwechsel neue holen.

    Egal, schwarze Felgen sehen schon wesentlich besser aus als die Grauen und damit habe ich wieder ein To-Do abgehakt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken file1-4.jpg   file-18.jpg  
    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." Walter Röhrl

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem tiefen Thüringer Wald
    Von Anna90 im Forum Vorstellung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 16:48
  2. Neu aus dem Bayerischen Wald
    Von DonRol im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 08:42
  3. A4 Avant Quattro aus dem Thüringer Wald
    Von FATONY im Forum Vorstellung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 21:45
  4. Grüße aus dem bayrischen Wald
    Von RacingQueen im Forum Vorstellung
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 21:29
  5. Servus aus dem bayrischen Wald II
    Von zomml im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 13:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •