Hallo zusammen,

wollte mal Wissen welche Rad Reifenkombination aus Eurer Sicht beim 1.8T Audi A4 B5 Avant zu empfehlen wäre?

Aus optischer Sicht denke ich mal 19 Zoll und aus finanzieller Sicht dann wohl 18 Zoll weil die Reifen ja billiger sind und der Verbrauch evtl noch so hoch geht oder irre ich mich da gerade? Meine Werksmässig mit 15 oder 16 Zoll ausgeliefert und dann mit mal auf 19 Zoll da dürfte doch der Verbrauch und die Beschleunigung derbe drunter leiden oder?

Ich persöhnlich tendiere zu 18 oder 19 Zoll in 8-9x18.

Habe auf meinem alten B5 Avant 8,5x18 ET 35 mit 225/40 R18 gefahren zusammen mit einem Gewindefahrwerk.
Fand das ganze eigentlich ziehmlich stimmig, wobei diese Räder beim Avant doch noch etwas klein wirken meine ich bald.

Leistungsmässig merkte man den Unterschied zwischen 15 und 16 Zoll M+S auf Alus beim alten ADR (125PS) kaum aber bei den 18 Zoll war die sportlichere Beschleunigung doch sehr zurück gegangen.
Merkt man das beim Serien 1.8T auch so derbe???

Habe übrigens in der Teile Suche eine Tauschanzeige mit meinen alten 8,5 und 9,5x18 Alus geschaltet. Wer intresse hat einfach kurz melden, danke.

MfG